Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

@Alex Titan:

Du kannst mit Wikipedia und der Kopier und Einfüge Taste umgehen? ganz großes Tennis! Du meinst ich wäre unfähig die Unterschiede zwischen Ironie und Zynismus zu begreifen und müsste mich von die belehren lassen?

Du schreibst oben: "da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus..."

Auf meine Anmerkung, dass Zynismus noch stärker sei als Ironie, zitierst du Wikipedia:
    "Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon"

Du willst meine Aussage also widerlegen, dass einzige jedoch was du machst, ist sie in vollem Umfang zu bestätigen. Denn, dass kannst nicht abstreiten, ist es "stärker" jemanden durch Zynismus gezielt verletzen bzw. über jemanden lustig machen zu wollen, als durch Ironie eine Aussage zu machen, die nicht um zustimmung bemüht, sondern eher kritisch gemeint ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Aussage Resignierend war, was deiner tollen Definition folgend auch möglich ist.
    Also: Anstatt irgendwelche unreflektierten Aussagen über Texte / Definitionen zumachen bitte erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.

Dann wirfst du mir vor, ich habe "so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?!" (Irgendwas fehlt da. Ein Prädikat eventuell? Aber lassen wir das beiseite.)

Ich sagte "Das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht in der Situation war, in der Kahn z.Zt. ist. Von daher könnte ich nur spekulative Antworten geben, womit auch keinem geholfen wäre."

Ist eine sehr konkrete Antwort, nämlich, dass ich diese Frage nicht beantworten kann, jedoch ein Beispiel geben kann, wie ich mich in einer (zugegeben anderen) Situation, in der ich auf die Bank gesetzt wurde verhalten habe. Angezweifelt, dass es Unterschiede zwischen Championleague und Kreisklasse gibt habe ich ebenfalls nie.

Ich weiß es wird dir nicht leicht fallen, aber inhaltlich kommst mir nicht bei. Sieh es doch endlich mal ein. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Dass ich darauf verweise, dass es durchaus Menschen / Fussballer mit härteren Schicksalen gibt ist sicher nicht falsch, denn bei jeder Diskussion sollte man die Relationen im Auge behalten, aber ok, lassen wir das.

Achso: Ich habe mich nicht für meinen Thread entschuldigt, sondern dafür, dass er eigentlich ins off-Topic gehört hätte, was du sicher nur falsch verstanden hast.

Bezugnehmend auf deine bemerkung von wegen meiner "Superliga": auf deine Landesliga A-Jugend scheinst du dir etwas einzubilden... Das eine Jahr das ich A-Jugend gespielt habe, habe ich in der Bezirksliga verbracht, was Hessenintern die zweithöchste Spielklasse ist. Somit wären wir, was die A-Jugend angeht etwa gleichhoch anzusiedeln, da in Westfalen, wo das Sauerland meines Wissens liegt, die Landesliga auch die zweithöchste KLasse ist.
    Geändert von Bushido (28.06.2006 um 11:07 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer