guten tach!

wollt hier auch mal meine meinung dazu äußern - auch wenns mein erster eintrag hier überhaupt ist, hoff ich darf trotzdem.

zuerst mal: ich bin christ.
im endeffekt kann ich und kann niemand jemand anderes seinen glauben vorschreiben, jeder darf das glauben was er will und glaubt. auch jesus hat niemand gezwungen, an ihn zu glauben.
meine meinung über gott ist folgende, mein gottesbild (was sicher auch nicht zu 100% richtig ist, weil ich nur ein mensch bin), aber eben das, was ich aus der bibel erkenne - die übrigens für mich komplett gilt.
es gibt nur einen gott - und den gibt es, und er intressiert sich für mich und für dich.
jesus ist sein sohn und der einzige weg zu ihm, also zum ewigen leben.
in dem fall ist jesus wohl intollerant, wenn man das so sagen kann, denn er sagt selbst von sich, das er der einzige weg zu gott ist. das heißt, selbst wenn moslems oder andere, wer auch immer, an den einen gott glauben, gibt es auch für sie nur den einen weg zu ihm, nämlich jesus.
so stehts in der bibel, das hat jesus gesagt.

aber der weg ist klasse, find ich, weil er von gnade gekennzeichnet ist, weil jesus für all das gestorben ist, was ich verbockt hab, und das ist genug.
also nur durch seine gnade gibts den weg zu gott.

so seh ich das, keinem kann ichs aufzwingen, aber empfehlen will ichs jeden, weils das beste meiner meinung nach ist und die beste sache, die ich erzählen kann.
entscheiden darf jeder selber - jesus ist der weg, wer ihn gehn will darf gern, wer nicht, muss nicht, hat aber auch die konsequenzen selber zu tragen.
die freiheit zu entscheiden hat jeder selber.