Ergebnis 1 bis 50 von 149

Thema: Glaubt ihr an Gott?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Tja, wohl nicht verstanden, daß ich die Fragen provokativ an die Bibelgläubigen gestellt habe? Da auch nur einer in der Lage war mir zu antworten bzw. sich getraut hat (ja nepumuckl zufrieden mit der Antwort, ich zolle dir meinen Respekt) ist für mich der Fall schon irgendwie klar hier.

Trotzdem Daniel werden die Fragen die ich gestellt habe nicht alle in der Bibel beantwortet aber mich hatte auch die eigene Meinung/Auffassung interessiert, wie man sich das vorstellt usw.. und nicht wie es in einem Buch steht.
    Aber was soll diese Feststellung "man muß nur lesen können"?
    Wenn denn alles nur in der Bibel steht, warum unterhalten wir uns dann überhaupt noch? Warum gehen wir in die Kirche? Was schert uns die ganze Welt und deren Probleme? Dann bekommt jeder die Bibel geschenkt und die Sache hat doch ein Loch, oder???
    Schon ziemlich einfach, wenn es zu lästig ist sich nicht mit anders Gesinnten auseinanderssetzen einfach zu sagen "die ganzen Antworten stehen in der Bibel".
    Aber natürlich auch eine Art und Weise unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper Avatar von Metzlo

Standard

Also ich bin eigentlich sehr gläubig.
    Das heißt aber nicht, dass ich vor einem
    Spiel gleich beten muss. Ich glaub nicht
    das Gott mir hilft in einem Spiel das ein oder
    andere Tor zu schießen.
    VfV Borussia 06 Hildesheim (1996-2003)
    SC Itzum (2005- ?)

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Also, Ich glaube an Gott, geh nicht regelmässig in die Kirche, aber ab und zu.

Vor einem Spiel bete ich, und zwar bitte ich darum, dass ich einfach ruhig werde, mir keine Sorgen machen muss und ich auch wenn ich ein Gegentor bekomm motiviert bleib sowie meine volle Leistung ausschöpfen kann. Ausserdem bitte ich den Herrn darum, dass sich niemand verletzt.

Mir hilft mein Glaube, im Fussball und im Leben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer