Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Oliver Kahn wollte aber einen Fehler gutmachen, viele hatten nach dem fehler auf ihm herumgehackt und er wollte es eben noch mal allen beweisen, den letzten dienst seiner glorreichen karriere abliefern, es allen noch mal zeigen, den menschen zeigen, dass sie sich ihre meckerei von 02 hätten sparen können, wollte es sich selbst noch mal beweisen... er leided wie ein hund was wohl jeder versteht oder? Er darf es sich nicht mehr selbst beweisen darf es der welt nicht mehr beweisen, fühlt sich verarscht. Versetzt euch mal in seine lage, oder fehlt es euch dafür an phantasie???

natürlich gibt es menschen mit härteren schicksalen, aber wir sprechen hier doch wohl von fussballern....

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Es gibt auch Fussballer mit härteren Schicksalen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Es gibt auch Fussballer mit härteren Schicksalen.

sprach der harte bushido...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Standard

Brauchst du gar nicht so ironisch zu sagen. Mich selber habe ich damit nämlich garantiert nicht gemeint.

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Brauchst du gar nicht so ironisch zu sagen. Mich selber habe ich damit nämlich garantiert nicht gemeint.

da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus...aber is mir auch egal was du dazu denks... nuir es ist komisch jetzt aufeinmal mit irgentwelchen mittleids sachen zu kommen...sag mal man kann doch nicht fußball mit dem schicksal anderer menschen vergleichen...schweif nicht so ab....ach is mir auch egal was du meins...da kann ich auch mit ner wand reden

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus...aber is mir auch egal was du dazu denks... nuir es ist komisch jetzt aufeinmal mit irgentwelchen mittleids sachen zu kommen...sag mal man kann doch nicht fußball mit dem schicksal anderer menschen vergleichen...schweif nicht so ab....ach is mir auch egal was du meins...da kann ich auch mit ner wand reden
    Erstens: Zynismus ist noch stärker als Ironie, aber das wirst du sicherlich nur übersehen haben in deiner vollkommen Weisheit.

Zweitens: Wo komme ich mit Mitleids-Nummern? Ich sagte, es gebe Menschen und vor allem Fussballer mit härteren Schicksalen, habe mich dabei persönlich explizit ausgenommen. Aber wenn ich bedenke, dass ein Kahn nicht klar kommt, weil er nicht spielt und mir dann überlege, dass in Südamerika immer noch Fussballer von Mafia ähnlichen Vereinigungen gekidnappt und zum Teil getötet werden, frage ich mich wer da wohl das härtere Fussballerschicksal hat.

Drittens: Ich schweife ab? Wieviele Posts hast du? Knapp 1400, von denen mindestens die Hälfte nur aus Privatgesprächen besteht... Mir dann Abschweifungen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich.

4: Mit mir zu reden ist wie mit einer Wand zu reden? War klar, sobald dir Argumente und/oder Lust ausgehen, willst du den anderen abwürgen. Inhaltlich kannst du mir nichts anhaben, du machst dich lächerlich.

@Paulianer, Tobias und Torwart.de: Das war jetzt leider off-topic, aber dass kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Soll der, nach möglichkeit, einzige Ausflug meinerseits ins off Topic sein.
    Geändert von Bushido (26.06.2006 um 23:33 Uhr)

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Bushido
    Erstens: Zynismus ist noch stärker als Ironie, aber das wirst du sicherlich nur übersehen haben in deiner vollkommen Weisheit.

Zweitens: Wo komme ich mit Mitleids-Nummern? Ich sagte, es gebe Menschen und vor allem Fussballer mit härteren Schicksalen, habe mich dabei persönlich explizit ausgenommen. Aber wenn ich bedenke, dass ein Kahn nicht klar kommt, weil er nicht spielt und mir dann überlege, dass in Südamerika immer noch Fussballer von Mafia ähnlichen Vereinigungen gekidnappt und zum Teil getötet werden, frage ich mich wer da wohl das härtere Fussballerschicksal hat.

Drittens: Ich schweife ab? Wieviele Posts hast du? Knapp 1400, von denen mindestens die Hälfte nur aus Privatgesprächen besteht... Mir dann Abschweifungen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich.

4: Mit mir zu reden ist wie mit einer Wand zu reden? War klar, sobald dir Argumente und/oder Lust ausgehen, willst du den anderen abwürgen. Inhaltlich kannst du mir nichts anhaben, du machst dich lächerlich.

@Paulianer, Tobias und Torwart.de: Das war jetzt leider off-topic, aber dass kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Soll der, nach möglichkeit, einzige Ausflug meinerseits ins off Topic sein.

erstens... ich habe mehrfach argumente angeführt, welche du einfach übergehst und auf schicksale anderer eingehst...oder sie mit deiner sportlichen leistung, welche nur knapp an der absoluten weltklasse vorbei geht vergleichs...sollen wir das alle mal machen, dann können wir auch versuchen kindergartenkinder fragen...so ein quatsch..., denn mit 20 in der kreisliga a oder mit 37 cl....das sind ja nur kleine unterschiede..., mal ganz ehrlich, das ist doch noch nicht mal dein ernst
    zweitens... zynismus soll stärker sein als ironie..., das erklär mir doch mal bitte, denn zynismus und ironie sind schon verschieden im ansatzt, aber schreib mal nen rapp drüber

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon

ich weiß es wird dir nicht leicht fallen aber die unterschiede wirst du dir wohl noch selbst raussuchen können...

außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
    +
    so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!
    sodelle und ich habe nie ein ding darauß gemacht, das von meinen beiträgenm viele nicht so wichtig waren...siehe dazu im off-topic, aber hauptsache mal versuchen ohne eigene argumente anderen versuchen zu unterstellen, dass diese keine hätten, sehr tolle leistung...

und @tw.de und co: ich glaube nicht das ich mich hier wie andere entschuldigen muss, denn meinugsäußerung bedarf in deutschland noch keinen off-topic...aber entschuldigen kommt ja immer gut..., nur sich für sachen zu entschulgigen die man noch nicht gemacht hat(beiträe einstellen, für welche man sich in selbigen entschuldigt)---große klasse

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    Oliver Kahn wollte aber einen Fehler gutmachen, viele hatten nach dem fehler auf ihm herumgehackt und er wollte es eben noch mal allen beweisen, den letzten dienst seiner glorreichen karriere abliefern, es allen noch mal zeigen, den menschen zeigen, dass sie sich ihre meckerei von 02 hätten sparen können, wollte es sich selbst noch mal beweisen... er leided wie ein hund was wohl jeder versteht oder? Er darf es sich nicht mehr selbst beweisen darf es der welt nicht mehr beweisen, fühlt sich verarscht. Versetzt euch mal in seine lage, oder fehlt es euch dafür an phantasie???

natürlich gibt es menschen mit härteren schicksalen, aber wir sprechen hier doch wohl von fussballern....
    Ich bin den Tränen nahe. Armer Kahn. Wie hätte man ihm das antun können. Ich kann mich in seine Lage hineinversetzen. Mir fehlt es nicht an Fantasie. Darum wird der Spieß jetzt umgedreht. Ich stelle mir vor Sepp Maier ist immer noch Trainer bei der Nationalmannschaft und Kahn hätte den Vorzug bei der WM erhalten, dann ergibt sich folgendes Szenario:

"Ich habe mich jahrelang für die Mannschaft geopfert, war immer die Nummer Zwei. Jetzt in meinem Heimatland möchte ich endlich mal meinen verdienten Lohn eimnheimsen. Ich habe jahrelang auf meine Chance gewartet. Werde ich jetzt von der Fussballbühne abtreten, ohne jemals in meiner Laufbahn eine faire Chance bekommen zu haben? Warum stellt Klinsmann mich nicht auf? Ich bin besser als Kahn. Mein Spiel ist moderner und passt besser zur Mannschaft. Warum ist Sepp immer noch Torwarttrainer? Er redet nur mit Olli. Wenn der Kumpel von deinem Konkurrenten Torwarttrainer ist, kannst du nie Stammtorwart werden. Das ist eine Vetternwirtschaft. Ich bin 36 und habe kein Spiel bei den großen Turnieren gespielt obwohl ich so lange dabei bin. Ich leide wie ein Hund. Ich fühle mich verarscht."

Wer heult mit???

Torwarttalent

Standard

Kahn bringt schon seit einigen Jahren keine überragenden Leistungen mehr in der Bundesliga. Lehmann ist einfach besser (zur Zeit). Kahns Körper macht einfach nicht mehr mit. Lehmann hat bessere körperliche Vorraussetzungen im Alter. Schade, dass Kahn`s Kariere in der Nationalelf so endet

Standard

Endlich jemand, der einen ähnlichen Standpunkt hat wie ich.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

@übergreifer
    wie ich sehe fehlt es dir tatsächlich nicht an phantasie (war nich beleidigend gemeint...) ich habe aber auch geschrieben, dass kahn fast 4 jahre darauf hingearbeitet hat diesen einen fehler auszubügeln und dass wird ihm nun verwehrt, ich sage nicht, dass dies die falsche entscheidung von klinsmann ist, ich will damit nur sagen, dass es für die person kahn schrecklich ist, was man sich vorstellen kann, wenn man seine art kennt...

das szenario, dass du schilderst, hätte durchaus eintreffen können, da gebe ich dir recht, dass lehmann aber so reagiert hätte wie kahn es getan hat bezweifele ich stark....

ich sehe es so, dass es egal ist wer im tor steht, so lange wir die wm gewinnen und ich glaube da sind wir ausnahmsweise alle einer meinung...

Torwarttalent

Standard

Für Kahn wird es noch schlimmer, stellt euch vor Deutschland kommt ins Finale! Lehman rettet jetzt gegen Argentinien den Sieg und im Halbfinale und im Finale gegen Brasilien! Und Deutschland wird Weltmeister. Das wird Kahn nicht verkraften. Dann werden noch Stimmen laut, dass man die letzte WM mit Lehmann auch gewonnen hätte. Ich kann mich richtig in Kahn hineinversetzen aber was er macht (als erster in die Kabine reingehen usw) ist doch *******e! ER freut sich nicht mit den Jungs, er tut nur schauspielern und hofft auf seine Chance, was bedeutet dass Lehmann sich verletzt! Oder was denkt ihr???

Internationale Klasse

Standard

ich denke kahn macht es genau richtig.er stellt sich in den dienst der mannschaft und gibt wichtige ratschläge, baut die mitspieler auf. das alles macht kahn für mich zu einer wirkliche großen persönlichkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer