Also einige Einträge hier sind einfach nur sonderlich:
Lehmannfan: Völler hatte nur Angst, Kahn auf die Bank zu setzen - Kahn nicht spielen zu lassen, ist richtig,weil er in einem Formtief ist. Frage: Warum soll er jetzt nicht spielen? Weil JETZT in einem Formtief ist oder weil er IMMER schon schlechter als Lehmann war (ansonsten ist es nämlich Quatsch Völler Angst zu unterstellen)? Bitte um Aufklärung.
Im Übrigen, warum hatte Völler Angst? Seine Entscheidung 2002 war doch objektiv gesehen nicht falsch (Kahn hat ja kein ganz schlechtes Turnier gespielt - Undertakers Antwort kenne ich, brauchst gar nicht zu antworten) und auch 2004 kann man jawohl nicht sagen, dass Kahn am Misserfolg der Mannschaft verantwortlich war. Also im Nachhinein kann ich nicht fesstellen, dass in Bezug auf die Torhüterwahl von Völler ein Fehler gemacht worden ist.
Ansonsten danke für die zahlreichen aufschlussreichen Beiträge, wie:
"Lehmann ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten" - "Richtig so, Kahn ist der größte Fliegenfänger aller Zeiten". Klar, Hauptsache objektiv. Freue mich schon auf Beiträge während der WM. Fangen BESTIMMT gleich an: "Habe es ja immer schon gesagt, Klinsmann Enscheidung war...(jetzt 2 Optionen) richtig oder falsch."
Persönliche Meinung: Klinsmann Entscheidung ist aufgrund der derzeitigen Leistungen durchaus nachvollziehbar und gerechtfertig (und das sicherlich nicht deshalb, weil Lehmann in irgendeinem Halbfinale steht - diese ergebnisorientierten Aussagen sind albern). Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, da immer der Eindruck bleiben wird, dass er seit 2004 versucht hat Kahn allmählich zu demontieren und seine Entscheidung von Vorneherein feststand....