Ergebnis 1 bis 50 von 120

Thema: Lehmann ist die Nr. 1 bei der WM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Cech

Standard

naja...man kann so viel über die Ex-Trainer hin und her diskutieren
    und ob sie angst hatten oder nicht.genaueres wird man nie erfahren aber ich persönlich hab gehofft das Lehmann spiel,jedoch nicht dran geglaubt.
    Der Bessere solls sein und dann ist Lehmann zur zeit, ganz klar!
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

Blickfeld

Daumen runter

Also einige Einträge hier sind einfach nur sonderlich:
    Lehmannfan: Völler hatte nur Angst, Kahn auf die Bank zu setzen - Kahn nicht spielen zu lassen, ist richtig,weil er in einem Formtief ist. Frage: Warum soll er jetzt nicht spielen? Weil JETZT in einem Formtief ist oder weil er IMMER schon schlechter als Lehmann war (ansonsten ist es nämlich Quatsch Völler Angst zu unterstellen)? Bitte um Aufklärung.

Im Übrigen, warum hatte Völler Angst? Seine Entscheidung 2002 war doch objektiv gesehen nicht falsch (Kahn hat ja kein ganz schlechtes Turnier gespielt - Undertakers Antwort kenne ich, brauchst gar nicht zu antworten) und auch 2004 kann man jawohl nicht sagen, dass Kahn am Misserfolg der Mannschaft verantwortlich war. Also im Nachhinein kann ich nicht fesstellen, dass in Bezug auf die Torhüterwahl von Völler ein Fehler gemacht worden ist.

Ansonsten danke für die zahlreichen aufschlussreichen Beiträge, wie:

"Lehmann ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten" - "Richtig so, Kahn ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten". Klar, Hauptsache objektiv. Freue mich schon auf Beiträge während der WM. Fangen BESTIMMT gleich an: "Habe es ja immer schon gesagt, Klinsmann Enscheidung war...(jetzt 2 Optionen) richtig oder falsch."

Persönliche Meinung: Klinsmann Entscheidung ist aufgrund der derzeitigen Leistungen durchaus nachvollziehbar und gerechtfertig (und das sicherlich nicht deshalb, weil Lehmann in irgendeinem Halbfinale steht - diese ergebnisorientierten Aussagen sind albern). Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, da immer der Eindruck bleiben wird, dass er seit 2004 versucht hat Kahn allmählich zu demontieren und seine Entscheidung von Vorneherein feststand....

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Daumen runter

servus

ich finde es kacke das der Lehmann spielt.
    weil Kahn ein besser Kepper ist un weiler mehr erfarung hat.
    Ja das stimmt das Kahn gerade mal eine durst strecke durch macht
    hat das net mal jeder von uns durche gemacht oder vllt. auch Lehmann??
    ja wir werden ja bald sehen ob der Kepperwechsel was für die Wm gebaracht.
    Das hat man(n) ja gesehen als die Alizanaren in Münche eröffent wurde was die Fans von Lehmann halte.
    da waren aber auch Pfiff net nur von den Bayernfans dabei sonderen auf von andere Zuschauern.
    Also ich sage wir Deutschen überstehen noch net mal die gruppenfhase
    weil der lehmann alles versaut.
    un wenn der Kahn als nummer 2 zurück trette dann hat er recht..
    so würde ich das auch so machen.

mfg
    alex

Torwarttalent

Standard

also das lehmann in der gruppenphase alles versauenwird is doch schwachsinn. es ist möglich dass er schlecht hält, aber der lehmann is ja kein schlechter wo man gleich von vornherein sagt dass der alles versauen wird.

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Daumen runter

servus

ja ich weiß das ein bisscehnübertrieben ist aber sorry.
    die gehen doch nur davon aus wie weit die Vereine in der
    CHAMPIONS LEAGUE gekommen sind.
    so ist so sehe ich das

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

Also ... alle schreiben hier wie konstant Kahn gespielt hat und wie super toll er war - Aber was bringt das alles wenn er im moment nicht so stark ist wie Lehmann !? es zählt die Form in der ein Spieler aktuell ist und welche vorraussehbar ist ( in der hinsicht ist kahn klar unterlegen, weil er Nerven zeigt und mit dem Druck nicht umgehen kann ) ist und nicht die aus der Vergangenheit ... Wenns danach ginge müsste Sepp Maier im Tor stehen (zu drastisches Beispiel, ich weiß ) ...

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine - man kann schließlich nicht ewig mit den tollen Aktionen von Kahn aus der Vergangeheit argumentieren !
    Als ihn keiner anzweifelte, hielt er weltklasse und jetzt wo es mal ans "eingemachte" geht, kommen ausreden wie : "meine Augen und blablabla"

Lehmann hat es sich in den letzten Jahren einfach verdient , er hat sich verbessert , an sich gearbeitet und ist noch stärker als letzte WM ! Kahn nicht , kahn blieb auf dem gleichen Level - wenn er nicht sogar etwas abbaute

Lehmann ist die klare Nr 1 - basta

Freizeitkeeper

Standard

Klinsmann war eben schon immer ein Sonderling. Sowohl bei seiner Art zu Spielen und jetzt eben auch bei seinen Entscheidungen.

Lehmann ist eben der Beste Kumpel von Bierhoff und Köpke konnte Kahn nie ausstehen. Von wegen "schwierigste Entscheidung seiner Amtszeit".

Mutig wäre gewesen die beide, Kahn und Lehmann, die ihren Zenit bereits überschritten haben durch einen Robert Enke auszutauschen.
    Dann hätte er sich das monatelange Diskussion sparen können.

Amateurtorwart

Böse

Ich poste meinen beitrag hier einfach nochmal weil ich glaube dieser thread ist aktueller:

Das ist doch laecherlich. Natuerlich zaehlt hier allein die Sympathie und nicht die Leistung, denn wenn es nach der ginge dann haetten wir einen viel groesseren Kreis von Nationalmannschaftskandidaten und wuerden uns nicht an den alten saecken kahn und lehmann beide 36!!! glaub ich aufhalten.

Lehmann ist von den Leistungen dieser Saison, der Spielweise und auch der Verletzungsanfaelligkeit, besser als Kahn gewesen. Punkt!

Trotzdem ist es meiner meinung nach verwunderlich das Lehmann das erste mal erst wirklich anspruch auf diesen posten erhebt als sein alter bester freund Oliver Bierhoff Team Manager wird.

Dieser Zweikampf lehmann-kahn wird ueber fast eineinhalb Jahre lang immer heftiger ausgetragen und konzentriert sich nur auf diese beiden personen. WARUM???? frage ich mich wird die gesamte Mannschaft nun umgekrempelt, jungen spielern das vertrauen gegeben, aeltere spieler teilweise gar nicht mehr beruecksichtigt ausser auf der torwartposition. es kann doch nicht wirklich mit rechten dingen zugehen wenn zwei 36 jaehrige, der eine ueber den Zenit hinaus, der andere seit 7 Jahren auf der Bank, in einer deutschen Mannschaft die eine Zukunft haben soll den Torwartposten unter sich ausmachen und ein Robert Huth, eine Null-Null-Supernull, dem ich 10 bessere deutsche verteidiger noch in der zweiten liga gegenueberstellen kann (ok is uebertrieben), seine chancen bekommt und sogar fast stamm spielt.

Meiner Meinung nach haette ein fairer sportlicher Wettkampf dann stattgefunden wenn klinsmann gesagt haette, OK ich nehme mir die 8 bsten deutschen Torwaerte bspw. wie er es auf jeder position gemacht hat und sortiere erst einmal ein bisschen nach Potenzial, Erfahrung, aktueller Leistung und Zukunft. Dann waeren meinetwegen 4 Torhueter uebrig geblieben die im engeren Kreis waeren. Diese kann er doch weiter genauer beobachten, (wen interessiert denn ein Confed cup?) und dann die entwicklung beobachten und auch im training usw. sehen wie die person mit der mannschaft funktioniert und auch wer wie viel draufhat. bleiben 2 Leute uebrig die er in den Testspielen testen kann und dann haette er heute eine andere Wahl getroffen und die haette heute gelautet: Robert Enke ist erster deutscher Torwart bei der WM.

Wenn er einen sportlichen Wettkampf moechte dann richtig. Und dann startet jeder bei Null auch wenn er vor 2 jahren noch der beste war.

Weder Kahn, weder Lehmann, weder Hilderbrandt, noch irgend ein anderer deutscher Keeper haben so eine konstante klasse leistung geboten wie enke. Und NIEMAND, Wirklich NIEMAND hatte so viel anderes um die ohren wie er denn ich glaube keine diskussion um irgend einen posten ist so belastend als wenn deine kleine 2 jahre alte Tochter seit der Geburt einen Herzfehler hat und immer wieder operiert werden muss und du heute nicht weist ob sie morgen frueh aufstehen kann wie sonst.

Ich glaube als Bierhoff in den Stab gekommen ist hat Lehmann mal mit ihm, klinsis berater, der zufaelligerweise auch der von jens ist und mit klinsi seine Chancen ausgelotet. Damals und nicht heute ist die entscheidung gefallen, wenn es die moeglichkeit gibt holen wir dich als nummer 1 ins team und diese moeglichkeit hat sich nun geboten ansonsten kann mir keiner was erzaehln von wegen internationaler erfahrung oder so nem schmarn. was zaehlt is aufem platz und ob das gegen ac milan oder fc hintertupfingen ist, man sieht einem torwart an ob er gut ist oder nicht. und auch so mancher bundesligaspieler kann mal einen loslassen wie der inzaghi oder shevchenko. Zum beispiel der makaay.

zudem haette enke als Mannschaftskollege von Mertesacker der ja wohl gesetzt scheint auch mal einen gewissen kontakt zu seiner vordermannschaft bekommen. nur hier zeigt sich auch mal wieder wer im Fussball am lautesten bruellt der gewinnt leider.

Fakt bleibt fuer mich, das war kein sportlich fairer Wettkampf und auch kein spiel gegen Kahn sondern nur Pro Lehmann.

Armer deutscher Fussball.
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Freizeitkeeper

Daumen hoch Kahn der bessere Torwart? Bleibt doch bitte mal objektiv

An alle Kahn-Fan´s in der weiten Welt. Ich gebe euch mal nen kleinen Tipp. Schaut mal dem Lehmann beim Warmmachen oder beim Torwarttraining zu und danach dem Kahn. Dann reden wir nochmal. Ich finde es generell schade das solche "Typen" wie Kahn ohne Zweifel einer ist oder war aus der Liga verschwinden, aber der Lehmann ist einfach allein vom Körperbau schon der moderne perfekte Torwart. Er ist groß und beweglich. Die Physis von Kahn lässt es garnicht zu bis 40 auf Top Niveau zu spielen. Das sieht man ja oft genug. Der Lehmann hat einen ganz anderen Körperbau und die Premier Leage hat den Jens noch 1 oder 2 Schritte nach vorn gebracht. Ich bin Dortmund Fan, jedoch finde ich das er jetzt um einiges besser ist, als zu seinen Dortmunder Zeiten. Damals war Kahn auch für mich noch die zwar umstrittene Nr. 1 aber die Nr.1. Ich bin der festen Überzeugung das es für Deutschland die richtige Entscheidung war!

Auf zur WM Jens und viel Glück!!!!!!!!!

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Ich fände es jetzt auch schwachsinnig nur weil Lehmann spielt nicht mehr auf Deutschland zu halten, so wie es hier bei manchen den Anschein macht.
    Schließlich gewinnt oder verliert nicht Lehmann oder Kahn die WM sondern wir alle zusammen.
    Klinsmann hat seine Entscheidung ( die ich sehr begrüße) getroffen und nun müssen alle an einem Strang ziehen.

Internationale Klasse

Standard

Also was ich absolut lächerlich finde ist wenn man sagt Lehmann ist in einer super Form... Ich versuch mich Woche von Woche davon zu überzeugen... Er hat in den letzten Monaten ein starkes Spiel gegen Real gemacht. Sonst hat er doch nichts auf sein Tor bekommen... Hinter so einer starken Abwehr wie bei Arsenal wird er bei der WM nicht stehen. Also bin ich der Meinung wäre die WM seine erste wirkliche Bewährungsprobe... Also hört doch endlich zu behaupten Lehmann wäre in super Form, das kann man doch nicht sagen weil er definitiv nichts aufs Tor bekommt. Gegen Juve hat er in zwei Spielen einen Ball zu halten gehabt, und selbst der war keine Herausforderung.

Torwarttalent

Standard

absolut die richtige entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer