sehe das ähnlich. dies hier hat sich mehr zu einer theologischen diskussion ohne basis entwickelt, wo jeder einfach nur bezüge herstellt, die einfach total banal sind.
@topic:
ich bin gläubig, denke jedoch nicht, dass gott dein torwartspiel beeinflussen kann. es ist mit sicherheit wichtig, wenn du als torhüter weisst jemand hinter dir zu haben, jedoch liegt deine leistung in deinen eigenen händen (im wahrsten sinne des wortes). der glaube an einen gott kann dir vll bei deiner konzentration helfen, jedoch sind fehler menschlich und somit alltäglich. wenn kein spieler auf dem platz fehler machen würde, ginge jedes spiel 0:0 aus. aber genau diese fehler sind es, die das fussball-spiel so interessant machen.
ob ein gott existent ist weiss ich nicht, und dieser frage möchte ich mich auch nicht annehmen, da sie zu sehr von diesem thema abweichen würde und zu sehr ins theologische gehen würde.
fazit: der glaube kann dir als individuum bei deiner konzentrationsfähigkeit helfen, jedoch bringst du die leistung und nicht gott.