Klar, glauben Moslems an Gott und es ist sogar das beste was du einem Moslem sagen kannst. Laut Koran gibt es nur einen Gott, und dieser sandte uns Propheten wie Jesus oder danach Mohammed, dieser Gott wird eben als Allah bezeichnet. Weil der letzte Prophet nach Meinung des Islam Mohammed war, gilt deswegen auch der Koran als die letzte und zugleich wichtigste und endgültige Botschaft Gottes. Ein christlicher Gott existiert nicht neben einem moslemischen oder jüdischem. Es wird von allen monotheistischen Religionen als die einzige Obrigkeit akzeptiert, nur eben anders genannt. Alle diese Religionen sehen den gleichen Gott als den einzigen, es geht nur darum dass die Schriften anderer Religionen als gänzlich oder nur teilweise als unwahr bezeichnet werden. Dein Problem besteht nur darin, dass du mit einem unfassbaren Wissensrückstand hier argumentieren möchtest und es einfach in die Hose geht. Wenn du aber über etwas null Ahnung hast, dann äussere dich bitte nicht dazu. Ich persönlich bin nicht gläubig, von mir aus bin ich Agnostiker oder Atheist, ist mir egal in welche Schublade ich gesteckt werde.Zitat von Alex Titan