Ich poste meinen beitrag hier einfach nochmal weil ich glaube dieser thread ist aktueller:

Das ist doch laecherlich. Natuerlich zaehlt hier allein die Sympathie und nicht die Leistung, denn wenn es nach der ginge dann haetten wir einen viel groesseren Kreis von Nationalmannschaftskandidaten und wuerden uns nicht an den alten saecken kahn und lehmann beide 36!!! glaub ich aufhalten.

Lehmann ist von den Leistungen dieser Saison, der Spielweise und auch der Verletzungsanfaelligkeit, besser als Kahn gewesen. Punkt!

Trotzdem ist es meiner meinung nach verwunderlich das Lehmann das erste mal erst wirklich anspruch auf diesen posten erhebt als sein alter bester freund Oliver Bierhoff Team Manager wird.

Dieser Zweikampf lehmann-kahn wird ueber fast eineinhalb Jahre lang immer heftiger ausgetragen und konzentriert sich nur auf diese beiden personen. WARUM???? frage ich mich wird die gesamte Mannschaft nun umgekrempelt, jungen spielern das vertrauen gegeben, aeltere spieler teilweise gar nicht mehr beruecksichtigt ausser auf der torwartposition. es kann doch nicht wirklich mit rechten dingen zugehen wenn zwei 36 jaehrige, der eine ueber den Zenit hinaus, der andere seit 7 Jahren auf der Bank, in einer deutschen Mannschaft die eine Zukunft haben soll den Torwartposten unter sich ausmachen und ein Robert Huth, eine Null-Null-Supernull, dem ich 10 bessere deutsche verteidiger noch in der zweiten liga gegenueberstellen kann (ok is uebertrieben), seine chancen bekommt und sogar fast stamm spielt.

Meiner Meinung nach haette ein fairer sportlicher Wettkampf dann stattgefunden wenn klinsmann gesagt haette, OK ich nehme mir die 8 bsten deutschen Torwaerte bspw. wie er es auf jeder position gemacht hat und sortiere erst einmal ein bisschen nach Potenzial, Erfahrung, aktueller Leistung und Zukunft. Dann waeren meinetwegen 4 Torhueter uebrig geblieben die im engeren Kreis waeren. Diese kann er doch weiter genauer beobachten, (wen interessiert denn ein Confed cup?) und dann die entwicklung beobachten und auch im training usw. sehen wie die person mit der mannschaft funktioniert und auch wer wie viel draufhat. bleiben 2 Leute uebrig die er in den Testspielen testen kann und dann haette er heute eine andere Wahl getroffen und die haette heute gelautet: Robert Enke ist erster deutscher Torwart bei der WM.

Wenn er einen sportlichen Wettkampf moechte dann richtig. Und dann startet jeder bei Null auch wenn er vor 2 jahren noch der beste war.

Weder Kahn, weder Lehmann, weder Hilderbrandt, noch irgend ein anderer deutscher Keeper haben so eine konstante klasse leistung geboten wie enke. Und NIEMAND, Wirklich NIEMAND hatte so viel anderes um die ohren wie er denn ich glaube keine diskussion um irgend einen posten ist so belastend als wenn deine kleine 2 jahre alte Tochter seit der Geburt einen Herzfehler hat und immer wieder operiert werden muss und du heute nicht weist ob sie morgen frueh aufstehen kann wie sonst.

Ich glaube als Bierhoff in den Stab gekommen ist hat Lehmann mal mit ihm, klinsis berater, der zufaelligerweise auch der von jens ist und mit klinsi seine Chancen ausgelotet. Damals und nicht heute ist die entscheidung gefallen, wenn es die moeglichkeit gibt holen wir dich als nummer 1 ins team und diese moeglichkeit hat sich nun geboten ansonsten kann mir keiner was erzaehln von wegen internationaler erfahrung oder so nem schmarn. was zaehlt is aufem platz und ob das gegen ac milan oder fc hintertupfingen ist, man sieht einem torwart an ob er gut ist oder nicht. und auch so mancher bundesligaspieler kann mal einen loslassen wie der inzaghi oder shevchenko. Zum beispiel der makaay.

zudem haette enke als Mannschaftskollege von Mertesacker der ja wohl gesetzt scheint auch mal einen gewissen kontakt zu seiner vordermannschaft bekommen. nur hier zeigt sich auch mal wieder wer im Fussball am lautesten bruellt der gewinnt leider.

Fakt bleibt fuer mich, das war kein sportlich fairer Wettkampf und auch kein spiel gegen Kahn sondern nur Pro Lehmann.

Armer deutscher Fussball.