Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Puma v1.06

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Hab mir heute den Handschuh im Puma Outlet in Herzogenaurach für 20€ gekauft!!!
    Kann mir jmd was zu ihm sagen!
    Hab mir so gedacht, für 20 € is es mal ein Versuch wert
    Tja, da hast du wohl 20 Euro in den Sand gesetzt.Hatte noch nie so einen schlechten Handschuh.Der hat mich in allen Belangen enttäuscht

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe den V1.06 (graue Variante) auch und finde den Belag nicht so grottig wie immer alle sagen. Auf Rasen gibt es definitiv bessere Beläge das ist wahr, aber da ich viel Asche spiele ist da kaum Unterschied. Im Gegenteil, ich finde der V1.06 behält bei Verschmutzung länger seinen Grip als manch ein anderes Modell und ist auch bei starkem Regen noch ganz gut. Der Abrieb ist erstaunlich gering. Und das bei 2x wöchentlichem Training auf Asche!

Die Aufpralldämpfung bei dem HS ist super, was an dem sehr dicken Haftschaum liegt. Der Schnitt und das durch die Anordnung und Dicke des Schaums etwas andere Ballgefühl sind allerdings sehr Gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist der HS sehr leicht und recht angenehm zu tragen.

Ich habe für meine noch 40€ hingelegt und denke das 20€ da ein guter Deal sind. Es ist kein Tophandschuh, aber es gibt bei weitem noch schlechtere in dem Preissegment bis 45€!

Mein Tip: Testen und selbst eine Meinung bilden. Es hat eh jeder so seinen eigenen Geschmack.

Edit: Wie bereits in nem Posting oben geschildert wurde ist der Schwachpunkt des HS sein Verschluß. Das integrierte Schweißband ist ein nettes Feature (was im Winter total uninteressant ist), aber der Klettverschluß ist wirklich eine Schwäche. Nach nicht ganz nem halben Jahr klettet er bei mir auch nicht mehr richtig und die Nähte lösen sich teilweise. Aber das sollte wirklich das kleinste Übel sein...
    Geändert von La_Chat (28.10.2008 um 12:27 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe den v1.06 von unserem A-Jugendkeeper mal im Training probiert und war auch ziemlich enttäuscht. Der Handschuh ist auf keinen Fall besser als ein 20€-Trainingsmodell, eher sogar noch schlechter. Vom ersten Benutzen (laut unserem A-Jugendkeeper) kaum bis gar kein Grip. Dazu finde ich auch die Rillen im Haftschaum recht störend.

Ich habe mir den v3.06 gekauft, der war noch schlechter. Da er mir aber wenigsten von Passform, Oberhand und Verschluss gut gefällt, ist der jetzt bei PMG.

Aber grundsätzlich kann ich auch nur von der vX.06-Reihe abraten.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hatte ihn heut beim Training das erste Mal an und bin echt erschüttert! So nen schlechten Handschuh hab ich noch nie getragen. Die Prägelinien sind total sinnlos und störend beim Fangen ...
    mehr kann ich dazu nicht sagen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

ihr kennt meine meinung dazu (weiter oben)

ich weiss es is (gerade für DAS geld) ein .................. handschuh, aber er hat mich fangtechnisch eben wirklich um einiges weiter gebracht, und deshalb trag ich ihn auch heute noch gerne.
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Der Handschuh ist aber doch schon ein witz oder? Für ehemahlich 75€.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Hätte ihn nagelneu abzugeben. Für ganz kleines Geld.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer