Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 120

Thema: Lehmann ist die Nr. 1 bei der WM

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard Lehmann ist die Nr. 1 bei der WM

Entscheidung in der "T-Frage" ist gefallen - Was wird aus Kahn? -
    Lehmann ist Klinsmanns Nummer eins Knapp zwei Jahre des Bangens und Hoffens für die beiden deutschen Nationalkeeper Oliver Kahn (36, Bayern München) und Jens Lehmann (36, FC Arsenal) sind vorbei. Am heutigen Freitag teilte Bundestrainer Jürgen Klinsmann Bayern-Keeper Oliver Kahn in einem Gespräch unter vier Augen mit, dass bei der WM im eigenen Land Jens Lehmann das Tor der deutschen Nationalelf hüten wird. Kahn muss sich somit mit einem Platz auf der Bank abfinden.

Quelle Kicker + N 24
    Geändert von Fliegenfänger 1509 (07.04.2006 um 13:27 Uhr)
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Standard

Der DFB wird sich am nachmiitag da zu Stellung nehmen

Quelle N 24

Freizeitkeeper

Standard

geil !!!!

ich kann euch nur beglückwünschen ihr habt diesmal einen hammer torwart bei der wm!!!!

Zz. Türkgücü Werl.(bezirksliga)

Amateurtorwart

Standard

Seh ich auch so...siehe auch mein Eintrag im anderen Thread...die richtige Entscheidung.

Standard

Bayern München hat so eben die Meldung Bestätigt !!!!!!!!!!!!

Torwarttalent

Standard

gut dann brauche ich ja in der zeit vom 9.6 bis zum 9.7 die wm nicht gucken,da wir eh in der vorrunde rausfligen mit so nem gurken torwart...
    freue mich schon auf die pressemeldungen wenn lehmann patzt und wir deshalb rausfliegen...

edit sagt,das ich mich aufs eröffnungsspiel freue:lehmann in der münchner allianz arena...hoffentlich wird er bei jeder ball berührung ausgpfifen und hoffentlich mit schmäh-rufen überhäuft
    Geändert von Christian (07.04.2006 um 14:08 Uhr)

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Könntest du deinen "ich bin ein schlechter verlierer und obeindrein noch miesmacher - Ego Trip" bitte woanders loslassen? Danke!
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Torwarttalent Avatar von Justin

Standard

Zitat Zitat von Christian
    gut dann brauche ich ja in der zeit vom 9.6 bis zum 9.7 die wm nicht gucken,da wir eh in der vorrunde rausfligen mit so nem gurken torwart...
    freue mich schon auf die pressemeldungen wenn lehmann patzt und wir deshalb rausfliegen...

edit sagt,das ich mich aufs eröffnungsspiel freue:lehmann in der münchner allianz arena...hoffentlich wird er bei jeder ball berührung ausgpfifen und hoffentlich mit schmäh-rufen überhäuft

so ein schwachsinn !
    wer in der premiere league konstant gute leistung bringt , meister in der premier leage und solche serien von 'soviel spiele ohne gegentor' usw aufbauen kann hat meinen respekt verdient !
    In der Bundesliga wird nich so schnell gespielt wie in der Premier League !

Also und Kahn war in der letzten Zeit nicht sicher und immer verletzt !

Entscheidung richtig so ! Es wird auf Leistung endlich geguckt !

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Ich begrüße Klinsmanns Entscheidung sehr, nicht nur wegen dem Spiel gegen Köln glaube ich, dass Lehmann in der letzten Zeit besser war als Kahn.
    An unseren Miesmacher: Ich glaube nicht, dass Lehmann in der Allianz Arena ausgepfiffen.
    Das ist alleine durch die Ticketvergabe sehr unwahrscheinlich.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nochmal: Ich finde die Entscheidung sehr richtig, Lehmann passt einfach besser zu einer jungen Abwehr. Endlich zählt Leistung und nicht Sympathie.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

jo also her "miesmacher" wirklich grosses kino was du da von dir gibts !!

wenn du alleine lehmanns werdegang in der cl Zz. siehst und was kahn in letzter zeit geleistet hat betrachtest dann würdest du nicht son einen schmarrn von dir lassen..

kahn hat schon immer sich in seiner rolle als die nr.1 sicher gefühlt und ich war mir bis vor ein paar wochen auch nicht sicher ob er das ist!!

jetzt wurde er halt von seinem hohen ross runtergeholt und nicht wenig hat er das auch einen beckenbauer und hoeness zu verdanken...

naja ich denke jetzt kann ja mal kahn wirklich charakter beweisen indem er nicht als die nr2. zurücktritt denn das wird er meiner meinung nach tun!!

zum ausbuhen kann ich nur sagen wer nicht als DEUTSCHLAND fan in die allianz arena geht sondern als khan fan der sollte dann auch gleich zuhause bleiben denn wo sind wir denn wenn deutsche fans ihren deutschen torhüter auspfeifen!!!

naja ich freue mich riesig!! egal was du sagst und es wundert mich auch echt(aber freut mich zugleich)
    das es soviel zuspruch und begeisterung zu lehmanns nominierung gibt.
    für mich war er schon immer die nr.1 ..

und jetzt habe ich als türke auch endlich einen grund mich auf die wm zu freuen..

gruss
    Geändert von lehmann-fan (07.04.2006 um 14:48 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Geil! Geil! Geil! Lehmann is die EINS!

Hätte ich von Grinsi nicht erwartet!

Bin mal gespannt was Kahn jetzt macht?

Internationale Klasse

Standard

Obs die richtige Entscheidung war, wird man eh immer erst im nachhinein betrachten.
    Ich beglückwünsche aber Klinsmann, daß er wenigstens einmal eine Entscheidung durchgezogen wie vorher angekündigt auch wenn das Drumherum wieder bisschen chaotisch war.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard

der fc bayern hat scho gesagt dass die entscheidung falsch sei, man sie aber akzeptiere. da wirds bstimmt noch mehr kritik geben in der presse vonden herrn hoeneß rummenige und beckenbauer. und wie el tschibo sagt, ob die entscheidung richtig ist, weiß man erst hinterher. doch lehmann´s lesitungen rechtfertigen die entscheidung auf jedn fall meiner meinung nach

Internationale Klasse

Standard

Naja ich finde die Entscheidung falsch aber man wird ab dem 09.06.2006 sehen was kommt.

Hoffentlich spielt Lehmann jetzt die Saison auch stark zuende, unvorstellbar was wäre wenn er jetzt auch das patzen anfangen würde. Dann hätten wir zwei verunsicherte Keeper...

Nun ja was ich absolute Frechheit finde ist wie ein Oliver Kahn so eine erniedrigung zugeteilt bekommt. Definitiv Charakterlos von Klinsmann, noch vor wenigen Wochen zu erzählen Kahn sei weiterhin seine Nummer 1 und jetzt auf einmal zu behaupten man habe aufgrund der Entwicklung der vergangenen 22 Monate entschieden, den dies kann ja dann nicht sein. Ich bin der Meinung Klinsmann hat ein Spiel gespielt das ich sehr schwach finde. Die Entscheidung Lehmann als Nummer 1 spielen zu lassen hat er sicher nicht erst seit den letzten Wochen sondern trägt er mit Sicherheit schon viele Monate wenn nicht sogar die vergangenen zwei Jahre mit sich. Aber das Klinsmann ein charakterschwacher Kerl ist hat er schon im Fall Wörns bewiesen. Hinhalten und dann abservieren das scheint er mit allen großen Persönlichkeiten des Deutschen Fußballs zu machen. Siehe Wörns, Siehe Sammer, Siehe Kahn.

Nun Lehmann wünsche ich natürlich für die WM tolle Leistungen damit wir möglichst weit kommen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin mal gespannt was Kahn macht, wenn St.Pauli ihm am nächsten Mittwoch 3 Tore einschenkt. Beendet er dann seine Karriere?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

In der Tat ist durch das Ticketsystem in Frage zu stellen, das Lehmann in der Arena ausgepfiffen wird. Ich glaub trotzdem dran. Aber: Die Arena steht nunmal in München! Da wird es garantiert keine netten worte für Lehmann geben. Und wisst ihr was? Ich steh an vorderster Front! Das wird Lehmann aus der Bahn werfen, allein das ganze Gerede im Vorfeld wie es denn sein wird "in der Höhle des Löwen" zu spielen. Er wird das Spiel vergurken, und das darauffolgende. Und dann ist das Turnier eh gelaufen. Olli ist der bessere.
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Internationale Klasse

Standard

Naja, man wird sehen wir Lehmann mit den auf ihn einkommenden Druck zurecht kommt. Bisher hat er ja keinerlei Druck da er nichts mitbekommt auf der Insel. Aber jetzt da rumzureden und Lehmann schlecht zu reden und so finde ich echt falsch. Letztendlich spielt jetzt Lehmann und wir wollen doch alle das Deutschland möglichst weit kommt.

Torwarttalent Avatar von Beachsoccer

Standard

Um die Arena mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ja sie steht halt in München , aber es ist ja kein Heimspiel des FC Bayern und ich denke, dass dort Menschen aus allen Bundesländer im Stadion sind, denn das Eröffnungsspiel ist ein Ereignis, für das man schon eine lange Anfahrt in Kauf nimmt.
    Zur Entscheidung sage ich, dass es einfach eine Trotzreaktion von Klinsmann war. Von Seiten Arsenals hat sich keiner um diese Frage gekümmert, geschweige denn öffentlich Kritik an Klinsmann geübt, aber die Bayern haben einfach zu viel Druck über die Presse gemacht und es ist ja auch sehr komisch, dass Kahn diese Saison wirklich keine Patzer gemacht hat (okay das eine Spiel in Nürnberg im September 05) und jetzt kam der erste gegen Köln und dann? Dann kommt rein zufällig Klinsmanns Entscheidung. Ich vermute zwischen Kahn und Klinsmann ist schon im Vorfeld was vorgefallen, was nicht öffentlich wurde, denn Lehmann ist ein guter Torwart, aber Kahn doch der übrragende, von daher kann ich diese Entscheidung nicht verstehen. Es ist auch, ja, schade für Kahn, denn er wollte es allen zeigen nach dem WM-Finale 2002 und seinem legendären Fehlgriff, und jetzt wird ihm diese Chance durch Klinsmann verwehrt...

Freizeitkeeper

Standard

jo ich finde das die entscheidung vielleicht nach der cl hätte fallen sollen ..

einerseits kann er in zukunft beweisen das es die richtige entscheidung war(wenn er es nicht schon längst getan hat)

andererseits kann er jetzt so ziemlich unter druck stehen weil er etwas beweisen will und da neigt man ja bekanntlicherweise eher zu patzern..
    zumindest bei mir so aber wir sprechen hier jaüber profis...

naja mal sehen wie er sonntag gegen ManU hält da steht er ja dann das erste mal im tor seit der entscheidung..

Internationale Klasse

Standard

Naja da sieht man ja das eigentlich einige hier nicht vordergründig am Ziel "Deutschland soll Weltmeister werden" interessiert sind und die Entscheidung pro Lehman akzeptieren sondern lieber Lehmann abgurken sehen wollen, damit sie in ihrer Meinung bestätigt werden.
    Mir ist es wie gesagt ziemlich egal wer im Tor steht und da die Entscheidung auf Lehmann gefallen ist wünsche ich, daß er seine Form hält, eine überragende WM spielt und all seine Gegner Lügen straft. Und Kahn wünsche ich - wenn schon einige von Klinsmanns Charakterlosigkeit sprechen - selber Charakter zeigt und sich auf die Bank setzt, sein verdammtes Ego absetzt, sich in den Dienst der Mannschaft stellt und bei den Training und Spiel seinen Konkurrenten unterstützt.

Mag sein, daß Klinsmann charakterlos war, aber ich frage mich wieso dann ein von sich so überzeugter und intelligent wirkender Profi wie Kahn sich aufs Duell überhaupt eingelassen hat. So naiv zu denken, daß es im Geschäft immer fair zugeht dürfte wohl gerade ein "ausgepuffter" Profi wie Kahn nicht sein.
    Und das Kahn die Chance von Klinsmann genommen wurde seinen Fehler von 2002 gutzumachen ist wohl ein Witz.
    1. Hat Kahn den Fehler 2002 gemacht und nicht Klinsmann. Hätte er halt damals richtig zugegriffen und wäre er Weltmeister geworden hätte es dieser Beschwörung garnicht gebraucht. Erinnert mich an seinen Patzer gegen REal in der CL 2004 wo er im Rückspiel "ALLEINE" das Spiel gewinnen wollte. Das bringt mich nur zum schmunzeln.
    2. gehts hier nicht um den Egotrip Kahns SEINEN Fehler von damals gutzumachen sondern um das Ziel mit einer Mannschaft Weltmeister zu werden
    Geändert von El Tchibo (07.04.2006 um 15:26 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich wette das es jetzt zu der Situation kommen wird, die ich in nem anderen Thread beschrieben hab: Lehmann spielt die Saison schlecht zu Ende, und Kahn macht wieder einen auf Titan. Nach wem Schreit ihr dann? Wieder nach dem der die bessere Form hat oder haltet ihr eurem Lehmann die Stange genauso wie wir unseren Olli im Tor sehen wollen?

Denn jetzt ist es zu spät nach dem Torwart mit der besseren Form zu schreien. Klinsmann wird nit nochmal umschwenken, denn damit macht er sich endgültig ungläbig. Was meiner Meinung nach zwar nur schwer machbar sein wird (siehe: Entscheidung fällt im Mai). Denn er hat es jetzt gemacht, wo Kahn schlecht aussieht und Lehmann 8 CL Spiele zu Null spielt.

Und kommt mir nit mit der Ausrede, das die Bayern zu viel Druck gemacht hätten, denn die hat unser "Ich-gehe-meinen-Weg-Bundestrainer" auch schon gebracht, um den Zeitpunkt der Entscheidung zu begründen.
    Geändert von Bata (07.04.2006 um 15:31 Uhr)
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Internationale Klasse

Standard

Naja trotzdem finde ich das ein Bundestrainer sich nicht so verhalten darf. Wenn soll er es doch von anfang an sagen, Klinsmann hat doch wirklich nur auf einen Fehler von Kahn gewartet. Wieso sonst die Entscheidung jetzt? 3 Wochen bevor er sie eh bekannt geben wollte und nicht schon nach dem Spiel gegen Italien oder USA? Viele Reden ja von einer Politischen Entscheidung. Und daher find ich das absolut Charakterlos.

Winfried Schäfer hat ja nun gesagt es wäre ein Rießen Fehler wenn sich Kahn auf die Bank setzt, weil dann Lehmann noch mehr unter Druck stehen würde und bei dem kleinsten Fehler die Diskussion neu aufbrechen würde.

Aber was ich komisch finde, da hörst du jahrelang von manchen Fußballpersönlichkeiten nichts mehr und auf einmal tauchen sie alle wieder auf. Bobic, Schäfer, Burgsmüller... Wahnsinn...

Freizeitkeeper

Standard hier gign es von Anfang an um persönliche Dinge

ich find die entscheidung für lehmann nicht richtig, vor allem niht mit der begründung er passt besser zum spielkonzept, denn was nützt uns ein eher offensiv mitspielender torhüter wenn wir wie z.B. gegen Italien vier gegentore bekommen????????????

es war von anfang an zu sehen das klinsmann persönlich dinge in den vordergrund stellt, siehe neuer kapitän gleich am anfang und siehe neuer torwarttrainer und sonst alle leute die er ausgetauscht hat um seine freund um sich zu scharen.

letztes beispiel christian wörns.

nach leistung geht es in unserer nationalmanschaft schon lange nicht mehr.

der große gewinner nach der wm wird olli kahn sein, weil unsere manschaft spätestens im achtelfinal auscheiden wird.

und das egal ob mit lehmann oder kahn!!!!

also meine meinung ist es war falsch sich für lehmann zu entscheiden und gegen kahn

kahn hat eine viel staärkere ausstrahlung und erfahrung und die kann bei einer wm sehr wichtig sein!!!!
    F-Jugend bis C Jugend Geologie Freiberg Bezirksliga B-Jugend Bergstadt Freiberg Landesliga A-Jugend TSV 1848 Flöha Landesliga Männer TSV 1848 Flöha Bezirksklasse Männer SSV Brand-Erbisdorf Bezirksklasse Männer BSC Freiberg Bezirksliga

Torwarttalent

Standard

Endlich hat ein Bundestrainer verstanden nicht nur nach bekannten Namen zu entscheiden, sondern die Leistung zu berücksichtigen!!!

Selbst wenn Jens einen Patzer machen sollte, dürfen wir nicht vergessen was Oliver Kahn bei der WM 2002 im Endspiel passiert ist.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bata
    Ich wette das es jetzt zu der Situation kommen wird, die ich in nem anderen Thread beschrieben hab: Lehmann spielt die Saison schlecht zu Ende, und Kahn macht wieder einen auf Titan. Nach wem Schreit ihr dann? Wieder nach dem der die bessere Form hat oder haltet ihr eurem Lehmann die Stange genauso wie wir unseren Olli im Tor sehen wollen?
    Mit deinem letzten Satz hier unterstellst du den Lehmann"fans" dass sie nicht genauso die Stange halten wie es die Pro Kahns tun. Bisschen schwach, finde ich... Und nur zu meiner Person ich bin weder Lehmann/KahnBefürworter, ich würde andere lieber im Tor stehen sehen. Aber nun ist die Entscheidung gefallen nun drücke ich - auch wenn ich den Lehmann menschlich nicht ausstehen kann - die Daumen.
    Aber ein kleines Spielchen, los wetten wir um was: also du wettest Lehmann schwächelt jetzt noch in den letzten Spielen und Kahn spielt hervorragend. Ich wette dagegen, daß Lehmann seine Form hält. (WM ausgenommen) Was ist dein Wetteinsatz??
    Geändert von El Tchibo (07.04.2006 um 16:03 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

man man man Eine WM ohne Kahn unvorstellbar naja dann liegts bei Kahn das wir bei der WM in der Vorunde raus fliegen !!!!

Jetzt ist Lehmann im Tor das größte arrogante Ars...loch

und @ Lehmann fan
    ja bei der WM 2002 mit Lehmann wären wor nie so weit gekommen

armes Deutschland
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Lehmannfan
    Endlich hat ein Bundestrainer verstanden nicht nur nach bekannten Namen zu entscheiden, sondern die Leistung zu berücksichtigen!!!

Selbst wenn Jens einen Patzer machen sollte, dürfen wir nicht vergessen was Oliver Kahn bei der WM 2002 im Endspiel passiert ist.

Baaah...ich kann das ganze "Patzer im Finale 2002"-Gelaber nit mehr hören. Was war denn mit den drei Spielen zu vor? Waren das etwa keine entscheidenden Spiele? Wenn er da einen reingelassen hätte, dann wären wir auch kein Weltmeister geworden, geschweige denn Vize.

Aber jetzt ist die Entscheidung ja gefallen, entweder zerstört sie das Monument Kahn endgültig, oder er mutiert zum Titanen der Titanen. Zurück kann unser Bundestrainer jetzt nit mehr, denn dann ist es egal ob man Pro-Kahn oder Pro-Lehmann ist. Aus den beiden Fraktionen entsteht nämlich dann nur noch eine: Anti Klinsmann

Ich hab damit lediglich sagen wollen das Lehmannfans vordringlich die aktuelle Form in den Vordergrund stellen. Die unklare Aussage sei mir in meinem Groll verziehen.
    Für den wetteinsatz hätt ich zwar ne Idee, da mir aber die User nit geheuer sind, lass ich von meinem Vorschlag ab. Ein Nacktfoto mit Torwarthandschuhen und Fussball. Selbstverständlich im Thread "spektakuläre Towartparaden" zu veröffentlichen
    Geändert von Bata (07.04.2006 um 16:09 Uhr)

Freizeitkeeper

Beitrag Entscheidung T-Frage

Sportlich gesehen absolut nachzuvollziehen, weil beide absolute Weltklasse sind, jedoch kommt mir die rasche entscheidung gerade nach einem Kahn-Fehler etwas komisch vor. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen glaube ich dass der Fehler gegen Köln den Ausschlag gegeben hat.
    Sportpolitisch gesehen birgt diese Entscheidung jedoch totales Konfliktpotential, erstes Spiel in München, da werden nich gerade viele Lehmann-Fans im Stadion sein!! Hier kann eine ganz schlechte Dynamik für die Mannschaft rein kommen, wenn sie sich von Pfiffen oder dergleichen beeinflussen lässt.
    Zur Zukunft: Kahn hört in der Nationalmannschaft auf, Enke wird dritter Tormann.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Partykater
    Nun ja was ich absolute Frechheit finde ist wie ein Oliver Kahn so eine erniedrigung zugeteilt bekommt. Definitiv Charakterlos von Klinsmann, noch vor wenigen Wochen zu erzählen Kahn sei weiterhin seine Nummer 1 und jetzt auf einmal zu behaupten man habe aufgrund der Entwicklung der vergangenen 22 Monate entschieden, den dies kann ja dann nicht sein. Ich bin der Meinung Klinsmann hat ein Spiel gespielt das ich sehr schwach finde. Die Entscheidung Lehmann als Nummer 1 spielen zu lassen hat er sicher nicht erst seit den letzten Wochen sondern trägt er mit Sicherheit schon viele Monate wenn nicht sogar die vergangenen zwei Jahre mit sich. Aber das Klinsmann ein charakterschwacher Kerl ist hat er schon im Fall Wörns bewiesen. Hinhalten und dann abservieren das scheint er mit allen großen Persönlichkeiten des Deutschen Fußballs zu machen. Siehe Wörns, Siehe Sammer, Siehe Kahn.
    die meinung teile ich mit dir, dass es ein spiel von klinsmann ist/war. zuerst war der termin mai, dann kamen kahns verletzungen und die patzer gegen köln und schwubb zieht klinsmann die entscheidung um 1 monat nach vorne. wörns hatte wohl mit seinen behauptungen recht.
    trotzdem ist die entscheidung an sich, lehmann ins tor zu stellen richtig, weil er einfach zur zeit fitter ist, mehr mitspielt und "besser ins team passt".

Amateurtorwart

Ausrufezeichen

zuerst möchte ich Lehmann zur nr. 1 gratulieren.
    meiner meinung nach steht der richtige torwart an der wm im tor. ich bin weder ein lehmann befürworter noch ein kahn fan.
    aber lehmann hat sich diese position verdient.
    den wenn wieder kahn die nr. 1 wäre, hätte auch ich gesagt, der lehmann oder sonst ein anderer kann so gut spielen wie er will, an kahn kommt man einfach nicht vorbei, obwohl er patzen kann wie er will.
    den jeder kahn fan muss einfach zugeben, dass er die klasse extrem verloren hat, er ist nicht wertvoller als ein höchstens durchschnittlicher bundesliga torwart. aber weltklasse ist lehmann auch wieder nicht.

aber obwohl ich mich für lehmann freue, es bleibt ein bitterer nachgeschmack....: warum wurde sepp gefeuert? warum hat klinsi nur seine freunde, somit auch freunde von lehmann, geholt?

den meiner meinung nach wurde dieser "kampf" nicht fair veranstaltet...

Standard

@ OrB!T Partykater

So weit ich es noch weiss haben die Bayern gesagt das der Druck für Olli zu Gross ist und die Endscheiden füher Fallen muss!!!

Und nun sind sie selber schuld,wer mit druck nicht umgehn kann hat im WM Tor nichts zu suchen . ( Sorry für olli)

Amateurtorwart

Standard

Hast du das aus Kahns Mund gehört? Die Leute vom FC Bayern (von denen ich zwar fachlich alle anerkenne, aber nur Magath und Beckenbauer medientauglich sehe) können dem doch nit in den Kopf gucken...

Internationale Klasse

Standard

Ok Bata ich nehme die Wette an wenn es erlaubt ist eine kurze Torwarthose noch anzubehalten! Und wenn die Entscheidung ob Lehmann schwächelt/Form behält von einer Expertenrunde hier bewertet wird also unvoreingenommen.

Franz Beckenbauer medientauglich? Der Kaiser ist für mich nur medientauglich indem er den größten Blödsinn verzapfen kann ohne daß es ihm die Leute übel nehmen bzw. ihm einfach abnehmen.
    Geändert von El Tchibo (07.04.2006 um 16:30 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Ok Bata ich nehme die Wette an wenn es erlaubt ist eine kurze Torwarthose noch anzubehalten! Und wenn die Entscheidung ob Lehmann schwächelt/Form behält von einer Expertenrunde hier bewertet wird also unvoreingenommen.

Handschlag! Bleibt nur noch: Finde mal hier eine Expertenrunde die nit unvoreingenommen ist^^

Ach ja: Schade das du keine Frau bist^^

Amateurtorwart

Standard

Ich verstehe nicht, was so viele Leute menschlich gegen Lehmann haben. Lehmann wird von den Leuten, die im Geschäft drin sind, meistens als der deutlich umgänglichere bezeichnet, und auch bei Interviews hat er meist auf mich einen sehr intelligenten und freundlichen Eindruck gemacht. Dass alle immer nur behaupten, er meckere rum und sei arrogant, kommt meiner Meinung nach schlciht un einfach dahre, dass Leute irgendwelche Medien wie die Bild zitieren. Lehmann hat sich immer fair und korrekt geäußert, und hat nie etwas anderes gesagt, als dass er die Nr. 1 werden möchte, und dass er sich als stark genug sieht, was meiner Meinung nach auch vollkommen legitim ist. Kahn hingegen hat sich immer dahingehend geäußert, dass er die Nr. 1 sei und es nichts anderes gibt, was in meinen Augen deutlich arroganter ist. Man stelle sich mal vor, Lehmann hätte sich so geäußert wie Kahn und umgekehrt, was dann los gewesen wäre, was sich der Lehmann alles erlaube. Lehmann ist zweifellos ein Weltklassekeeper und in meinen Augen die richtige Entscheidung, und ich finde, dass man auch menschlich nichts an ihm aussetzen kann. Wenn jemand konkrete Gegenbeispiele liefert, dann bin ich gerne offen, darüber zu diskutieren, aber bitte konkret und nicht "der Lehmann meckert immer so doll".

Internationale Klasse

Standard

ganz klar die richtige entscheidung. meine gründe:

1. lehmann patzt seltener
    2. er ist ein besser fußballer
    3. spielt besser mit (z.B. deutlich stärker bei flanken)
    4. spielt konstant auf höchstem niveau
    5. ist dieses jahr sportlich gesehen erfolgreicher als kahn
    6. ist diese saison einfach besser

Freizeitkeeper

Standard

Also als erstes vorne weg, für alle pro Kahn oder Pro Lehmann. Wenn wir auf alle Positionen so ein Auswahl hätten wie auf dem TW Posten dann würde sogar Ich Geld darauf setzen das wir Weltmeiseter werden! Das soll heißen beides sind hervorragende Keeper u. beide hätte es aufgrund ihrer Leistung in der Vergangheit "verdient" zuspielen.

Wobei man eins beachte sollte, von wem hat Klinsmann den wenig vorteilhaften Spitznahmen "Flipper" bekommen?

Richtig geraten von Oli Kahn und Sepp Maier. Noch Fragen?

Auch das der Sache das Klinsi, Bierhoff, Köpke und Lehmann den gleichen Berater haben oder hatten, kann man sicher eine gewissen Tendenz ableiten...

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Ich finds gut das Lehmann spielen wird.Zumal er noch den Vorteil hat,das Arsenal auch mit einer sehr jungen Abwehr spielt.
    Ich find es auch irgentwie Schwachsinnig zu sagen Kahn war damals besser deshalb soll er die WM spielen.Was zählt ist doch nur die aktuelle Form und da ist Lehmann Kahn nun mal meilenweit voraus!

@buffy:Was leitest du denn daraus? Wenn man die Spiele gesehen hat muss man schon fast dazu kommen das Lehmann im Moment einfach besser ist.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Endlich mal einer der den Mumm hat einen Oliver Kahn aufdie Bank zu setzen.

Richtige Entscheidung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

ich kanns absolut net verstehn warum lehmann im tor steht!!!
    der is doch der größte fliegenfänger aller zeiten. muss zugeben dass ich selbst fan von oliver kahn bin und deshalb auch sehr traurig darüber bin das er nicht spielt

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Baschdy
    ich kanns absolut net verstehn warum lehmann im tor steht!!!
    der is doch der größte fliegenfänger aller zeiten. muss zugeben dass ich selbst fan von oliver kahn bin und deshalb auch sehr traurig darüber bin das er nicht spielt
    mit welchen sportlichen Argumenten führst du das an?=

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

kahn war und ist immer der beste und wird immer der beste bleiben

Torwarttalent

Standard

@Undertaker: Genauso sehe ich das auch!!! Völler und Co. hatten Angst vor irgendwelchen Angriffen von Rummenigge und Co. gegen ihre eigene Person.
    Lehmann wurde in deren Amtszeit immer wieder schlecht gemacht und hat jetzt endlich die passende Rückendeckung durch KLinsi, die er auch verdient hat.

Natürlich ist Kahn auch ein guter Torwart, aber er steckt momentan in einem Formtief aus dem er meiner Meinung nach nicht zu 100% rauskommt.

Also Hut ab Klinsi für diese Entscheidung!!!

Torwarttalent Avatar von Cech

Standard

naja...man kann so viel über die Ex-Trainer hin und her diskutieren
    und ob sie angst hatten oder nicht.genaueres wird man nie erfahren aber ich persönlich hab gehofft das Lehmann spiel,jedoch nicht dran geglaubt.
    Der Bessere solls sein und dann ist Lehmann zur zeit, ganz klar!
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

Freizeitkeeper

Standard

ich bin auch ganz klar für Lehmann, alleine weil er in allen Spielen die ich von ihm gesehen hab eine klasse Leistung gezeigt hat.
    Auch gegen Italien!
    Beim ersten Gegentor zeigt er (wenn auch vergeblich) wirklich eine Weltklasse Reaktion.
    Kahn is auch klasse keine Frage, aber momentan finde ich auch Lehmann stärker.
    Da gibs nur ein Prob....
    Lehmann sieht wenn er für Arsenal spielt einfach nur derbst SCHWUL aus wenn er die Hose soooooo hoch zieht^^

Blickfeld

Daumen runter

Also einige Einträge hier sind einfach nur sonderlich:
    Lehmannfan: Völler hatte nur Angst, Kahn auf die Bank zu setzen - Kahn nicht spielen zu lassen, ist richtig,weil er in einem Formtief ist. Frage: Warum soll er jetzt nicht spielen? Weil JETZT in einem Formtief ist oder weil er IMMER schon schlechter als Lehmann war (ansonsten ist es nämlich Quatsch Völler Angst zu unterstellen)? Bitte um Aufklärung.

Im Übrigen, warum hatte Völler Angst? Seine Entscheidung 2002 war doch objektiv gesehen nicht falsch (Kahn hat ja kein ganz schlechtes Turnier gespielt - Undertakers Antwort kenne ich, brauchst gar nicht zu antworten) und auch 2004 kann man jawohl nicht sagen, dass Kahn am Misserfolg der Mannschaft verantwortlich war. Also im Nachhinein kann ich nicht fesstellen, dass in Bezug auf die Torhüterwahl von Völler ein Fehler gemacht worden ist.

Ansonsten danke für die zahlreichen aufschlussreichen Beiträge, wie:

"Lehmann ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten" - "Richtig so, Kahn ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten". Klar, Hauptsache objektiv. Freue mich schon auf Beiträge während der WM. Fangen BESTIMMT gleich an: "Habe es ja immer schon gesagt, Klinsmann Enscheidung war...(jetzt 2 Optionen) richtig oder falsch."

Persönliche Meinung: Klinsmann Entscheidung ist aufgrund der derzeitigen Leistungen durchaus nachvollziehbar und gerechtfertig (und das sicherlich nicht deshalb, weil Lehmann in irgendeinem Halbfinale steht - diese ergebnisorientierten Aussagen sind albern). Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, da immer der Eindruck bleiben wird, dass er seit 2004 versucht hat Kahn allmählich zu demontieren und seine Entscheidung von Vorneherein feststand....

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Daumen runter

servus

ich finde es kacke das der Lehmann spielt.
    weil Kahn ein besser Kepper ist un weiler mehr erfarung hat.
    Ja das stimmt das Kahn gerade mal eine durst strecke durch macht
    hat das net mal jeder von uns durche gemacht oder vllt. auch Lehmann??
    ja wir werden ja bald sehen ob der Kepperwechsel was für die Wm gebaracht.
    Das hat man(n) ja gesehen als die Alizanaren in Münche eröffent wurde was die Fans von Lehmann halte.
    da waren aber auch Pfiff net nur von den Bayernfans dabei sonderen auf von andere Zuschauern.
    Also ich sage wir Deutschen überstehen noch net mal die gruppenfhase
    weil der lehmann alles versaut.
    un wenn der Kahn als nummer 2 zurück trette dann hat er recht..
    so würde ich das auch so machen.

mfg
    alex

Torwarttalent

Standard

also das lehmann in der gruppenphase alles versauenwird is doch schwachsinn. es ist möglich dass er schlecht hält, aber der lehmann is ja kein schlechter wo man gleich von vornherein sagt dass der alles versauen wird.

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Daumen runter

servus

ja ich weiß das ein bisscehnübertrieben ist aber sorry.
    die gehen doch nur davon aus wie weit die Vereine in der
    CHAMPIONS LEAGUE gekommen sind.
    so ist so sehe ich das

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer