Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Oliver Kahn

    hat keiner was zum thema kahn gegen usa zu sagen? wenn es um lehmann geht, dann schreibt ihr euch die finger wund, aber bei kahn bleibt es ruhig wie das schweigen im walde. komisch. hab meine meinung im allgemeinen thread zu diesem spiel kundgetan, bin aber eigentl. der meinung, daß dieses thema und vor allem dieses gegentor aus 50 metern schon eines eigenen threads würdig ist.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich lasse den Thread erstmal offen, mal sehen ob eine Diskussion entsteht. Eigentlich reicht ja der "normale" Thread.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich bin der Meinung, dass der Gegentreffer ganz klar auf Kahns´ Kappe geht. Wenn er rauskommt, dann muss er den Ball haben!!!
    Kahn hat zwar 1-2 mal gut reagiert, aber die Medien übertreiben in meinen Augen wieder ganz schön!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ja wenn er raus geht muss er ihn auch haben, aber er hat ansonsten ein paar mal ganz gut reagiert. ich denke (genauso wie z.B. ballack) nicht, dass es auf der torwartposition eine überraschung geben wird. kahn wird die nr.1 sein, es sei denn der rest der bundesliga saison würde wirklich sehr schlecht sein. aber dazu müsste schon einiges passieren.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233

    Standard

    Kahn Leistung gestern war OK aber nicht Überragent

    das 4:1 klarer torwartfehler,wenn er raus kommt muss er ihn auch haben !!!!

    Also ich glaube das wir nicht die nummer 1 im WM Tor gestern gesehn haben!!!!

    Sorry aber die Leistung zur Zeit ist nur Duchschnitt

    mfg

    PS Für die Bayern Fans Kahn war (ist) ein Weltklaasetorwart!!!!
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Durchschnitt? Ich denke kaum ein anderer Torwart hätte den Kopfball von Cory Gibbs gehalten. Diese Parade war meiner Meinung nach der Wachrüttler für das Team und danach lief es auch besser.

    Meiner Meinung nach wird sich im Tor nichts mehr tun bis zur WM, wenn Kahn sich nicht verletzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Reden kahn die nummer eins

    klar, beim tor sieht kahn nicht glücklich aus, aber wenn ich lehmanns fehler gegen liverpool sehe muss man nicht gleich aufschreien..., wenn kahn mal patzt. und den ersten ball den kahn da unter rechts rausgefischt hat, wer da sagt "übertrieben"- sorry aber aus der diesttanz-ÜBERRAGEND!!!
    was mir auch aufgefallen ist im vergleich zu lehmann redet kahn viel mehr mit den spieler, er stellt mehr da, er ist weltweitz bekannt und man hat respekt vor ihm... lehmann ist zwar auch bekanntz, aber wann war lehmann mal weltkeeper oder bester spieler einer wm? vor kahn hat selbst ein lampard respekt..., vor lehmann auch- ich warge es mal zu bezweifeln...
    sollte klinsmann sich für kahn entscheidsen, dann ist das so gerechtfertig..., aber und das ist für mich auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, sollte lehmann die nummer1 sein, dann wäre dies unverständlich für meine person..., da klinsi immer gesagt hat: KAHN IST MEINE NUMMER EINS UND LEHMANN DER HERAUSFORDERER!!! und kahn hat sich nicht mehr fehler wie lehmann geleistet und hat auch nichtschlechter gehalten, aber lehmanns vorteil ist, er ist bierhoff personal friend..., na ja wenn das über die nummer eins entscheiden sollte...(armer dfb) aber das wird klinsi sich nicht leisten können, denn wie man gestern sehen konnte steht deutschland hinter kahn!
    odre wann hat es das zum letzten mal gegeben, das "OLLI,OLLI" sprechköre im westfalenstadion bzw signal iduna park zu hören waren...?!?!?!?!?!
    da ist jens lehmann glaube ich mal ganz anders geworden...=)



    KAHN IST UND BLEIBT UNSERE NUMMER EINS!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    denke auch, daß kahn die wm spielt, leider.

    @paulianer

    der kopfball war natürlich sehr gut gehalten, aber die aussage "kaum ein anderer tw hätte den kopfball gehalten" ist etwas übertrieben. der ball war ja sooooo weit vom körper nun auch wieder nicht, als daß er sich hätte noch strecken müssen. behaupte mal: diese kugel hätten 40% der buli-tw's auch gehalten.

    viel schlimmer finde ich das schönreden des gegentreffers. hey - der ball kommt aus ca. 60 metern!!!!!!! habt ihr schon mal ein tor in einem länderspiel gegen deutschland gesehen aus dieser entfernung? bekommst du so ein ei in der kreisklasse wirst du ausgelacht, verhöhnt! und uns oli kriegt noch die schulterklopfer....

    hätte der lehmann so ein ding kassiert wären sie auf ihn losgegangen wie die wölfe! da wird ja wohl keiner widersprechen können.

    und die oli,oli sprechchöre hat er bekommen, weil das publikum dachte er sei verletzt, nicht um ihn wegen des gegentores aufzumuntern. so hab ich es zumindest empfunden.

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    früher hätte die fans sich nen ei aus der hose gefreut wenn kahn verletzt wäre, ****** egal ob im dfb dress oder nicht... oder sehe ich das falsch?!?!?!?!?!?!
    das gegentor, klar nicht unhaltbart, aber 1.50-60meter warum nicht gleich 100meter, je länger wie schreiben des do weiter weg watr der ball...
    2.war es auch ein foulspiel, wenn auch unabsichtlich, kahn wurde klar angegangen, siehe auch bild zeitung und andere zeitungen...
    3.was spricht gegen kahn als wm-.keepert, an leistung mangels nicht und lehmann hat zwar als herausforder gut gearbeitet, kahn aber auch...
    lehmanns satz gestern wieder:"ICH WEIß NICHT WAS GEGEN MICH SPRECHEN SOLLTE?"- ich aber: KAHNS LEISTUNG!!!!


    AT
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie gesagt das Tor geht auf Kahns Kappe und habt ihr Lehmanns Gesicht gesehen als Kahn am Boden lag und verletzt war ? Der hat doch innerlich gehofft das er sich verletzt hat und er spielen darf oder ?
    Klinsmann hat doch gesagt das man mit überraschungen rechnen könnte warum den eigentlich nicht auf der TW Position das zum Schluss weder Kahn noch Lehmann mitfährt und Hildebrand erster TW wird ?

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    @alex titan

    1. ich glaub der der lange ball kam noch aus der hälfte der amis, zumindest im bereich der mittellinie - also sind wir schon mal bei min. 50 meter!

    2. kann ich beim besten willen kein foul erkennen. die beiden rasseln zusammen, kann ich theoretisch auch als foul am amerikaner werten. also völlig richtig entschieden. und selbst wenn es ein foul gewesen wäre, der kontakt der beiden kam erst zustande nachdem der ball schon über kahn hinweg war. also hat er ihn in keinster weise behindert! und wenn du der bild usw. glaubst dann brauchst hier mit eh keinem zu diskutieren, denn dann glaubt dir keine sau was.

    3. spricht kahns leistung nicht gegen lehmann. das gestern abend war keine empfehlung!

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    wenn es um lehmann geht, dann schreibt ihr euch die finger wund, aber bei kahn bleibt es ruhig wie das schweigen im walde. komisch.
    Hmm... bei mir war es doch in letzter Zeit genau umgekehrt. Habe kaum was über Lehmann getippt sondern mehr über Kahn...
    Momentan ist es mir irgendwie total Wurst wer bei der WM im Tor steht, der der es sein wird wird hoffentlich die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich will über diese Thema "wer soll ins WMTor" auch nie nie wieder bis zur WM diskutieren, davon hab ich ehrlich die Schnauze voll...
    Um diese Entscheidung beneid ich Klinsmann nicht. Und denen die meinen wenn nominiert wird sei es der Grund weil er Bierhoffs/Kliensmanns Spezie ist und die gleichen Berater hat werfe ich einfach entgegen: nominiert Klinsmann Kahn heißts halt weils ein Bayernbonus ist und weil er sich dem Druck Beckenbauer/Hoeness/Rummenigge beugt. Wie man es auch dreht und wendet verlieren kann in diesem Moment nur Klinsmann.
    Halten tun meiner Meinung alle beide nicht Weltklasse momentan sondern einfach wie man es von einem Nationalkeeper zu erwarten hat: konstant, wenige Fehler, nichts weltbewegendes. Habe bei Interviews nur den Eindruck alle beide bringen nicht ihr gesundes Selbstbewußtsein zu Tage was erlaubt ist, sondern stellen so gut wie möglich ihr überschätztes Ego zur Schau.
    Geändert von El Tchibo (23.03.2006 um 15:25 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich will wirklich nichts sagen.Aber den Ball den Kahn da rausgeholt hat den musste er halten wenn er sehr gut sein möchte.Aber es wurde wieder übertrieben.Letztes Spiel hatte ich auch einen kopfball von 5 metern und hab in aus dem rechten eck gefischt.Also ich denk er hat zwar den Ball gut gehalten, er musste es aber auch.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Ausrufezeichen

    Ohne Kahns Leistung schmälern zu wollen, aber der Amerikaner ist erst mit Kahn zsammen gestoßen, nachdem (!) der Ball schon über Kahn's Kopf gesprungen war. Hat man doch sehr deutlich gesehen...
    Zu den "Olli Olli" -rufen: Habe dass auch so empfunden, dass die wegen seiner vermuteten Verletzung waren, nicht weil die Dortmund Fans jetzt auf Kahn stehen.
    Und wieso sollte Lehmann ganz anders dabei geworden sein? Er weiß doch selber, genau wie jeder andere in Deutschland auch, dass Kahn spielen wird (und nicht der effektiv besserer, was in meine Augen ja bekanntlich Lehmann ist)
    Und wie soll Lehmann denn bester Spieler eines Turnieres werden, wenn er noch kein Turnier gespielt hat????? An Lehmann's Leistungen hat es bestimmt nicht gelegen, dass Kahn bisher immer den Vorzug erhalten hat, aber außer KLinsmann hat sich ja noch kein Nationaltrainer getraut, in irgendeiner Form die Vormachtstellung des FCB anzutasten. Von Vogts über Ribbeck und Völler waren alle Tariner nur Marionetten des Herrn Hoeneß und Herrn Rummenigge.
    Klinsmann hat sich als einziger getraut, das alt-eingespielt System in Frage zu stellen und man sieht ja, dass es vor allem den verantwortlichen des FCB lieber wäre, wenn er heute ginge und nicht erst morgen.
    Eigentlich schade, dass letztendlich nicht die sportliche Leistung, sondern, wie schon so oft angesprochen, die Lobby entscheidet, wer spielt und wer nicht und gegen die Bayernlobby und die so "hoch qualifizierte" dt. Sportpresse (die, ich erinnere, einen schwarz-weißen Handschuh nicht von einem blau-weißen unterscheiden kann) wird letzten Endes auch Klinsmann nicht ankommen
    Geändert von Bushido (23.03.2006 um 15:48 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    Kahn wird die Nummer 1 aus basta
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von goaly90
    Ich will wirklich nichts sagen.Aber den Ball den Kahn da rausgeholt hat den musste er halten wenn er sehr gut sein möchte.Aber es wurde wieder übertrieben.Letztes Spiel hatte ich auch einen kopfball von 5 metern und hab in aus dem rechten eck gefischt.Also ich denk er hat zwar den Ball gut gehalten, er musste es aber auch.
    ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber du willst nicht ernsthaft einen gut getimten kopfball eines us-amerikanischen nationalspielers aus 4 bis 5m entfernung mit dem eines jugenspielers der bezirksliga aus 5m vergleichen?soviel erstmal dazu.

    dann: kahn hat natürlich glück, dass er den ball genau vor die füsse eines deutschen abwehrt. lehmann hat gegen italien genau den gleichen ball gehalten, nur stand dann da ein italiener und so ist ein gegentor gefallen. da bin ich auch erst aufgesprungen, weil lehmann so geil gehalten hat und dann hat er einfach pech weil der ball dem falschen vor die füsse fällt.

    nichtsdestotrotz war kahn's parade zu diesem zeitpunkt wichtig und auch wirklich überragend. da gibts nix dran zu deuteln, den halten nicht 40% aller bl-keeper.

    und über einen torwartfehler beim 1:4 müssen wir auch nicht streiten. da war kein foul dabei, kahn hat sich schlichtweg verschätzt und fertig. dass weiss er auch. man konnte sogar noch in der aktion selber, also nicht erst in der zeitlupe erkennen, dass kahn erst am ball vorbeispringt und dann mit dem ami zusammenprallt. was die bild dazu sagt interessiert mich nicht, die schreiben 90% mist den man nicht glauben kann.

    ich muss als kahn fan zugeben, dass ich momentan auch nichts gegen lehmann im wmtor hätte. der wirkt mir irgendwie noch eher wie ein richtiger torwart, von bewegungsabläufen etc. her. kahn scheint seit ein bis zwei jahren bei seinen aktionen mehr drauf zu achten sich nicht zu verletzten (übertriebens abrollen, extrem "rundes" fallen), als wirklich den ball zu bekommen. das macht mir sorgen. aber letztlich ist es egal wer drin steht, beide werden eine klasse wm spielen.

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Gauselfingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ganz klarer Torwartfehler.

    Außerdem finde ich die Meinungsmache in den Medien eine Frechheit Jens Lehmann gegenüber. Die Aussagen vom Moderator, Beckenbauer etc.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    @ zero: So war das nicht gemeint.Natürlich vergleiche ich einen Us Nationalspieler nicht mit einem B-Jugend Bezirksligaspieler.Ich wollte damit nur sagen das die parade zwar sehr gur, aber für einen Keeper der Weltklasse spielen will, notwendig war.Außerdem war der Kofball vom 11 meterpunkt(ungefähr) und ich denke den Ball hält so ziemlich jeder BuLi keeper(vielleicht wenige außnahmen).Kann sein das wir anderer Meinung sind, aber das ist doch das schöne an einem Forum. Man kann diskutieren.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Bei allem Respekt, aber bei einigen hier ist offensichtlich ne Schraube locker. Wenn hier jemand seine Leistungen (egal ob in der Kreis-, Bezirks-, Landes-, Verbands- oder sonst irgendeiner Klasse, vielleicht auch in der E-Jugend) gezeigten Leistungen mit denen des Nationaltorhüters vergleicht, dann dreht sich bei mir der Magen um. Habe mal mit einem Vater und dessen Sohn das 2-2 in Holland geschaut, bei dem Schuss von Robben aus 15 Metern in den Winkel behauptete der Sohn: "Den muss er halten." Vater gab ihm Recht - war ungefähr das gleiche Niveau - die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info.

    Zweitens: Bemerkt ihr, dass wir an einem Punkt angekommen sind, der für die Leistung eines Torwarts absolut gefährlich ist. Man beginnt jemanden in Frage zu stellen, weil er ein komplett belangloses Gegentor bekommt - statt Leistungen auf lange Sicht zu beurteilen, macht man die Torwartfrage nun am 1-4 in der 89 (?). Minute fest - gerade das Gegenteil von der schönen Theorie, dass der Torwart Sicherheit haben müsste... Aber auch diese Theorie wird ja heute in Frage gestellt...

    Lehmanns Verhalten ist einfach nur ungeschickt und irgendwie absonderlich - er könnte doch einfach mal in einem Interview sagen, Olli hat gut gehalten. Dass wäre doch sicherlich kein Eingeständnis von Schwäche, sondern eher von Stärke. Aber das ständige Insistieren, ich werde stets benachteiligt, keiner würdigt meine Leistung usw. - Warum? Ist doch klar, dass er sich für besser hält, aber deshalb muss man doch nicht den Eindruck erwecken (er sagt das natürlich nicht ausdrücklich) der andere Torhüter seie schlecht bzw. überhaupt kein Thema. Wäre mal schön in einem Interview zu hören, wir sind beide gut, da ist kein Riesenunterschied, ABER: halte mich selbst für besser. Gilt für Kahn genauso, aber bei Lehmann fallen mir die seltsamen Interviews häufiger auf - was vielleicht nur daran liegt, dass er häufiger gefragt wird. Aber das ist wohl wirklich ein anderes Thema....

  20. #20
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info
    Genausogut sind aber auch die Torhüter der Profiliga schneller/stärker/austrainierter als Kreisligakeeper.
    Sowie man keinen Kreisligastürmer mit einem Profi vergleichen kann, kann man auch nicht einen Kreisligatorwart mit einem Vollprofi im Tor vergleichen. Womit ich jetzt allerdings nicht behaupten will der Schuß von Robben oder irgendwer wäre haltbar, das war - um jetzt Spekulationen vorzubeugen - rein nur eine allgemeine Feststellung.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    @verwunderterBeobachter

    Kahn gibt wohl bessere Interviews als Lehmann? Und Kahn lobt Lehmann auch jedesmal nach einem Spiel. Sicher, ich glaube wohl kaum das jemand seinen Gegner loben wird. Aber egal den Kopfball den Kahn hält, hätte jeder Bl Keeper gehalten, nur keiner wäre in so hohen Tönen gelobt worden.
    Es wir eben bei uns mit zweierlei Maß gemessen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin moin,

    manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen wenn ich sowas lesen muss Aber im großen und ganzen stimme ich in dieser Diskussion Alex Titan zu und sogar unserem VerwundertenBeobachter muss ich recht geben, was ja nicht immer so war, ne *g*

    Ich finde es schade, dass nun wieder einige versuchen Kahns Leistung zu schmälern. Da frage ich mich, wo die Personen gestern ihre Augen beim Spiel gegen die USA hatten. Kahn hat hinten die komplette Abwehr dirigiert, lautstark und mit klaren Ansagen, so wie es sein soll. Und ist euch was aufgefallen? Richtig, keiner mault über die Verteidigung, weil sie gestern recht zufriedenstellend gespielt hat. Vielleicht auch durch ein Einwirken von Kahn? - Aber sowas will ein Lehmann Befürworter nicht sehen, dass ist schon richtig.

    In der zweiten Hälfte hat Kahn durch eine Weltklasse Parade das 1:1 verhindert! Ähnlich wie Alex sage ich, dass dies ein Wachrüttler gewesen ist. Stelle man sich nur mal vor, was wäre wenn wir das Tor kassiert hätten. Leistungsabfall... Begrabung aller WM-Hoffnungen? Und wer hier sagt, Kahn hätte nicht Weltklasseformat dem kann ich auch nicht helfen.

    Natürlich war das 4:1 total dumm... aber es stand 4:0 zu dem Zeitpunkt. Da kann man auch mal versuchen mit dem Kopf ran zu gehen. Das Spiel war gelaufen. Ich versichere euch, wäre es ein knapper Spielstand wäre Kahn da mit den Händen dran gewesen, denn es ist nicht Kahns Art etwas zu riskieren. Aber auch hier Kritik an Klinsmann: Das kommt davon, wenn man versucht einen Keeper mit Gewalt zu Änderungen zu zwingen. Aber letzendlich nichtsbedeutend... Kahn wurde sogar noch gefouled. Wenn man es aber so sehen will kann man es Kahn anrechnen, auch wenn vieles sehr bedenklich ist. Aber das alles schmälert seine Leistung nicht, denn KAHN WAR GESTERN ABEND DER RÜCKHALT DER DEUTSCHEN MANNSCHAFT!

    Für mich ist Kahn die klare Nummer eins... alles andere würde ich für mich als Fan und Fußballer nie akzeptieren können! Was mir jedoch Angst macht, ist, dass Klinsmann immer gesagt hat "Kahn ist die Nr. 1 und Lehmann der Herausforderer". Gestern im Interview konnte er aber wiedermal keine klare Linie vorhersagen und hat sich in seinen Worten verstrickt. Was will er denn noch mehr? Für mich spielt er da ein ganz komisches Spiel... wenn er Kahn lobt kommt es für mich als verlogen rüber! Ich weiß nicht wieso, aber da habe ich kein gutes Gefühl. Schade nur, dass er Kahn nicht absägen kann, denn da sprechen die Leistungen für sich!

    Kahn im Tor oder wir erleben eine WM, in der das Publikum auch noch geteilter Meinung ist. Wenn wir eins können, dann in die *******e reiten! Danke Klinsi... aber wer weiß? Wie wäre es mit ner Routation wärend der WM?
    Geändert von Wreaker (23.03.2006 um 18:36 Uhr)

  23. #23
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Also tut mir leid, den Kopfball den da Kahn raushat das war Wahnsinn. Der Kahn kann halten was er will immer wieder werden Leute sagen "ach den hätte ja jeder raus" aber tut mir leid aus 6-7 Meter einen wuchtigen Kopfball so da rauszufischen, das schaffen nur ganz wenige.

    Womit er sich seine Leistung leider etwas kaput gemacht hat war das Gegentor klarer Fehler von ihm, den Ball kann er normal mit der Hand fangen und braucht nicht mit dem Kopf hin.

    Kahn ist für mich ganz klar WM Torwart, weil er einfach konstanter ist als Lehmann. Außerdem holt Kahn auch mal so ein Ding wie gegen die USA raus und hält Deutschland somit in Führung, Lehmann hält zwar gut, spielt gut mit aber diese 10000 %igen hält er nicht. Das hat man gegen Italien gut gesehen, da hätte er seine Chance gehabt mal so einen rauszuholen, blos was aufs Tor kam war halt drin. Und Kahn ist da hinten einfach eine Autorität wie er die Spieler antreibt, wie du ihn immer redest siehst, das macht ein Lehmann nicht. Lehmann siehst du immer nur auf seinem Kaugummi rumkauen.

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Ihr versteht das nicht wie ich das meine.Ich will Kahns Leistung nicht schmälern, ich sage nur das jemand ,von dem behauptet wird er sei Weltklasse, so einen Ball halten MUSS.Ich habe mich nicht mit Kahn verglichen(das wäre Wahnsinn) ich habe das nur in Vergleich gestellt so wie er(als Vollprofi) einen Kopfball aus 10 metern von einem Nationalspieler hält so halte ich (als Jugend Bezirksligakeeper) einen Kopfball eines Jugendspielers aus 10 Metern.Für mich ist das genauso schwer wie für ihn.Ich bin nun mal der Meinung, das den Kopfball jeder Bundesligakeeper hält.
    Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Naja wenn man nach deiner Theorie geht wäre es ****** egal wenn wir ins Deutsche Tor stellen dann könnten wir ja auch einen Thomas Ernst oder Raphael Schäfer ins Tor stellen, den anscheinend sind die ja auch nicht schwächer wie Kahn, die "müssen" ja schließlich auch solche Bälle halten wie Kahn, weil kahn hält ja keine schweren Bälle sondern nur langweilige normale Bälle

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    ich versteh dich. aber das waren keine 10 meter und es war wirklich ein unglaublicher reflex. wenn den so viele bundesligakeeper halten, warum macht ballack dann pro saison 8 bis 9 kopfballtore aus gleicher distanz und mit ähnlicher wucht?das erklärt mir mal, ihr experten

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
    -was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
    -wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
    -im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
    -ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
    europäischen Topklubs spielen


    Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  28. #28
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Denke es waren weniger als 10m. zwischen 7m und 9m. Meiner Meinung nach kein einfach zu haltender Ball, auch für einen Weltklasse Torwart.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass insgesamt Lehmann der bessere ist.
    Geändert von Bushido (23.03.2006 um 21:11 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von goaly90
    Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
    -was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
    -wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
    -im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
    -ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
    europäischen Topklubs spielen


    Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.

    ballack ist ja nur ein beispiel und ein einziger spieler. ist ja nicht so, dass er der einzige ist der per kopf trifft. und "schlechter tag" ist keine ausrede. was, wenn kahn auch nen schlechten tag hatte und deswegen den ball am schluss unterlaufen hat?

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    dann hätte er die anderen Bälle wahrscheinlich nicht gehalten

    Ich denk er war sich zu sicher oder hat den Ball unterschätzt. Aber mir würde nur Klose einfallen ,der ungefähr genauso Kopfballstark ist.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich denke auch, dass wir die Nummer 1 gesehen haben und das zu recht.
    Warum denn wechseln?
    Sicher Das 4:1 war ein TW fehler, er unterläuft den Ball ganz einfach. Kann passieren, darf aber eigendlich nicht.

    Den Kopfball den er da von der Linie geschaufelt hat, muß man erst mal halten.
    Ich glaube nicht, das der Lehmann den hat. Da steht es dann 1:1 und dann kann das ganze Spiel ganz anders laufen.
    Wir wissen, wie labiel diese Mannschaft eigendlich ist.
    Lehmann ist auch einfach nicht die Persönlichkeit da hinten drinn wie der Kahn.

    Und lieber beim 1:0 nen "unhaltbaren" gehalten und dann bei 4:0 nen Fehler gemacht, als das 1:1 bekommen und dann vielleicht nur unentschieden oder so was.

    @goaly90
    ein Weltklasse TW muß den Ball nicht halten, weil nicht jeder ein Ass auf der Linie ist, sondern ander Vorzüge hat. (siehe Lehmann)

    Der Jens zum Beispiel hat eine viel bessere Strafraumbeherrschung und kann viele Situationen Spielerisch lösen. Das kann ein Kahn nicht.
    Aber beide gehören zur Weltspitze.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  32. #32
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich denke bei dem Gegentor gibt es nichts zu dikutieren Kahn sein Ding.

    Den Kopfball sehr stark gehalten, die Abweh stark dirigiert aber ansonsten ein durchschnittliches Spiel. Bei einer Flanke für die Galerie gefaustet,
    Lehmann hätte den gefangen.

    Aber trotzdem denke ich Kahn spielt. Lehmann setzt sich nicht auf die Bank
    und tritt zurück, dafür kommt ?? evtl. neuer Tread.

    Die beiden werden keine WM zusammen spielen. Kahn ist kein Teamfähiger Torwart, der geht wenn Lehmann beim Torwarttrainig dran ist duschen mit der Antwort: ,,Er hätte ja am Sonntag ein Spiel gehabt und müsse regenerieren". Hätte Lehman das gemacht wären alle auff die Barikaden gegangen.
    Siehe der heutige Artikel in der BILD, wo Lehmann lacht als Kahn, wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt, weil er ******e gebaut hat. Ich hätte als 2.
    Torwart auch gelacht, wenn der andere daliegt, Ihr betimmt nicht
    ( außer Undertaker der hätte getanzt ).

    Andreas der Wächter

  33. #33
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ebendas ist Lehmanns Problem. Kahn ist beileibe kein Sympathieträger (Kungfu-Einlagen, ironisches Getue, "Affe") - sein Image tendierte bekannermaßen lange Zeit gegen Null. Lehmann schafft es nur nicht, dem mit einer ruhigen, ausgeglichenen Art zu begegnen und Kahn den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn Kahn wirklich beim Torwarttraining von Lehmann das Feld verlassen hat, so spricht das doch für sich. Die richtige Antwort wäre, selbst genau das Gegenteil zu machen - freiwillig länger bleiben, vielleicht noch die ein oder andere Übung mit den Feldspielern absolvieren. TROTZ ALLEM freundliche Interviews geben und sich so einfach positiv präsentieren. Lehmanns Problem in der Öffentlichkeit sind doch seine verbissenen Interviews (ungefähr: "Ich bin der Beste, aber alle sind gegen mich.") - dass er so denkt ist normal, vielleicht auch dass er sich freut wenn Kahn Mist baut, ABER: so etwas darf ich als Mannschaftssportler (schon mal gar nicht gegenüber Medien) nicht zeigen, geschweige denn offen sagen!!!!

    Lehmann hat m. E. die Chance vertan, sich als ruhige-sympathische Alternative gegenüber dem doch "besonders wahnsinnigen" (vgl. "Muss ein Torwart einen an der Klatsche haben" - Kahn beantwortet das ja sowohl im positiven als auch negativen Sinne sehr häufig) Kahn zu etablieren.

    Ist auch die Antwort an den Totengräber.

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Meinen Beitrag zu diesem Post habe ich ja ganz oben schon geschrieben.
    Das Post von Undertaker enspricht allerdings genau meinem empfinden!!!

    Die Medien messen immer mit 2 Maß bei Kahn und Lehmann!!! Ist aber auch kein Wunder, wenn der Co-Kommentator der Präsident des FCB ist!!! Zwar hat Beckenbauer gesagt, dass das Gegentor ein Torwartfehler war, hat dies aber gleich versucht wieder runterzuspielen, ala "bei 4:0 ist das mal in Ordnung", etc...!!!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Also zu der Parade von Kahn:
    Er mußte zwar nicht über dreißig Meter zum Ball sprinten und sich dann auch noch nach einem dreifachen Salto inklusive Abstoßen am Pfosten gehörig nach dem Balle strecken,
    aber wenn man bedenkt, aus welcher Entfernung, und mit wie vielen Achtel- bis Viertelsekunden Bedenkzeit und bei welcher Geschwindigkeit der Ball gehalten wurde, dann war die Parade sehr sehr gut, 40% sehe ich nicht unbedingt.

    Zum Gegentor:
    Foul:
    wenn Kahn den Ball berührt hätte, wäre es wohl ein Foul geworden, man kann schon argumentieren, daß Kahn eine Verletzung vermeiden wollte und sich zur Körpermitte orientiert (vom Boden Weg, leider auch vom Ball), sonst hätte er sich durchgestreckt, wäre aber auch voll getroffen worden [ich sehe eher auch kein Foul so wie es lief].

    Fehler:
    50 Meter kommt nicht so ganz hin, denn:
    Eigentlich war der Ball für den Verteidiger, ich würde sagen, da hat die Abstimmung nicht gestimmt, die Hintermannschaft hat offensichtlich gepennt - Kahn konnte nicht frühzeitig herauskommen deswegen, dadurch die blöde Situation...
    denn wäre er drinnen geblieben, hätte es eine 1-1 Situation von der Linie aus gegeben, an den 5er kann er sich auch nicht stellen, da es zu einfach gewesen wäre ihn zu überspielen.
    Der Satz "Wenn er rauskommt, muß er ihn auch haben" gilt doch vor allem für das Abfangen von Flanken, oder wenn es Vorwarnzeit gibt - hier war die Situation nicht so eindeutig, finde ich.

    Zusatz:
    Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob man zum 1:0 patzt oder zum 4:1, dazu macht es einen Unterschied, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.

    Ich sehe keinen Riesenpatzer hier, denn die Situation hätte der Verteidiger eigentlich klären müssen, mit dem Kopf, oder per Zuruf, schätze ich mal - wie der andere dann da frei laufen konnte ist auch noch so eine Frage.

    Man muß schon sehen, wann die Leute Gegentore kriegen, und wann sie unkonzentriert sind - z.B. hat Kahn den ersten Ball ja nicht festhalten können, ihn aber so abgewehrt, daß er zum eigenen Mann kommt - das ist genau richtig, wenn es nicht anders geht, das zeichnet ihn auch aus, denn sowas ist kein Zufall.

    Für mich ist Kahn die Nr1, zumindest, wenn er spielt.

    [wo genau liegt derzeit eigentlich der Wahnsinn von Kahn?]

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von katzundgold
    Also zu der Parade von Kahn:

    Zusatz:
    Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob man zum 1:0 patzt oder zum 4:1, dazu macht es einen Unterschied, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.

    Ich sehe keinen Riesenpatzer hier, denn die Situation hätte der Verteidiger eigentlich klären müssen, mit dem Kopf, oder per Zuruf, schätze ich mal - wie der andere dann da frei laufen konnte ist auch noch so eine Frage.

    Man muß schon sehen, wann die Leute Gegentore kriegen, und wann sie unkonzentriert sind - z.B. hat Kahn den ersten Ball ja nicht festhalten können, ihn aber so abgewehrt, daß er zum eigenen Mann kommt - das ist genau richtig, wenn es nicht anders geht, das zeichnet ihn auch aus, denn sowas ist kein Zufall.

    Für mich ist Kahn die Nr1, zumindest, wenn er spielt.

    [wo genau liegt derzeit eigentlich der Wahnsinn von Kahn?]

    also so ganz peil ich das nicht:

    vielleicht ist es vom spielverlauf her nicht unwichtig wann ein keeper einen patzer macht - das ist richtig. aber in diesem konkurrenzkampf der bei unseren tw's herrscht ist jeder patzer mitentscheidend - egal ob bei 1:0 oder 4:0.

    das war ein riesenpatzer! ein tor aus der entfernung gabs noch nie bei unserer nationalmannschaft. ich widerhole mich: in der kreisliga wirst du wegen sowas verspottet und wir reden hier über die natioanlmannschaft!

    wenn du mir jetzt noch klar machst (argumentativ), daß kahn diesen kopfball gezielt abgewehrt hat, also bewußt zu einem deutschen verteidiger, dann geb ich zu, daß ich keine ahnung vom torwartspiel habe.

    und erklär mir den satz: "für mich ist kahn die nr. 1, zumindest wenn er spielt"??????? ergo ist für dich auch lehmann oder hildebrand die nr. 1 zumindest wenn er spielt, oder?? kopfschüttel..... oder ich bin zu doof

  37. #37
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Cool wer im glashaus sitz... und netzer hat recht

    also, wenn ioch hören kahns image tendiert gegen null, dann stellt sich mir hier eine frage: WARUM WIRD ER IN HAMBURG BEJUBELT UND IN DORTMUND WIRD AUCH MIT IHM SYPATISIERT?!

    ZITAT VON MUCKILEIN:"3. spricht kahns leistung nicht gegen lehmann. das gestern abend war keine empfehlung!"

    wenn lehmann der torwart schlecht hin wäre, dann würde er ja keine fehler machen, welcher kahn ja zur last gelegt wird, ABER lehmanns erstes tor gegen italien ist meiner meinung nach genau so umstritten(haltbar) wie kahns gegentor...! ebefalls möchte ich nur an das spiele arsenal vs liverpool erinnern..., na ja herr lehmann...?! aber diese fehler bekommen die meisten deutschen zuschauer ja nicht zu sehen und deshalb werden sie wohl auch hier tot gheschwiegen...

    und wenn ich mir die bilder von kahns und dem amerikanischen angreife angucke, beim 4zu1, dann sehe ich auch, das egal ob ohne ball oder auch ohne absicht ganz klar ein foul vorliegt welches vom amerikaner ausgeht, da der ball in richtung kahn ging und dieser war früher am ball und dann haut der amerikaner ihn von unten um..., da muss der spieler nicht hingehen..., da er doch schon vorher sieht, das er nicht mehr an den ball kommt...

    lehmanns verhalten beim zusammenprall finde ich nicht schlimm..., es sind halt beide keine freunde, nur wenn ich dann höre, er hätte gesagt:"kahn steht schon wieder auf", dann ist das für mich genau so unpassend wie wenn kahn lehmann beim training stehen lässt, denn alle dachten wohl erstz, das kahn wirklich schwer verletzt sein könnte...(deshalb keinen heiligenschein für lehmann)!

    diese situation hat klinsi aber heraufbeschwört..., er kennt doch kahn und auch lehmann..., lehmann war immer am sticheln und dass das nicht gut gehen konnte war klar...!


    ich muss netzer recht geben: KAHN IST MEINE NUMMER EINS, WEIL ER DIE VON IHM VERLANGTE LEISTUNG GEBRACHT HAT!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Kahns Image tendierte lange Zeit gegen Null - nach 2002 war es dann besser. Gerade das ist ja das seltsame, in Hamburg und Dortmund jubeln sie inzwischen Kahn zu und nicht Lehmann. Was vor nicht allzu langer Zeit anders war. Warum? siehe oben.
    Wenn du z. B. dieses Forum nimmst, dann muss man doch zugestehen, dass viele hier Kahn kritisch gegenüberstehen - sowohl was seine Leistung (die ich persönlich nicht so schlecht sehe wie manche hier) aber auch was sein Auftreten betrifft.

    Ich bin mir sicher, dass unabhängig von irgendwelchen sportlichen Gesichtspunkten, Oliver Kahn nicht von vielen Menschen als "sympathische" eingeschätzt wird - wobei dass NATÜRLICH nur auf sein Auftreten bezogen ist und ÜBERHAUPT nicht der Realität entsprechen muss. Meines Erachtens hätte Lehmann diesen Bonus ausnutzen können. Stattdessen gilt er inzwischen als "Schnösel" und sogar in Dortmund sind sie eher für Kahn (ja weiß, Lehmann - "Schalker" etc., aber daran liegt es m. E. nicht, Kahn ist ja beileibe kein halber Dortmunder, in memoriam Heiko Herrlich).
    Geändert von verwunderterBeobachter (24.03.2006 um 17:13 Uhr)

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard

    Lehmann wird bei der WM 2006 im Tor stehen da...er besser ins Spielsystem passt...er der klar bessere Fussballer ist...ausserdem hat er zweimal gegen Real und jetzt einmal gegen Juve zu null gespielt(und ich glaub zum 7ten Mal zu null in dieser Championsleague Saison) und sich noch immer mit den Besten der Besten messen kann...auch ein Vorteil auf Hinblick auf die WM...und was macht Kahn...der kriegt 4 Buden gegen Milan...patzt ganz klar gegen die USA...aber der darf das der ist ja die große Lichtgestalt...lächerlich wie ich finde...und zu Lehmanns Öffentlichen Verbalattacken soviel...was soll er denn machen soll er etwa seine Klappe halten und zuschauen wie fast alle Experten und die Bayernmafia und die Bundesliga den einstigen "Titan" hochloben...wenn Lehmann nicht sein Maul aufmachen würde...dann würde Kahn im Tor stehen da er hier in der Bundesliga bzw. in Deutschland eine ganz klare Lobby geniesst...normalerweise müssten die TV Sender jedes Spiel von Lehmann zeigen...dann würde glaub ich nicht mehr lang diskutiert werden wer den im Tor steht denn Lehmann spielt auf einem ganz anderem Niveau in der Englischen als Kahn in der Deutschen Liga...LEHMANN WIRD BEI DER WM SPIELEN!!!FERTIG!!!
    Geändert von Stoffel23 (29.03.2006 um 17:05 Uhr)

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Was kann Kahn für das er 4 gegen Milan bekommt bei der Abwehr? Gestern hätte ich mich auch bei Arsenal ins Tor stellen können und hätte kein Tor kassiert. Der hat ja gestern kein Ball aufs Tor bekommen. Ich frag mich manchmal mit was für Argumenten ihr kommt. Lehmann ist fußballerisch besser... Ein Torwart soll Bälle vor der Linie halten und nicht ständig die Bälle von hinten raus ins Aus schlagen, wie es Lehmann die meiste Zeit macht. Du musst mal zuschaun was für Bälle er hinten rausspielt, die werden oft genug zu Kontern für den Gegner weil er sie viel zu oft zu gefährlich hinten rausspielt. Auf der Linie ist Kahn Lehmann um einiges vorraus und das sollte meiner Meinung nach ausschlaggebend sein. Außerdem ist Kahn einfach der Leitwolf da hinten drin was Lehmann nun mal nicht ist. Lehmann ist ein zu ruhiger Torwart und hält keinen Druck aus, dies hat er in den letzten Jahren in Champions League und Premiere League oft genug gezeigt als er gepatzt hat.

  41. #41
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Partykater
    Ein Torwart soll Bälle vor der Linie halten und nicht ständig die Bälle von hinten raus ins Aus schlagen, wie es Lehmann die meiste Zeit macht.
    Was für Spiele schaust du??? Lehmann spielt die Bälle meist hinten raus. Der Torwart der die Bälle immer nach vorne haut oder ins Seitenaus ist Oliver Kahn, weil der kann Fußballerisch ja gar nichts.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    aber er ist der bessere Torwart und die größere Persönlichkeit und wenn die Deutschen be der WM weit kommen wollen da nur mit Kahn weil die Abwehr und die ganze Mannschaft sowohl auch die anderen Mannschaften haben mehr Respekt vor Kahn als vor Lehmann


    greetz
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  43. #43
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    @ Undertaker

    Lehmann versucht die Bälle hinten raus zu spielen, blos oft landen seine "Pässe" im aus oder beim Gegner, das ist mir gestern wieder aufgefallen. Zum Glück war Juve sowas von schwach das die daraus kein Profit ziehen konnte, er brachte seine eigenen Spieler des öfteren unter Bedrängnis da er ihnen Bälle hinspielte, die schwer zu verarbeiten waren, jetzt hat Arsenal technisch überragende Spieler blos wenn ich mir das bei unseren Holzhackern da vorstelle, na dann frohe Ostern, da kommen die Eier schnell zurückgeflogen. Blos wie gesagt finde ich es sowieso Blödsinn daran die Torwartfrage zu entscheiden, den es kommt drauf an wer der stärkere Torwart ist, sprich wer die Bälle besser hält und das ist wohl ohne Frage Kahn.

  44. #44
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Partykater
    sprich wer die Bälle besser hält und das ist wohl ohne Frage Kahn.
    Ja stimmt, da hast Du recht, Kahn unterläuft Flanken bzw. kommt gar nicht raus. Kahn bekommt ein Ball aus 50 metern aufs Tor, und er hat nichts besseres zu tun als in den Gegner zu springen und dann auch noch zu hoffen das es Freistoß für ihn gibt. Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.

    Das alles zeichnet einen wirklich guten Torwart aus. Ganz klar.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  45. #45
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Ja mei, was hält den der Lehmann? Wennst danach gehst hält der Lehmann auch net mehr und patzt auch öfter wie Kahn. Oder willst ma jetzt erzählen, des eine starke Spiel gegen Real von Lehmann war jetzt stärker was Kahn in letzter Zeit gezeigt hat? Na dann frag ich mich was du bewertest...

  46. #46
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Partykater
    Ja mei, was hält den der Lehmann? Wennst danach gehst hält der Lehmann auch net mehr und patzt auch öfter wie Kahn. Oder willst ma jetzt erzählen, des eine starke Spiel gegen Real von Lehmann war jetzt stärker was Kahn in letzter Zeit gezeigt hat? Na dann frag ich mich was du bewertest...

    Ich weiss nicht wo du das Spiel gegen Real gesehen hast, aber Lehmann hat gegen Real mehrmals eine Rückstand verhindert. Du solltest mal die Kahnbrille abnehmen.


    Der «deutsche Gigant» («The Sun») war wie bereits beim 1:0-Sieg im Hinspiel in Spanien der sichere Rückhalt beim englischen Pokalsieger. «Niemand wird jemals wieder geringschätzige Kommentare über Jens Lehmann hören nach der Parade aller Paraden», versprach der «Daily Mirror».

    Gemeint war Lehmanns Rettungstat vor 35 487 Zuschauern im Hexenkessel «Highbury» gegen Raúl in der 61. Minute, als er dessen Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte und das torlose Unentschieden rettete. «Diese Parade war der Knackpunkt im Spiel», meinte Thierry Henry, der im Hinspiel das einzige Tor schoss. Lehmanns Trainer Arsène Wenger pflichtete ihm bei: «Dadurch fanden wir wieder ins Spiel zurück.»



    Ist das Gedächtnis jetzt wieder da???



    30.06.2002: Nach einer überragenden WM wird Kahn im Finale gegen Brasilien zur tragischen Figur. In der 67. Minute kann Deutschlands Nummer eins einen Ball von Rivaldo nicht festhalten, Ronaldo "staubt" ab.

    04.02.2004: Der FC Bayern muss durch ein 1:2 bei Zweitligist Alemannia Aachen schon im Viertelfinale des DFB-Pokals die Segel streichen. Kahn leitet die Niederlage ein, als er einen 30 m-Schuss von Stefan Blank passieren lässt.

    18.02.2004: Beim Länderspiel in Kroatien unterläuft der mit Rückenschmerzen spielende Kahn kurz vor Schluss einen Eckball, die Gastgeber kommen zum Ausgleich. Carsten Ramelow hält mit dem 2:1 in der Schlussminute den deutschen Sieg fest.

    24.02.2004: Ein Fehlgriff im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid läutet das frühe Aus des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse ein. In der 83. Minute lässt Kahn einen 30 m-Freistoß von Roberto Carlos zum 1:1 durch, im Rückspiel reicht Real ein 1:0.

    08.05.2004: Mit einem "Blackout" im Spitzenspiel gegen Werder Bremen leitet Kahn den vierten Meistertitel der Hanseaten ein. Einen harmlosen Pass, den er nur aufnehmen muss, lässt er us den Händen gleiten - Ivan Klasnic schießt zum vorentscheidenden 1:0 ein. "Es war ein Torwartfehler, und sicherlich nicht der erste in diesem Jahr", schimpft Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    03.11.2004: Im Champions-League-Heimspiel gegen Juventus Turin lässt Kahn in der 90. Minute einen Schuss von Zlatan Ibrahimovic abprallen, Alessandro Del Piero muss nur noch zum Siegtreffer einschieben.










    Noch Fragen, bei wichtigen Spielen hat eindeutig Kahn mehr Fehler gemacht. Aber das wirst Du nicht erkennen.
    Geändert von Undertaker (29.03.2006 um 20:26 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    @ Undertaker



    1.Wer hat Deutschland ins Finale gebracht ???

    2. Fehler passieren da hat Lehmann weit aus mehr gebracht siehe gegen Chelsea

    3. Kahn spielt schon so lange auf richtig hohem Nieveu


    Also wir wissen das du Kahn nicht magst troztdem brauchst nicht immer die gleichen Bilder raus kramen weil zurzeit is Kahn einfach besser und er wird auch spielen

    und nochwas traue nie einer englsichen Presse am anfang am sie so auf Lehmann rumgetrammpelt und jetzt ist er der Held


    naja greetz
    Geändert von Simonjentzsch (29.03.2006 um 20:59 Uhr)
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  48. #48
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Simonjentzsch
    @ Undertaker



    1.Wer hat Deutschland ins Finale gebracht ???

    2. Fehler passieren da hat Lehmann weit aus mehr gebracht siehe gegen Chelsea

    3. Kahn spielt schon so lange auf richtig hohem Nieveu


    Also wir wissen das du Kahn nicht magst troztdem brauchst nicht immer die gleichen Bilder raus kramen weil zurzeit is Kahn einfach besser und er wird auch spielen

    und nochwas traue nie einer englsichen Presse am anfang am sie so auf Lehmann rumgetrammpelt und jetzt ist er der Held


    naja greetz

    zu 1. Vollkommen wurscht wer im Finale so einen schweren Fehler macht kann vorher gehalten haben wie er will.

    zu 2. Zeig mir die vielen Fehler von Lehmann, wo sind sie? Nur von Fehler zu schreiben und dann nur einen auf zu zählen ist arm.

    zu 3. Lehmann spielt genauso lange auf hohen Niveau, Schalke 04, Borussia ortmund, FC Arsenal und AC Mailand. Wer war den da in besseren Vereinen, und kennt mehrere Fußballkulturen. Bei was für Vereinen war den Kahn?? KSC und FCB, weil was anders hat er sich ja nie zugetraut.


    Noch Fragen, Dir gehen die Argument aus.

    Na wieso hackt bisher nur einer auf mir rum.
    Geändert von Undertaker (29.03.2006 um 21:14 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  49. #49
    Torwarttalent Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    Standard

    @Undertaker: Weil du mit Abstand das grösste Mundwerk hier hast und keiner wag, an deinem Königsthron zu rütteln.

    Das Torwart.de Forum hat heute einen User verloren (auch wenn ich selten was geschrieben habe) aber die ständige ****** Diskussion hier, die seit Wochen, Monaten, Jahren die selben nichtstsagenden Argumente zum Vorschein bringt und kein Mensch hier kapieren will, dass sie zu nix für, steht mir bis hier.
    Mein Gott, ihr diskutiert den selben Kack tausendmal hin und her und vergesst, dass der Torhüterposten eure mit Abstand beste Position ist, egal ob Lehman oder Kahn spielen wird. Mich nimmts wunder, wie ihr Kritiker euch verhalten werden, wenn eure Nr. 2 an der WM die dicksten Dinger rausholt und alle Lügen straft. Da werdet ihr die ersten sein die jubelnd vor der Glotze hocken.

    In dem Sinne
    tschöss

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Finde einfach, dass Kahn in seinem Spiel zu wenig riskiert. Er bleibt bei Flanken meist auf der Linie und lange Bälle fängt er auch seltener ab als Lehmann.
    Der Kopfball war ungefähr die selbe Situation wie beim 1:0 von Italien als Lehmann einen solchen gehalten hat und ein Italiener den Abpraller reinmacht. War halt einfach Pech. Wenn Lehmann ins ChampionsLeague Finale kommt und weiterhin überragend hält spielt er bei der WM, ansonsten nicht.

    P.S: @Bluestar: Reisende soll man nicht aufhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikot von Oliver Kahn
    Von Knäcke_w im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:02
  2. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:45
  3. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:50
  4. Videos von Oliver Kahn
    Von Holzstar im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 14:53
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •