Tja, wohl nicht verstanden, daß ich die Fragen provokativ an die Bibelgläubigen gestellt habe? Da auch nur einer in der Lage war mir zu antworten bzw. sich getraut hat (ja nepumuckl zufrieden mit der Antwort, ich zolle dir meinen Respekt) ist für mich der Fall schon irgendwie klar hier.
Trotzdem Daniel werden die Fragen die ich gestellt habe nicht alle in der Bibel beantwortet aber mich hatte auch die eigene Meinung/Auffassung interessiert, wie man sich das vorstellt usw.. und nicht wie es in einem Buch steht.
Aber was soll diese Feststellung "man muß nur lesen können"?
Wenn denn alles nur in der Bibel steht, warum unterhalten wir uns dann überhaupt noch? Warum gehen wir in die Kirche? Was schert uns die ganze Welt und deren Probleme? Dann bekommt jeder die Bibel geschenkt und die Sache hat doch ein Loch, oder???
Schon ziemlich einfach, wenn es zu lästig ist sich nicht mit anders Gesinnten auseinanderssetzen einfach zu sagen "die ganzen Antworten stehen in der Bibel".
Aber natürlich auch eine Art und Weise unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen...