Zitat von Bushido
erstens... ich habe mehrfach argumente angeführt, welche du einfach übergehst und auf schicksale anderer eingehst...oder sie mit deiner sportlichen leistung, welche nur knapp an der absoluten weltklasse vorbei geht vergleichs...sollen wir das alle mal machen, dann können wir auch versuchen kindergartenkinder fragen...so ein quatsch..., denn mit 20 in der kreisliga a oder mit 37 cl....das sind ja nur kleine unterschiede..., mal ganz ehrlich, das ist doch noch nicht mal dein ernst
zweitens... zynismus soll stärker sein als ironie..., das erklär mir doch mal bitte, denn zynismus und ironie sind schon verschieden im ansatzt, aber schreib mal nen rapp drüber
Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.
Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon
ich weiß es wird dir nicht leicht fallen aber die unterschiede wirst du dir wohl noch selbst raussuchen können...
außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
+
so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!
sodelle und ich habe nie ein ding darauß gemacht, das von meinen beiträgenm viele nicht so wichtig waren...siehe dazu im off-topic, aber hauptsache mal versuchen ohne eigene argumente anderen versuchen zu unterstellen, dass diese keine hätten, sehr tolle leistung...
und @tw.de und co: ich glaube nicht das ich mich hier wie andere entschuldigen muss, denn meinugsäußerung bedarf in deutschland noch keinen off-topic...aber entschuldigen kommt ja immer gut..., nur sich für sachen zu entschulgigen die man noch nicht gemacht hat(beiträe einstellen, für welche man sich in selbigen entschuldigt)---große klasse