Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Adidas Tunit (Torwarthandschuhe)

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fingersave-Handschuhe sind Quatsch, Torwarte in höheren Klassen sollten die Finger davon lassen, alle anderen auch.

    Man muss hier nur ein wenig die Suchfunktion zu diesem Thema benutzen und wird schnell feststellen, dass sich Fingersave-Handschuhe nur für die Hersteller (absurde Preise) lohnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Keine Ahnung ob ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe .
    Aber ich versuchs mal:
    Es gibt viele Torhüter die nicht viel von Fingersave halten , von daher kommt es denen nicht darauf an ob der HS nun Fingersave hat oder nicht.

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Beitrag in einem Satz: Fingerschutz-Handschuhe sind Quatsch!

    Da mag jetzt wieder der eine oder andere kommen und mir widersprechen, aber jeder wird einsehen, dass Fingerschutz-Handschuhe keinerlich Vorteil haben. Sie haben eher den Nachteil, dass die Fingermuskulatur so sehr entlastet wird, dass sie viel verletzungsanfälliger wird. Durch Fingertraining kann man seine Finger schützen, mit speziellen Handschuhen dagegen nicht.

    Jeder kann außerdem mal den Test machen mit welchen Handschuhen man mehr Bälle festhalten und kontrollieren kann. Richtig, mit normalen Handschuhen.

    Wenn Fingerschutz-Handschuhe wirklich das Optimum wären, dann würde quasi jeder Profi davon Gebrauch machen, denn diese können es sich nicht erlauben aufgrund einer Verletzung zu fehlen. Tun sie aber nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    Jeder kann außerdem mal den Test machen mit welchen Handschuhen man mehr Bälle festhalten und kontrollieren kann. Richtig, mit normalen Handschuhen.

    Wenn Fingerschutz-Handschuhe wirklich das Optimum wären, dann würde quasi jeder Profi davon Gebrauch machen, denn diese können es sich nicht erlauben aufgrund einer Verletzung zu fehlen. Tun sie aber nicht...
    110 % Zustimmung..

  5. #55
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Hatte vorher auch mit FS gespielt, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen und spiele heute ohne.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #56
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich habe nun auch die Tunit Handschuhe und habe sie heute beim Training angehabt wen man sie feucht trägt muss ich sagen göttlich viele werden jetzt sagen und wie sieht es in ein paar Monaten aus da kann ich jetzt schon eine Antwort drauf geben ich hatte mir davor die Handschuhe eines Freundes ausgeliehen und habe damit über 2 Monate mit gespielt ob auf Asche nur ein oder zwei mal oder halt auf harten Kunstrasen ohne Granulat(sry falls ich es gerade falsch schreibe).
    Der Handschuhe hat fast keine Gebrauchsspuren und ist einfach genial die Beläge das ist bei mir das einzige Problem auch bei meinen Handschuhen falls der Belag wirklich mal kaputt gehen würde weiß ich zwar nicht wo ich einen her kriegen würde(für das alte Model).
    Ich verstehe absolut nicht was einige hier haben und wen ich Leute höre von wegen wen man kein Fingersave hat dann sind die Handschuhe für höher klassige Leute nichts.
    Ich spiele C-Jugend Landesliga das ist die zweithöchste Klasse die es im U15 Bereich gibt also und ich habe die Tunit und kein Fingersave also vollkommener Scwachsinn.
    Ich werde mal nach meinem Trainigslager wie auch nach einigen Monaten mal Screens rein stellen wie die Handschuhe dann aussehen das sich jeder mal ein Bild davon machen kann!
    Vielen Vorrednern muss ich Recht geben nich habe mir den handschuh auch eine Nummer größer gehollt und es ist wirklich besser.

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus zusammen,
    hab mir jetzt den +f50 Tunit Replique geholt.
    Kann mir einer erklären wie das mit dem Aüfbüglen genau funktioniert?
    Muss man den alten Belag davor komplett entfernen?
    Und wie bügelt man dann richtig auf? Man kann doch nicht mit dem Bügeleisen direkt auf den Belag, oder?

    Gruß Collin

  8. #58
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Oh mann....wie man sich so leicht beeinflussen lassen kann versteh ich echt nicht. Die Tunit-Handschuhe sind der letzte Mist. Ein reines Werbeprodukt, das sauteuer ist und dafür keine Leistung entgegen bringt. Selbst die Betreiber von Shops raten einem davon ab. Ich habe auch noch keinen Profitorwart gesehen der mit den *******dingern spielt. Ist ja auch klar... . Manche werfen ihr Geld trotzdem zum Fenster raus, was soll man machen.

  9. #59
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Er hat den Replique und nicht den Orginalen. Les vorher mal gründlich bevor du solche Posts machst.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Er hat den Replique und nicht den Orginalen. Les vorher mal gründlich bevor du solche Posts machst.
    ...ja ich weiß, ich habe ihn ordentlich gelesen. Mein Beitrag war doch auch nicht auf ihn bezogen, oder hast du ein Zitat gesehen?

  11. #61
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hast du bei mir eins gesehen ? Außerdem hast du doch sicherlich nicht auf die vorigen Beiträge geantwortet, da diese schon einige Wochen zurückliegen, aber mach wie du denkst.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  12. #62
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Hast du bei mir eins gesehen ? Außerdem hast du doch sicherlich nicht auf die vorigen Beiträge geantwortet, da diese schon einige Wochen zurückliegen, aber mach wie du denkst.
    Doch es war allgemein zu allen die den Handschuh befürwortet haben. Ich habe hier hinein geschrieben, weil ich ihn durch 'Neue Beiträge' entdeckt habe. Mir ist klar das die Beiträge schon älter waren.

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Bin der Meinung, daß sich bestimmt jeder Keeper bereits 'nen Fehlkauf geleistet hat und damit auf die Schnauze gefallen ist.

    Man lernt halt nie aus.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Weiss jetzt jemand wie das funktioniert?

  15. #65
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Collin
    Weiss jetzt jemand wie das funktioniert?
    Frag mal im Sportladen nach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #66
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von phil
    Also Ich finde Fingersave richtig gut und ich bin mir ziemloich sicher das ich damit mehr erfahrung habe als du!
    ich finde es kommt drauf an welche FS.Ich finde die auch nicht schlecht..man muß sich halt nur dran gewöhnen.
    der adidas fs allround ist ganz gut genauso wie das supportframe von uhlsport(der ist aber am anfang etwas hart,gibt aber nach).
    dagegen der von den reusch orthoteck ist knüppelhart und meiner meinung geht dabei ballgefühl verloren.

    mfg florin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Tunit +F50
    Von 132bock im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:39
  2. Adidas-Torwarthandschuhe
    Von Laura im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 15:20
  3. Torwarthandschuhe
    Von Christof Overhaus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 21:27
  4. torwarthandschuhe
    Von BPP im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 14:43
  5. Adidas-Torwarthandschuhe
    Von Samy im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •