Ergebnis 1 bis 50 von 149

Thema: Glaubt ihr an Gott?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Genauso lächerlich finde ich es wenn jemand von Gott und der Bibel spricht aber im selben Atemzug in einem anderen Thread einem Jens Lehmann eine Verletzung oder sonst was Böses wünscht. Da frage ich mich auch ob du die Bibel nur liest oder aber auch die Heilige Schrift das zu Herzen nimmst und danach handelst.
    Es gibt halt Leute, zu denen zähle ich, die zwar versuchen im Einklang mit Gott zu leben, aber dies nicht immer schaffen. Sowas passiert jedem. Und da kann man ja zu Gott beten, sich dafür entschuldigen, und ihn bitten dass er einem hilft solche Aussagen in Zukunft sein zulassen.

Freizeitkeeper

Standard

karfreitag ist heute.
    das kreuz, an dem jesus hängt für meine schuld, durch meine schuld, für mich.
    da entscheidet es sich, nehm ich die liebe an oder net

wahnsinn was er für mich gemacht hat

Freizeitkeeper

Standard

ich glaube an gott....

Amateurtorwart

Standard

Also wenn Religion, dann Buddhismus!!!

Ich kann nichts mehr hören von Gott, Bibel und Adam und Eva und den ganzen Anhang. Das ist alles ziemlich unvorstellbar für mich, das Gott dem Menschen hilft oder das es überhaupt einen Gott gibt. Und ob er jetzt Allah oder Jehova oder pumuckel heißt, dass ist alles unwichtig!!!

ALLES IST BIOLOGISCH ERKLÄRBAR!!!!

WENN MAN ******E SPIELT, DANN GIBT ES 100 URSACHEN DAFÜR.
    WENN MAN GUT SPIELT, DANN GIBT ES DAFÜR AUCH 100 URSACHEN.

GOTT IST KEIN FAKTOR!!!

Amateurtorwart

Standard

[QUOTE=Zick Zack Mann]
    (...)
    ALLES IST BIOLOGISCH ERKLÄRBAR!!!!
    (...)
    QUOTE]

Für viele ist die biologische Erklärbarkeit KEIN Widerspruch zum Glauben. Ich meine außerdem zu wissen, dass sogar Herr Darwin, der die Evolutionstheorie formuliert hat, ein gläubiger Mensch war.

Nur die Tatsache, dass die "Schöpfung" nicht so statt gefunden hat, wie sie in der Bibel steht, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keinen Gott gibt.

Am Rande jetzt mal dies:
    Und wenn man jetzt mal überlegt: Was soll der arme Kerl denn machen, wenn zwei katholische Mannschaften im Finale gegeneinader spielen, und beide um den Sieg beten und beide Kerzen anzünden? Und die Gewinnermannschaft ist dann "Meister von Gottes Gnaden" ? Nach dem Motto "deus lo vult" oder was? (Und da ist Fußball ja noch die harmlosere Variante. Armeen ziehen ins Feld mit der schönen Inschrift "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss. Und dann kämpfen so zwei Armeen gegeneinander. ...).
    Grüße aus der schönen Pfalz

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Future
    Es gibt halt Leute, zu denen zähle ich, die zwar versuchen im Einklang mit Gott zu leben, aber dies nicht immer schaffen. Sowas passiert jedem. Und da kann man ja zu Gott beten, sich dafür entschuldigen, und ihn bitten dass er einem hilft solche Aussagen in Zukunft sein zulassen.
    Dann muß man aber nach dem Bibelspruch handeln: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
    Wenn man allerdings an etwas glaubt dann sollte (betont sollte) man imstande sein danach zu handeln weil es ansonsten in meinen Augen nicht glaubhaft ist.
    Ok, jetzt verrenne ich mich wieder... aber war mir nur so aufgefallen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer