Ergebnis 1 bis 50 von 149

Thema: Glaubt ihr an Gott?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

wer die bibel aufmerksam liest, der liest klar, das gott ein gnädiger gott ist...
    ps die bibel ist agument genug...
    aber wenn man die nicht liest, dann kann man natürlich gut sagen, das wenn man sagt gott ist gnädig, dass das nicht gut agumentiert ist...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es geht doch gar nicht um die Bibel. Die Bibel ist für Christen und es gibt viel mehr Anhänger anderer Religionen als Christen, die ihre eigenen Vorstellungen von Gott haben, die überhaupt nicht mit dem übereinstimmen, was in der Bibel steht.

Es kommt mir so vor als ob ihr denkt, dass die Bibel "das eine" Gottes-Buch ist, an dem kein gläubiger Mensch vorbeikommt. Das ist aber falsch.

Ich glaube an Gott, habe aber nie eine Zeile in der Bibel gelesen. Für mich ist Gott auch nicht gnädig, er sorgt nicht dafür, dass mir etwas gelingt. Dafür ist man im Endeffekt nur selbst zuständig.
    Wer im Leben nichts erreicht, der darf meiner Meinung nach nicht sagen, dass es keinen Gott gibt, sondern ist selbst daran Schuld.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

@paulianer:
    wenn du auf mich anspielst dass ich nichts erreichen werd dann laber weiter!!!!!!!
    ich werde es weiter schaffen wie du!!!! weil ich gott nicht brauch und mein leben selbst in die hand nimm und den ehrgeiz und glaube dazu hab alles zu erreichen.

du kannst ja in der zeit an deinen kollegen im himmel glauben wir sehn in der hölle^^

Idee think about it

@paulianer
    wenn du an gott glaubst, dann empfehle ich dir wirklich mal die bibel zu lesen..., denn da findes du alles was gott für den menschen parat hällt...
    dann wirs du auch sehen das gott ein gerechter gott ist...alles im leben hat einen sinn, auch wenn wir menschen diesen manchmal nicht herausfinden können...

les doch bitte nur mal johannes 3,16 und überlege für dich was dieser vers für dich bedeutet... wenn du dir gedanken über diesen vers machst, dann wirs du merken was gott für uns alle ist

auch ich habe nicht die ganze bibel gelesen, aber doch viele sachen aus der bibel, und in ihr steht das geschrieben, was gott für uns parat hällt...

@diekatzevonbinzgen

von mir aus werde bundesliga keeper, nur vor gott sind wir alle gleich... und gott liebt auch dich..., denn wie sagte jesus am kreuz: VERGIB IHNEN HERR, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN

Standard

paulianer:"Ich glaube an Gott, habe aber nie eine Zeile in der Bibel gelesen. Für mich ist Gott auch nicht gnädig, er sorgt nicht dafür, dass mir etwas gelingt. Dafür ist man im Endeffekt nur selbst zuständig. "

auch dazu findes du in der bibel eine antwort...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte ich die Bibel lesen? Ich habe meine eigene Vorstellung von "Gott" und dieser hat nichts mit der Bibel und die Geschichten darin zu tun.

@diekatzevonbinzgen: Du magst es meinetwegen bis zum Nationaltorwart bringen, aber bitte werde erstmal erwachsen, das wäre schon ein großer Fortschritt für dich. Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, dass ich dir nichts zutraue? Es ist mir ehrlichgesagt so verdammt ******egal, was du erreichst... Und wenn du meinst es weiter zu schaffen als ich, dann freut mich das, jedoch solltest du realistisch bleiben.

Dein Zitat "du kannst ja in der zeit an deinen kollegen im himmel glauben wir sehn in der hölle^^" zeigt nur deine Intoleranz und Unwissenheit. Mein "Gott" hat rein gar nichts mit dem Himmel zu tun.
    Mein "Gott" ist einfach eine höhere Macht, der mir das Talent und die Fähigkeiten gab selbst mit meinem Leben fertig zu werden. Dazu brauche ich ihn nicht mehr, er schaut nun nur ab und zu mal nach ob alles in Ordnung ist. Und wie er sieht: Ich stelle es großartig an.

Eigentlich könnte man den Thread hier beenden. Ich äußere mich nicht mehr dazu, habe meinen Standpunkt ausreichend erläutert.
    Geändert von Paulianer (02.04.2006 um 22:44 Uhr)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Bei meinem aktuellen Team ist fast jeder des gleichen Glaubens.
    Ausser 4-5 Leudz (einschließlich ich) sind nur im Team, um Spass zu haben.
    Vor dem Spiel wird nur kurz gebetet (keine Texte aus der Bibel!!) und los gehts.
    Ich bete zwar mit, aber sonst interessiert es mich nicht.
    Habe eigentlich mich noch nie so mit Gott beschäftigt und werde es auch in
    naher Zukunft nicht tun.
    Wenn einer meint er muss den Rasen küssen, wenn er ihm betritt, dann soll er es machen.
    Es würde mich nicht stören, jeder soll an das glauben, wozu er Lust hat.

@diekatzevonbinzgen

Aber man sollte niemanden seine Meinung aufzwingen.
    Es bringt eh nix.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

In der Bibel steht nicht nur etwas über Gott drin, sondern sie enthält sehr viel Weisheit, die von Gott kommt, zum Beispiel für den Umgang mit anderen Menschen. Wenn man nach der Bibel lebt, wird man es im Leben einfacher haben, und wenn man Gott vertraut, hat man weniger Sorgen und Ängste.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Aber muss nicht. (meine Meinung)

Manchmal denke ich auch,daß der liebe Gott seine Finger im spiel hat.
    (anspielung darauf daß ich zweimal überfahren wurde)
    Geändert von The Transporter (03.04.2006 um 11:29 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Genau, man kann auch gut ohne die Bibel leben. Es gibt ja auch z.B. den Koran...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer