Mein Aufwärmprogramm sieht ungefähr so aus, wie das vom Predator-Absolute-TW..
Als erstes Laufe ich in verschiedenen Laufarten, dann dehne ich mich ausgiebig und dann gehts in den Kasten..
Dann lass ich mir erstmal aus 5m Bälle auf Brusthöhe werfen, dann Drops auf den Mann. Danach setze ich mich auf den Boden und bekomme die Bälle links, rechts, zugeworfen.
Um ein bisschen mit dem Ball am Fuß zu arbeiten, spielt mir mein Ersatzkeeper die Bälle aus 10m zu, ich verarbeite ihn und leite diesen weiter.
Danach mach ich noch folgende Übung: mein Partner wirft den Ball senkrecht in die Luft(bzw. leicht in meine Richtung), ich steig hoch und pflück ihn runter!
Dann schießt er aus 16-20m Entfernung auf den Kasten, damit ich auch fliegen kann, etc.
Desweiteren lass ich mir von ihm aus ca. 8m Entfernung die Bälle flach auf den Körper schießen, damit ich diesen fangen muss und mich nach vorne fallen lassen kann.
Naja, dann noch ein paar Flanken und Ecken von aussen simulieren und noch einzelne andere Übungen, die aber nicht so leicht zu erklären sind..Dienen aber alle dem Fange, Fausten, Übergreifen und hechten..
Zwischendurch mach ich auch noch ein Paar Erdabschläge und Abwürfe..
Das dauert dann immer so ungefähr 30-40minuten und kurz vor Spielbeginn gehe ich dann noch in die Kabine, um mich fertig zu machen, also Kleidung richten, Schuhe ernuet binden, Tape an den Stutzen erneuern, etc..