Wenn man an Gott glaubt, dann muss man meiner Meinung nach auch an die Hölle und den Teufel glauben.
Ich weiss nicht, was ich glauben soll.
Es gibt vielleicht etwas, aber daran kann ich auch ohne Kirche glauben!
Wenn man an Gott glaubt, dann muss man meiner Meinung nach auch an die Hölle und den Teufel glauben.
Ich weiss nicht, was ich glauben soll.
Es gibt vielleicht etwas, aber daran kann ich auch ohne Kirche glauben!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Der Mensch sei Gott. Sein Wille, sei Gesetz." Aleister Crowley
Zuerst glaubte die Menschheit an die Götter der Natur, dann wurden die Gestirne zu Gottheiten und plötzlich gab es nur noch einen Gott (Rationalisierungsmaßnahme?). Nein, die moderne Wissenschaft hat doch eindeutich gezeigt das über den Wolken nicht das Paradis und unter der Erde nicht die Hölle sind. Und die Erde ist auch rund (auch wenn es einigen Gläubigen mal nicht gepasst hat).
Jeder mag glauben woran er will, ich glaube nur was ich sehe...
was ist Gott?
Ein wirklich exestierendes Etwas? Ein Ding aus unserer Phantasie? Oder nur etwas, was uns von irgendwem (Kirche) vorgegauckelt wird?
Für mich ist Gott nicht der Gott wie er in der katholischen Kirche beschrieben wird. Für mich ist Gott eher das Zusammentreffen mehrer Sachen.
Für mich ist es nicht eine "Person" sondernd Sachen an die ich glaube, auf die ich hoffe, Menschen die für mich da sind und mich "glücklich" machen (wird wohl keiner so genau verstehen was ich meine oder? kanns auch nicht wirklich beschreiben)
Dennoch glaub ich an ein Leben nach dem Tot. Irgendetwas muss ja dann wohl noch kommen, kann ja nicht alles gewesen sein.
Ich habe auch oft den Traum, das die Erde und wir ein Teil eines Körpers sind, z.b. wie die Blutkörperchen in unserem Körper und dass wir auf dem Planeten unsere Aufgaben für irgendwas Großes erfüllen.
k bin jetzt doch bischen abgeschweift, aber hinterfragt mal für euch selbst den Sinn des Lebens. Oder sucht die antwort auf die Frage " Was ist Glück?"
Jop... dein Körper wird von diversen Destruenten in seine Bestandteile auf molekularer Ebene zersetzt und geht wieder ein den natürlichen Stoffkreislauf ein... so wirst in gewisser Weise auch wiedergeboren. Je nachdem wo deine Moleküle so landen...Zitat von freaky_styley
![]()
Mit anderen worten du glaubst an nichts!Zitat von Golfi77
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)