Alter Schwede... das hier so viele Neider sind und Leute, die einfach nichts anerkennen können. Schade! Aber mit mehr rechne ich hier auch schon nicht mehr.
Klar springt Kahn nicht vor Freude für Lehmann im Dreieck, denn er würde selbst gerne an seiner Stelle stehen... ist ja nicht nach zu vollziehen, oder? Ich mein, wir Torhüter wollen immer nur Nr. 2 sein. Wenn man vier Jahre auf so einen Moment trainiert, dann möchte man auf der Bank sitzen, denn das ist ja eben der sportliche Ehrgeiz. Eben dieser Ehrgeiz, den jeder Spieler zeigen darf, ja sogar durch böse Mienen gegenüber seinem Trainer öffentlich zeigen darf. Doch ein Oliver Kahn, der darf das nicht. Denn wenn er das zeigt, ist das ein schlechter Verlierer... jemand, der mit der Situation nicht umgehen kann... jemand, der dem Lehmann nichts gönnt... einfach jemand, dem wir dann einfach mal Unsportlichkeit und Posing für die Kamera unterstellen.
Kurzum, lächerlich!
Auch wenn es so manche nie verstehen werden, Oliver Kahn geht es um den Erfolg. Den Erfolg für die Deutsche Nationalmannschaft. Er hat uns 2002 die Revanche und die Wiedergutmachung versprochen und wenn eben nicht im Tor, dann hinter den Kulissen. Oli geht zu Jens, um ihm Glück zu wünschen, um ihm evtl. nochmal einen Tipp zu geben und Mut zu zusprechen. Ich denke, sonst kann sich niemand in dem Stadion in die Situation hineinversetzen, da tun Worte eines solch erfahrenen Mannes gut. Worte, die einen den Wettkampf mit dem eigenen Teamkameraden vergessen lassen und die Konzentration auf das Elfmeterschießen steigern.
Es diente dem Erfolg, denn nur Lehmann kann die Elfmeter halten. Kahn kann dafür sorgen, dass es ihm evtl. besser geht. Nichts anderes hat er getan. Es war keine Geste, denn Kahn tat es für den Zweck und nicht wiel es ihm ach so gut gefiel.
Ich finde es wirklich schade, dass ihr einem so großartigen Sportler und Mensch eine solche Bößartigkeit und Abgebrühtheit unterstellt. Leider wird hier zu oft vergessen, was mancher für dieses Land tut. Anerkennung muss man leider nicht all zu oft erwarten.
Doch überdenkt nochmal eure Meinung wenn ihr euch folgende Zitate zu gemüte führt:
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Jürgen Klinsmann über Oliver Kahn
Zitat von Oliver Kahn
Zitat von Jürgen Klinsmann
Grüße,
Wreaker