Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Bushido
    Erstens: Zynismus ist noch stärker als Ironie, aber das wirst du sicherlich nur übersehen haben in deiner vollkommen Weisheit.

Zweitens: Wo komme ich mit Mitleids-Nummern? Ich sagte, es gebe Menschen und vor allem Fussballer mit härteren Schicksalen, habe mich dabei persönlich explizit ausgenommen. Aber wenn ich bedenke, dass ein Kahn nicht klar kommt, weil er nicht spielt und mir dann überlege, dass in Südamerika immer noch Fussballer von Mafia ähnlichen Vereinigungen gekidnappt und zum Teil getötet werden, frage ich mich wer da wohl das härtere Fussballerschicksal hat.

Drittens: Ich schweife ab? Wieviele Posts hast du? Knapp 1400, von denen mindestens die Hälfte nur aus Privatgesprächen besteht... Mir dann Abschweifungen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich.

4: Mit mir zu reden ist wie mit einer Wand zu reden? War klar, sobald dir Argumente und/oder Lust ausgehen, willst du den anderen abwürgen. Inhaltlich kannst du mir nichts anhaben, du machst dich lächerlich.

@Paulianer, Tobias und Torwart.de: Das war jetzt leider off-topic, aber dass kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Soll der, nach möglichkeit, einzige Ausflug meinerseits ins off Topic sein.

erstens... ich habe mehrfach argumente angeführt, welche du einfach übergehst und auf schicksale anderer eingehst...oder sie mit deiner sportlichen leistung, welche nur knapp an der absoluten weltklasse vorbei geht vergleichs...sollen wir das alle mal machen, dann können wir auch versuchen kindergartenkinder fragen...so ein quatsch..., denn mit 20 in der kreisliga a oder mit 37 cl....das sind ja nur kleine unterschiede..., mal ganz ehrlich, das ist doch noch nicht mal dein ernst
    zweitens... zynismus soll stärker sein als ironie..., das erklär mir doch mal bitte, denn zynismus und ironie sind schon verschieden im ansatzt, aber schreib mal nen rapp drüber

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon

ich weiß es wird dir nicht leicht fallen aber die unterschiede wirst du dir wohl noch selbst raussuchen können...

außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
    +
    so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!
    sodelle und ich habe nie ein ding darauß gemacht, das von meinen beiträgenm viele nicht so wichtig waren...siehe dazu im off-topic, aber hauptsache mal versuchen ohne eigene argumente anderen versuchen zu unterstellen, dass diese keine hätten, sehr tolle leistung...

und @tw.de und co: ich glaube nicht das ich mich hier wie andere entschuldigen muss, denn meinugsäußerung bedarf in deutschland noch keinen off-topic...aber entschuldigen kommt ja immer gut..., nur sich für sachen zu entschulgigen die man noch nicht gemacht hat(beiträe einstellen, für welche man sich in selbigen entschuldigt)---große klasse
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
    +
    so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!
    da stimme ich dir voll und ganz zu.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

@Alex Titan:

Du kannst mit Wikipedia und der Kopier und Einfüge Taste umgehen? ganz großes Tennis! Du meinst ich wäre unfähig die Unterschiede zwischen Ironie und Zynismus zu begreifen und müsste mich von die belehren lassen?

Du schreibst oben: "da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus..."

Auf meine Anmerkung, dass Zynismus noch stärker sei als Ironie, zitierst du Wikipedia:
    "Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon"

Du willst meine Aussage also widerlegen, dass einzige jedoch was du machst, ist sie in vollem Umfang zu bestätigen. Denn, dass kannst nicht abstreiten, ist es "stärker" jemanden durch Zynismus gezielt verletzen bzw. über jemanden lustig machen zu wollen, als durch Ironie eine Aussage zu machen, die nicht um zustimmung bemüht, sondern eher kritisch gemeint ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Aussage Resignierend war, was deiner tollen Definition folgend auch möglich ist.
    Also: Anstatt irgendwelche unreflektierten Aussagen über Texte / Definitionen zumachen bitte erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.

Dann wirfst du mir vor, ich habe "so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?!" (Irgendwas fehlt da. Ein Prädikat eventuell? Aber lassen wir das beiseite.)

Ich sagte "Das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht in der Situation war, in der Kahn z.Zt. ist. Von daher könnte ich nur spekulative Antworten geben, womit auch keinem geholfen wäre."

Ist eine sehr konkrete Antwort, nämlich, dass ich diese Frage nicht beantworten kann, jedoch ein Beispiel geben kann, wie ich mich in einer (zugegeben anderen) Situation, in der ich auf die Bank gesetzt wurde verhalten habe. Angezweifelt, dass es Unterschiede zwischen Championleague und Kreisklasse gibt habe ich ebenfalls nie.

Ich weiß es wird dir nicht leicht fallen, aber inhaltlich kommst mir nicht bei. Sieh es doch endlich mal ein. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Dass ich darauf verweise, dass es durchaus Menschen / Fussballer mit härteren Schicksalen gibt ist sicher nicht falsch, denn bei jeder Diskussion sollte man die Relationen im Auge behalten, aber ok, lassen wir das.

Achso: Ich habe mich nicht für meinen Thread entschuldigt, sondern dafür, dass er eigentlich ins off-Topic gehört hätte, was du sicher nur falsch verstanden hast.

Bezugnehmend auf deine bemerkung von wegen meiner "Superliga": auf deine Landesliga A-Jugend scheinst du dir etwas einzubilden... Das eine Jahr das ich A-Jugend gespielt habe, habe ich in der Bezirksliga verbracht, was Hessenintern die zweithöchste Spielklasse ist. Somit wären wir, was die A-Jugend angeht etwa gleichhoch anzusiedeln, da in Westfalen, wo das Sauerland meines Wissens liegt, die Landesliga auch die zweithöchste KLasse ist.
    Geändert von Bushido (28.06.2006 um 12:07 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer