Das Internetportal Sport1 berichtet:
Weiterlesen"Er sollte weiter für Deutschland spielen"
Bayern-Manager Uli Hoeneß will den von Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Torwart Nummer eins der Nationalmannschaft abgesetzten Oliver Kahn zur Fortsetzung der Karriere im Team des WM-Gastgebers raten. [...]
Was will Hoeneß mit "Er sollte weiter für Deutschland spielen" sagen? Meint er damit nur, dass Kahn sich bei der WM auf die Bank setzen soll oder rät er ihm dazu nach der WM noch in der Nationalmannschaft weiterzumachen um zu probieren bei der EM 2008 zu spielen? Das lässt wohl viel Interpretationsfreiraum...
Derweil geht auch Jürgen Klinsmann nicht von einem Rücktritt des "Titans" aus:
Weiterlesen"Verstehe, dass er enttäuscht ist"
Bundestrainer Jürgen Klinsmann erwartet offenbar keinen Rücktritt von Oliver Kahn aus der Nationalmannschaft vor der WM.
"Davon gehen wir erst einmal nicht aus", sagte Klinsmann der "Welt am Sonntag". [...]
Glaubt ihr, dass Kahn zurücktritt oder ist er Sportsmann genug, akzeptiert die Entscheidung und setzt sich auf die Bank um der Nationalmannschaft so gut wie möglich helfen zu können, falls sich Lehmann verletzen sollte?
Ich persönlich denke nicht, dass Kahn sich bei der WM auf die Bank setzen wird, rechne also mit einem Rücktritt. Sollte er sich doch dazu entscheiden nicht zurückzutreten um so der Mannschaft in Falle einer Verletzung Lehmanns zu helfen, dann würde ich ihm das hoch anrechnen.