Es geht doch gar nicht um die Bibel. Die Bibel ist für Christen und es gibt viel mehr Anhänger anderer Religionen als Christen, die ihre eigenen Vorstellungen von Gott haben, die überhaupt nicht mit dem übereinstimmen, was in der Bibel steht.
Es kommt mir so vor als ob ihr denkt, dass die Bibel "das eine" Gottes-Buch ist, an dem kein gläubiger Mensch vorbeikommt. Das ist aber falsch.
Ich glaube an Gott, habe aber nie eine Zeile in der Bibel gelesen. Für mich ist Gott auch nicht gnädig, er sorgt nicht dafür, dass mir etwas gelingt. Dafür ist man im Endeffekt nur selbst zuständig.
Wer im Leben nichts erreicht, der darf meiner Meinung nach nicht sagen, dass es keinen Gott gibt, sondern ist selbst daran Schuld.




Zitieren