Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mit 17 in den Aktivbereich

Amateurtorwart

Standard Mit 17 in den Aktivbereich

wollte mal fragen ob das geht mit 17 bei einer aktivmannschaft spielen. ich hab gehört nur mit einer sondergenehmigung. und wie bekommt man die?
    also ich würd jetzt in die a-jugend kommen und überlege ob ich mal bei einem verein anfrage, weil die dort keinen goalie haben...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ein Attest vom Arzt braucht man da.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

Der Verein muss dann noch vom Verband eine Genehmigung bekommen. Bei uns im Saarland hast du dann nen Stempel auf deinem Paß auf dem steht: Spielberechtigt für aktive.

Amateurtorwart

Standard

ok merci, und wie lang würde das dann gehn die vormalitäten zu klären? ist das ein großer aufwand?

Blickfeld

Standard

Du musst doch wohl eigentlich nichts machen, außer vielleicht zunächst mal einen Verein finden, die würden das dann schon für dich regeln.

Freizeitkeeper Avatar von Seiwi

Standard

Ich weiß nicht, ob es aktuell noch so ist, aber ich konnte mit 17 im Aktivenbereich bereich spielen, da ich Saarlandauswahl gespielt hab. Da bekommt man in den Pass wie Bill Goldberg gesagt hat nen Stempel mit "Spielberechtigt für Aktive"

Torwarttalent

Standard

Bei uns ist es momentan der Fall das jemand mit 17 spielt. Geht aber glaub ich nur in dem Jahr in dem man 18 wird. Früher gings nur als Auswahlspieler. Außerdem darf man glaub ich nur in Aufstiegsberechtigten Mannschaften spielen. bin mir aber nicht sicher, ich frag nochmal nach!
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Steven
    Bei uns ist es momentan der Fall das jemand mit 17 spielt. Geht aber glaub ich nur in dem Jahr in dem man 18 wird. Früher gings nur als Auswahlspieler. Außerdem darf man glaub ich nur in Aufstiegsberechtigten Mannschaften spielen. bin mir aber nicht sicher, ich frag nochmal nach!
    Ich hab auch schon mit 17 Herren gespielt. Es geht dabei um den Jahrgang. Wenn man älterer A-Jugendjahrgang ist, dann kann man ohne Probleme bei den Herren eingesetzt werden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Ja als ich in der a-Jugend war ging das auch noch aber dann wurde das (zumindest bei unserem Verband) geändert. Zuerst durften dann nur noch Auswahlspieler mit 17 Aktiv spielen. Wie gesagt soviel ich weiß wurde das aber wieder geändert und nun ´geht das glaub ich für alle in dem Jahr wo sie 18 werden. Wenns allerdings nicht so sein sollte laß ich mich gern eines besseren belehren...
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Amateurtorwart

Standard

wollt euch nur mal sagen dass ich jetzt schon bei den aktiven spiel und es bei uns (in bawü allgemein denk ich dann) nur geht, wenn man 18 ist. also jüngerer jahrgang sein, aber schon den 18. geburtstag hinter sich haben. so gehts.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von diekatzevonbinzgen
    wollt euch nur mal sagen dass ich jetzt schon bei den aktiven spiel und es bei uns (in bawü allgemein denk ich dann) nur geht, wenn man 18 ist. also jüngerer jahrgang sein, aber schon den 18. geburtstag hinter sich haben. so gehts.
    So ist es glaub ich überall...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Also in Sachsen-Anhalt kann man,wenn man eine Erlaubnis von den Eltern,vom Verband und vom Arzt hat auch schon mit 17 spielen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist glaube ich auch von der Liga Abhängig, denn ich weiss, dass ich mein erstes Spiel in der Oberliga mit 17 gemacht habe, wenn ich mich nicht irre.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Laut DFB ist es so, dass unter 17 Jährige erst Männer spielen können, wenn sie aktiver Auswahlspieler des DFB oder des Landesverbandes sind. Antrag auf Sondergenehmigung gibt es auch, ist aber eher selten.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von B.A.
    Laut DFB ist es so, dass unter 17 Jährige erst Männer spielen können, wenn sie aktiver Auswahlspieler des DFB oder des Landesverbandes sind. Antrag auf Sondergenehmigung gibt es auch, ist aber eher selten.
    Jepp, so kenne ich es auch!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer