Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 120

Thema: Lehmann ist die Nr. 1 bei der WM

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

Also ... alle schreiben hier wie konstant Kahn gespielt hat und wie super toll er war - Aber was bringt das alles wenn er im moment nicht so stark ist wie Lehmann !? es zählt die Form in der ein Spieler aktuell ist und welche vorraussehbar ist ( in der hinsicht ist kahn klar unterlegen, weil er Nerven zeigt und mit dem Druck nicht umgehen kann ) ist und nicht die aus der Vergangenheit ... Wenns danach ginge müsste Sepp Maier im Tor stehen (zu drastisches Beispiel, ich weiß ) ...

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine - man kann schließlich nicht ewig mit den tollen Aktionen von Kahn aus der Vergangeheit argumentieren !
    Als ihn keiner anzweifelte, hielt er weltklasse und jetzt wo es mal ans "eingemachte" geht, kommen ausreden wie : "meine Augen und blablabla"

Lehmann hat es sich in den letzten Jahren einfach verdient , er hat sich verbessert , an sich gearbeitet und ist noch stärker als letzte WM ! Kahn nicht , kahn blieb auf dem gleichen Level - wenn er nicht sogar etwas abbaute

Lehmann ist die klare Nr 1 - basta

Freizeitkeeper

Daumen hoch Kahn der bessere Torwart? Bleibt doch bitte mal objektiv

An alle Kahn-Fan´s in der weiten Welt. Ich gebe euch mal nen kleinen Tipp. Schaut mal dem Lehmann beim Warmmachen oder beim Torwarttraining zu und danach dem Kahn. Dann reden wir nochmal. Ich finde es generell schade das solche "Typen" wie Kahn ohne Zweifel einer ist oder war aus der Liga verschwinden, aber der Lehmann ist einfach allein vom Körperbau schon der moderne perfekte Torwart. Er ist groß und beweglich. Die Physis von Kahn lässt es garnicht zu bis 40 auf Top Niveau zu spielen. Das sieht man ja oft genug. Der Lehmann hat einen ganz anderen Körperbau und die Premier Leage hat den Jens noch 1 oder 2 Schritte nach vorn gebracht. Ich bin Dortmund Fan, jedoch finde ich das er jetzt um einiges besser ist, als zu seinen Dortmunder Zeiten. Damals war Kahn auch für mich noch die zwar umstrittene Nr. 1 aber die Nr.1. Ich bin der festen Überzeugung das es für Deutschland die richtige Entscheidung war!

Auf zur WM Jens und viel Glück!!!!!!!!!

Freizeitkeeper

Standard

Klinsmann war eben schon immer ein Sonderling. Sowohl bei seiner Art zu Spielen und jetzt eben auch bei seinen Entscheidungen.

Lehmann ist eben der Beste Kumpel von Bierhoff und Köpke konnte Kahn nie ausstehen. Von wegen "schwierigste Entscheidung seiner Amtszeit".

Mutig wäre gewesen die beide, Kahn und Lehmann, die ihren Zenit bereits überschritten haben durch einen Robert Enke auszutauschen.
    Dann hätte er sich das monatelange Diskussion sparen können.

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Ich fände es jetzt auch schwachsinnig nur weil Lehmann spielt nicht mehr auf Deutschland zu halten, so wie es hier bei manchen den Anschein macht.
    Schließlich gewinnt oder verliert nicht Lehmann oder Kahn die WM sondern wir alle zusammen.
    Klinsmann hat seine Entscheidung ( die ich sehr begrüße) getroffen und nun müssen alle an einem Strang ziehen.

Blickfeld

Standard

Das mit dem Körperbau kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch in Bezug auf moderner oder nicht moderner Torwart bin ich nicht einverstanden. Meines Erachtens gibt es nur gute und schlechte Torhüter - ein Kahn in der Form von 2002 wäre auch heute unumstrittene No. 1. Grundsätzlich ist es doch egal, ob ein Torwart Chancen bereits im Ansatz (Ablaufen, Abfangen von Flanken etc.) oder auf der Linie zunichte macht, Hauptsache er macht seien Sache gut. Es wird immer unterschiedliche Typen geben - Veränderungen im "Typ" (modern etc.) kann es doch nur aufgrund von Regeländerungen geben und Rückpässe sind jetzt auch seit längerem nicht mehr erlaubt.

Was der Körperbau mit dem Spiel zu tun hat, ist mir auch nicht klar - ist Angelo Peruzzi ein schlechter Keeper, nur weil er anders gebaut ist als Edwin van der Saar?

Wenn Lehmann zur Zeit besser ist, dann ist er es nicht, weil er 5 cm größer und 2 KG leichter ist.

Amateurtorwart

Böse

Ich poste meinen beitrag hier einfach nochmal weil ich glaube dieser thread ist aktueller:

Das ist doch laecherlich. Natuerlich zaehlt hier allein die Sympathie und nicht die Leistung, denn wenn es nach der ginge dann haetten wir einen viel groesseren Kreis von Nationalmannschaftskandidaten und wuerden uns nicht an den alten saecken kahn und lehmann beide 36!!! glaub ich aufhalten.

Lehmann ist von den Leistungen dieser Saison, der Spielweise und auch der Verletzungsanfaelligkeit, besser als Kahn gewesen. Punkt!

Trotzdem ist es meiner meinung nach verwunderlich das Lehmann das erste mal erst wirklich anspruch auf diesen posten erhebt als sein alter bester freund Oliver Bierhoff Team Manager wird.

Dieser Zweikampf lehmann-kahn wird ueber fast eineinhalb Jahre lang immer heftiger ausgetragen und konzentriert sich nur auf diese beiden personen. WARUM???? frage ich mich wird die gesamte Mannschaft nun umgekrempelt, jungen spielern das vertrauen gegeben, aeltere spieler teilweise gar nicht mehr beruecksichtigt ausser auf der torwartposition. es kann doch nicht wirklich mit rechten dingen zugehen wenn zwei 36 jaehrige, der eine ueber den Zenit hinaus, der andere seit 7 Jahren auf der Bank, in einer deutschen Mannschaft die eine Zukunft haben soll den Torwartposten unter sich ausmachen und ein Robert Huth, eine Null-Null-Supernull, dem ich 10 bessere deutsche verteidiger noch in der zweiten liga gegenueberstellen kann (ok is uebertrieben), seine chancen bekommt und sogar fast stamm spielt.

Meiner Meinung nach haette ein fairer sportlicher Wettkampf dann stattgefunden wenn klinsmann gesagt haette, OK ich nehme mir die 8 bsten deutschen Torwaerte bspw. wie er es auf jeder position gemacht hat und sortiere erst einmal ein bisschen nach Potenzial, Erfahrung, aktueller Leistung und Zukunft. Dann waeren meinetwegen 4 Torhueter uebrig geblieben die im engeren Kreis waeren. Diese kann er doch weiter genauer beobachten, (wen interessiert denn ein Confed cup?) und dann die entwicklung beobachten und auch im training usw. sehen wie die person mit der mannschaft funktioniert und auch wer wie viel draufhat. bleiben 2 Leute uebrig die er in den Testspielen testen kann und dann haette er heute eine andere Wahl getroffen und die haette heute gelautet: Robert Enke ist erster deutscher Torwart bei der WM.

Wenn er einen sportlichen Wettkampf moechte dann richtig. Und dann startet jeder bei Null auch wenn er vor 2 jahren noch der beste war.

Weder Kahn, weder Lehmann, weder Hilderbrandt, noch irgend ein anderer deutscher Keeper haben so eine konstante klasse leistung geboten wie enke. Und NIEMAND, Wirklich NIEMAND hatte so viel anderes um die ohren wie er denn ich glaube keine diskussion um irgend einen posten ist so belastend als wenn deine kleine 2 jahre alte Tochter seit der Geburt einen Herzfehler hat und immer wieder operiert werden muss und du heute nicht weist ob sie morgen frueh aufstehen kann wie sonst.

Ich glaube als Bierhoff in den Stab gekommen ist hat Lehmann mal mit ihm, klinsis berater, der zufaelligerweise auch der von jens ist und mit klinsi seine Chancen ausgelotet. Damals und nicht heute ist die entscheidung gefallen, wenn es die moeglichkeit gibt holen wir dich als nummer 1 ins team und diese moeglichkeit hat sich nun geboten ansonsten kann mir keiner was erzaehln von wegen internationaler erfahrung oder so nem schmarn. was zaehlt is aufem platz und ob das gegen ac milan oder fc hintertupfingen ist, man sieht einem torwart an ob er gut ist oder nicht. und auch so mancher bundesligaspieler kann mal einen loslassen wie der inzaghi oder shevchenko. Zum beispiel der makaay.

zudem haette enke als Mannschaftskollege von Mertesacker der ja wohl gesetzt scheint auch mal einen gewissen kontakt zu seiner vordermannschaft bekommen. nur hier zeigt sich auch mal wieder wer im Fussball am lautesten bruellt der gewinnt leider.

Fakt bleibt fuer mich, das war kein sportlich fairer Wettkampf und auch kein spiel gegen Kahn sondern nur Pro Lehmann.

Armer deutscher Fussball.
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Internationale Klasse

Standard

Also was ich absolut lächerlich finde ist wenn man sagt Lehmann ist in einer super Form... Ich versuch mich Woche von Woche davon zu überzeugen... Er hat in den letzten Monaten ein starkes Spiel gegen Real gemacht. Sonst hat er doch nichts auf sein Tor bekommen... Hinter so einer starken Abwehr wie bei Arsenal wird er bei der WM nicht stehen. Also bin ich der Meinung wäre die WM seine erste wirkliche Bewährungsprobe... Also hört doch endlich zu behaupten Lehmann wäre in super Form, das kann man doch nicht sagen weil er definitiv nichts aufs Tor bekommt. Gegen Juve hat er in zwei Spielen einen Ball zu halten gehabt, und selbst der war keine Herausforderung.

Blickfeld

Standard

Sehe ich tendenziell ähnlich, hätte auch vielleicht nach dem "dritten Mann" gesucht, auch Lehmann-Klinsmann-"Beziehung" ist mir nicht ganz klar. Aber andererseits muss man auch einem Klinsmann zu Gute halten, dass er eine Mannschaft nicht komplett auf den Kopf stellen kann und eine gewisse Routine immer notwendig ist. Bei einem Torwart ist die Sicherheit und v.a. der "Ruf" auch nicht zu unterschätzen und jeder jüngere Torwart hätte stets im Schatten von Kahn und Lehmann gestanden. Anzmerken ist auch, dass dann die Torwartdiskussion NOCH unterträglicher geworden wäre (Hildebrand-Enke-Lehman-Kahn-Weidenfeller ....???), so dass man am Ende die wirklichen Probleme völlig aus den Augen verloren hätte.

Meines Erachtens geht Entscheidung in Ordnung. Fader Beigeschmack, v. a. wegen Zeitpunkt - erst legt sich Klinsmann über Monate nicht fest, redet von Mai, um dann plötzlich eine schwächere Phase von Kahn auszunutzen...

Lehmann ist in der gleichen Form wie immer, da bin ich einer Meinung mit der Feierkatze - davon zu sprechen, dass er besser als 2002 sei, sehe ich auch nicht. Ihm vorzuwerfen, dass seine Abwehr keine Torchancen zulässt (wofür er ja auch mitverantwortlich ist - dirigieren, frühzeitiges Unterbinden von Torchancen) ist aber auch nicht fair. Er war und ist ein guter Torwart. Der Unterschied ist aber doch, dass Kahn in den letzten Jahren nicht mehr die Leistung von 2001/2 gebracht hat.
    Geändert von verwunderterBeobachter (08.04.2006 um 09:45 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Naja unfair wollte ich nicht sein, ich wollte nur den Vergleich anstellen das einfach die Abwehr vom FC Bayern nicht zu vergleichen ist mit der von Arsenal. Weil wenn ein FC Arsenal 5:0 gegen Aston Villa gewinnt dann kann ich wirklich nicht von reden das Lehmann in starker Form ist *g*

Mit Sicherheit ist Lehmann ein starker Torwart. Aber irgendwo hat er doch nie wirklich gezeigt das er, der Herausforderer, mit überragenden Leistungen den Stammkeeper verdient verdrängt. Ich frag nochmal, jetzt kommen für Lehmann wichtige Spiele gegen ManU, Halbfinale Champions League, Länderspiele bei denen er als Nummer 1 spielen wird, nicht auszudenken was ist wenn er patzt, was macht Klinsi dann? Jetzt steht Lehmann unter Druck, weil jetzt wird er auch mal den Druck der deutschen Öffentlichkeit mitbekommen, wenn er bei Länderspielen spielt. Weil sind wir mal ehrlich, wenn Lehmann jetzt das Patzen anfängt, müsste er den Wechsel ja rückgängig machen, was widerrum seine Selbstzerstörung bedeuten würde. Also ich denke mit der Entscheidung hat Klinsmann sich keinen gefallen getan.

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Standard

servus

das muss ich partykater recht geben.
    un vor allem kahn hat sieben jahre lange das deutsche torgehüte.
    un das war sein größter traum im eigenem land im tor zu stehen.
    un wie hat magaht gesagt: wir alles gegen die bayern.
    wieso hat denn der klismann net die entschweidung in der woch entschieden?
    oder wenn arsnel gegn Juve spielt??
    aber wir werden heute sehen was kahn alles drauf hat
    weil heute spielen die bayern in bremen un da wird er wieder
    die hunhaldbaren bälle halten

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

@kaina seh das genau so !!
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Internationale Klasse

Standard

Ich frag mich seit wann Torwart.de ein Lehmann Befürworter ist. Also euer Kommentar ist absolut einseitig, entspricht nicht im geringsten der Realität und absolute ja ich würd schon sagen Propaganda mache für Lehmann und gegen Kahn. Ihr stellt Kahn als einen schwachen Torwart da, der eigendlich in der Nationalelf nichts zu suchen hätte dar. Ihr begründet dies nachdem Ihr zwei Fehler aufgrifft die Kahn gemacht habt und stellt dies so hin als wäre das der Kahn der vergangenen zwei Jahre. Wo ist der Gesichtspunkt das Lehmann zeitweise nur zweite Wahl bei Arsenal war? Sein Fehler gegen Liverpool vor kurzer Zeit? Wo ist die Rede von Kahns starken Leistungen wie gegen USA? Dieser Kommentar ist wirklich das journalistisch schlechtest recharchierte was ich seit langer Zeit gelesen hab und ich lese sehr viele Kommentare. Liebes Torwart.de Team wenn ihr zu bequem seit etwas faktisch darzustellen dann lasst es am besten bleiben, weil sowas ist Ruf Mord einen Kahn als Fliegenfänger darzustellen. Er spielt eine seiner stärksten Jahre die er in seiner Karriere hatte, genauso wie Lehmann. Dies soll nicht bedeuten das ich es schlecht finde das ihr Klinsmanns Entscheidung als richtig empfindet, oder das ihr Lehmann als den stärkeren seht, sondern einfach nur das dies in so einer Art und Weise von einer Plattform nicht dargestellt werden kann.
    Geändert von Partykater (08.04.2006 um 13:53 Uhr)

Standard

Klasse Interview von Honeß bei Premiere heute es triffts genau auf den Punkt
    und auch Matthäus hat es richtig gesagt in der AZ
    Geändert von Simonjentzsch (08.04.2006 um 19:17 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Partykater
    Ich frag mich seit wann Torwart.de ein Lehmann Befürworter ist. Also euer Kommentar ist absolut einseitig, entspricht nicht im geringsten der Realität und absolute ja ich würd schon sagen Propaganda mache für Lehmann und gegen Kahn. Ihr stellt Kahn als einen schwachen Torwart da, der eigendlich in der Nationalelf nichts zu suchen hätte dar. Ihr begründet dies nachdem Ihr zwei Fehler aufgrifft die Kahn gemacht habt und stellt dies so hin als wäre das der Kahn der vergangenen zwei Jahre. Wo ist der Gesichtspunkt das Lehmann zeitweise nur zweite Wahl bei Arsenal war? Sein Fehler gegen Liverpool vor kurzer Zeit? Wo ist die Rede von Kahns starken Leistungen wie gegen USA? Dieser Kommentar ist wirklich das journalistisch schlechtest recharchierte was ich seit langer Zeit gelesen hab und ich lese sehr viele Kommentare. Liebes Torwart.de Team wenn ihr zu bequem seit etwas faktisch darzustellen dann lasst es am besten bleiben, weil sowas ist Ruf Mord einen Kahn als Fliegenfänger darzustellen. Er spielt eine seiner stärksten Jahre die er in seiner Karriere hatte, genauso wie Lehmann. Dies soll nicht bedeuten das ich es schlecht finde das ihr Klinsmanns Entscheidung als richtig empfindet, oder das ihr Lehmann als den stärkeren seht, sondern einfach nur das dies in so einer Art und Weise von einer Plattform nicht dargestellt werden kann.
    Es ist der Kommentar eines einzigen Mitarbeiters, deshalb steht sein Name in der Überschrift und unten drunter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

neutral ist man hier nur wenns darum geht, den eigenen namen in den vordergrund zu stellen

kriik wird hier nicht gerne gesehen...
    oder wer glaubt schon, das dieser beitrag nicht wieder rausgenommen wird?!

HEUTE HAT MAN IN DER 15MINUTE GESEHEN WARUM KAHN EINFACH DER TITAN IST UND BLEIBT
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Simonjentzsch
    Klasse Interview von Honeß bei Premiere heute es triffts genau auf den Punkt
    Sicher, der Hoeneß labert seit Jahren nur Dreck und das von heute war auch nicht besser.

Zitat Zitat von Alex Titan
    HEUTE HAT MAN IN DER 15MINUTE GESEHEN WARUM KAHN EINFACH DER TITAN IST UND BLEIBT
    Deine Feststelltaste klemmt, und wegen einer Aktion ist er jetzt wieder der Titan?
    Bei seinen letzten Aktionen in den letzten Wochen war er der Größte Fliegenfänger aller Zeiten. Deswegen ist er die Nr. 2 und bleibt es auch.
    Geändert von Undertaker (08.04.2006 um 19:21 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

HEUTE HAT MAN IN DER 15MINUTE GESEHEN WARUM KAHN EINFACH DER TITAN IST UND BLEIBT[/QUOTE]

Vollkommen richtig

@Undertaker
    1. Du bist ein ganz Witziger
    2. Honeß sagt nur die Wahrheit das alles ein abgekatertes spiel war von Klinsmann
    3. Honeß sagt keinen ****** hat man auch im Fall Daum gesehn
    Geändert von Simonjentzsch (08.04.2006 um 19:21 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, Alex Titan, in deiner Traumwelt möchte ich leben

Läuft es bei dir privat nicht so gut oder warum hast du immer etwas zu meckern? Na gut, wenn es dir Freude macht dann freue ich mich auch.

Standard

@ Paulianer

Er hat einfach nur recht ganz einfach

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Womit hat er recht? Dass der Kommentar nicht neutral ist?
    Da hat er doch auch Recht. Aber der Begriff "Kommentar" besagt doch schon, dass es sich um eine persönliche Meinung des Autors handelt. Eventuell sollten die Leute sich erst einmal informieren von wem der Kommentar ist und wie er dargestellt wird. Aber natürlich ist dies aufwändiger als ohne viel Sinn und Verstand zu meckern...

Wenn Alex Titan nur zum Meckern hier ist, dann soll er sich bitte an sein Versprechen halten und nichts mehr hier schreiben.
    Geändert von Paulianer (08.04.2006 um 19:30 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Nun würde meine Bemerkung zu diesem Kommentar auf Torwart.de rausgenommen, wäre ich sehr erbost drüber, weil wenn jemand schon einen Kommentar schreibt dann muss er auch mit Reaktionen rechnen ansonsten wäre das ganze eine Meinungszensur, die verfassungswidrig wäre.

Mein Beitrag sollte mit Sicherheit keine Person bzw. die Mitarbeiter der Plattform Torwart.de kritisieren, sondern einfach eine Kritik des Inhaltes. Ist vielleicht falsch rübergekommen. Wie könnte ich jemand kritisieren das er seine Meinung und seine Sichtweise schildert, was schließlich ein Kommentar ist? Viel mehr kritisier ich den Kommentar an sich da ICH den Kommentar als sehr oberflächlich und "dünn" halte. Also ganz klar distanziere ich mich von jeglicher Kritik gegen Torwart.de und deren Arbeitsweise, sondern schlicht weg war mein Beitrag eine pure Reaktion auf einen Kommentar.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Internetportal Sport1 berichtet:
    "Er sollte weiter für Deutschland spielen"

Bayern-Manager Uli Hoeneß will den von Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Torwart Nummer eins der Nationalmannschaft abgesetzten Oliver Kahn zur Fortsetzung der Karriere im Team des WM-Gastgebers raten. [...]
    Weiterlesen

Was will Hoeneß mit "Er sollte weiter für Deutschland spielen" sagen? Meint er damit nur, dass Kahn sich bei der WM auf die Bank setzen soll oder rät er ihm dazu nach der WM noch in der Nationalmannschaft weiterzumachen um zu probieren bei der EM 2008 zu spielen? Das lässt wohl viel Interpretationsfreiraum...

Derweil geht auch Jürgen Klinsmann nicht von einem Rücktritt des "Titans" aus:
    "Verstehe, dass er enttäuscht ist"

Bundestrainer Jürgen Klinsmann erwartet offenbar keinen Rücktritt von Oliver Kahn aus der Nationalmannschaft vor der WM.

"Davon gehen wir erst einmal nicht aus", sagte Klinsmann der "Welt am Sonntag". [...]
    Weiterlesen

Glaubt ihr, dass Kahn zurücktritt oder ist er Sportsmann genug, akzeptiert die Entscheidung und setzt sich auf die Bank um der Nationalmannschaft so gut wie möglich helfen zu können, falls sich Lehmann verletzen sollte?

Ich persönlich denke nicht, dass Kahn sich bei der WM auf die Bank setzen wird, rechne also mit einem Rücktritt. Sollte er sich doch dazu entscheiden nicht zurückzutreten um so der Mannschaft in Falle einer Verletzung Lehmanns zu helfen, dann würde ich ihm das hoch anrechnen.

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Seit wann können wir denn bitte Aussagen von unserem Herrn Bundestrainer als wahre Grundlage einer ernsten Diskussion nehmen? Da könnte ich wohl wahrheitsgemäßere Aussagen über die Nationalmannschaft machen, als es derzeit Klinsmann macht. Ich errinere da nur, an den Satz "Kahn ist unsere Nummer 1, Lehmann der Herausforderer". Soweit es mich betrifft, glaube ich diesem Trainer nichts mehr. Man kann einem Menschen leider nur vor den Kopf gucken und nicht hinein, dass ist der größte Nachteil bei Klinsi, denn das ist so eine falsche Schlange.

Herr Klinsmann ist doch direkt mit dem Vorhaben in die Nationalmannschaft gekommen, Kahn von seiner Position zu entbinden. Und ich behaupte guten Gewissens, dass all das wirklich geplant worden war. Zuerst holt Klinsmann Lehmanns besten Freund Olli Bierhoff in die Nationalmannschaft. Dann demontieren die erstmal Sepp Meier als Torwarttrainer und holen Köpke, welcher Kahn nicht leiden kann. Der Grundstein ist gelegt und nachdem Kahn auch noch die Kapitänsbinde weggenommen wird und die Torwartroutation eingeführt ist, ist die Sache perfekt. Nun wird nur noch so lange gewartet, bis Olli letzten Samstag endlich einen Patzer macht und als die Bayern auch noch sagen, dass die Entscheidung kommen muss, setzt sich Klinsi plötzlich hin und entscheidet die TW Frage? Klar... so kann er nicht nur Kahn zum günstigsten Zeitpunkt abservieren, sondern auch noch ne heimliche Teilschuld an Bayern abschieben, denn die wollten ja die Entscheidung. Geschickt, Herr Klinsmann.

Die Art und Weise dieses Trainers ist für den deutschen Fußball nicht tragbar.

Und in einem ganz besonderen Punkt, mache ich nicht nur den Trainerstab, die Herren vom DFB oder sonstige Experten, sondern auch jeden einzelnen Fußballfan verantwortlich, der diese Art und Weise auch nur in kleinster Weise akzeptiert:
    Es kann doch nun wirklich nicht möglich sein, dass einer der größten Fußballer Deutschlands, der wirklich mehr als nur viel getan hat für unser Land und uns fast im Alleingang ins Finale 2002 gebracht hat, auf diese abstoßende und erschreckende Art von Klinsmann demontiert wird. Ob Sympathie für Kahn oder nicht, jeder hier muss doch wohl anerkennen, dass soetwas nicht zugelassen werden darf. Eine Torwartlegende so abzuservieren mit einem so miesen Spiel und ihm das dann auch noch zwischen Tür und Angel mitzuteilen. Ich bin wirklich enttäuscht, dass scheinbar ganz Deutschland vergessen hat, was Kahn für Fußballdeutschland getan hat und das wir im Vergessen Weltmeister sind.

Ich möchte hier einmal nicht auf die Leistung eingehen, sondern das alles einfach so stehen lassen. Das alles darf einfach nicht wahr sein und mit der Einstellung von Klinsmann hat Deutschland mehr als nur an Klasse verloren, sondern auch ganz großartige Fußballer... Eigentlich müssten wir alle aufstehen gegen diesen Trainer und einer solchen Behandlung von Spielern.

Mit freundlichen Grüßen,
    ein vom deutschen Fußball enttäuschter Wreaker!

Daumen runter braucht man lügende moderatoren?!

[QUOTE=Paulianer]Du erinnerst dich nicht mehr an deinen "Alle sind böse zu mir, alles ist ******e *heul* Ich schreibe hier nichts mehr..."-Thread? Darauf war das bezogen.

dann möchte ich dich aber daran erinner, wo dann deine nette nachricht kam, in der es doch hieß:"Ich und das komplette torwart.de-Team würden uns freuen dich wieder im Forum
    als regelmäßiger Schreiber gegrüßen zu können, das ist absolut ernstgemeint."

ich sehe ja wie ernst gemeint das war...

@alle user
    ich finde es komisch, das wenn ein moderator(oder sowas) hier seine meinung ändert, vorallem nach außen...
    weiß echt nicht ob ich das brauche, das wenn ein sogenannter moderator nicht mit kritik umgehen können, das dieser mich dann anlügt(denn anders kann man das oben zu lesende nicht interpretiern) echt ein glaubwürdiger vertreter von torwart.de... sorry aber das ist ein witz, was du mir da ohne rot zu werden ins gesicht lügst, dann hab doch den anstand mir die wahrheit zu sagen... in einem forum gibt es glaub ich nicht die regel, dass man nicht kritisieren darf oder?

ps.:dito, wreaker

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nun mach mal halblang.

1.) Ich habe dich im Namen des torwart.de-Teams darum gebeten wieder ins Forum zurückzukehren, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass du ein wenig auf deinen Umgangston achtest und darauf, was du schreibst oder besser nicht schreiben solltest. Unter den gegebenen Umständen nehme ich die bitte gerne wieder zurück.

2.) Es wird wieder einmal offensichtlich, dass du jedes Thema zerredest, nur um Privatfehden auszutragen. Damit nimmst du anderen Mitgliedern jegliche Diskussionsbasis und trägst nicht gerade zum guten Klima im Forum bei.
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann regel das mit mir persönlich und nicht hier im Forum. Du weißt wie du mich erreichen kannst...
    Was erhoffst du dir dadurch, dass du mich bzw. das torwart.de-Team hier öffentlich krisitierst? Fühlst du dich dadurch besser? Wenn du ein Problem mit mir bzw. mit uns hast, dann kläre es auch mit dne betreffenden Personen und sorge hier nicht für eine schlechte Stimmung durch teilweise lächerliche Anschuldigungen.

3.) Wie kannst du da von "lügen" sprechen? Deine Zeilen sind doch die größte Lüge. Wie gesagt: Wenn du dich nicht benehmen könntest - und das kannst du offensichtlich nicht - dann diskutiere ich gerne über Torwartthemen mit dir. Andernfalls, kannst du dich im Off-Topic austoben, wo es eh niemanden interessiert, oder ein anderes Forum belästigen.

4.) Ich kann nicht mit Kritik umgehen? Das ist doch eine lächerliche Aussage. Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, jedoch muss die auch entsprechend vorgetragen werden. Ich bin ein Freund konstruktiver Kritik und nicht bloßer Beschimpfungen und CAPS-LOCK-ORGIEN. Da du anscheinend nicht konstruktiv kritisieren kannst, wie ich schon mehrmals festgestellt habe, nehme ich deine "Kritik" gar nicht mehr ernst. Eventuell hast du deshalb den Eindruck, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann...

5.) Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, eigentlich kommt jeder gut mit mir aus und ich gebe eigentlich jedem eine zweite (oder dritte) Chance seine Fehler wieder gut zu machen. Was ich jedoch aber nicht abkann sind intrigante und gleichzeitig ahnungslose Menschen, deren einziges Ziel es ist andere Leute zu belästigen und ihnen das Leben schwer zu machen.

So, das war es von meiner Seite zu diesem Thema. Nehme es dir zu Herzen und lerne daraus (was ich dir rate) oder halt nicht, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn ich deine Beiträge weiterhin als "Lächerlich" abstempel und jedem über die größte Witzfigur des Internets berichten kann.

Falls du darüber nochmal sprechen willst, kontaktiere mich per Email, jeglicher Beitrag der von nun an nicht mehr zur Überschrift "Lehmann ist die Nr. 1 bei der WM" passt, wird gelöscht.
    Geändert von Paulianer (08.04.2006 um 21:21 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Sag mal Alex bist du auf dem Fußballplatz auch so ne Mimose und so ein Lappen das du rumheulen musst wie ein kleines Kind und eine Frau die ihre Tage hat in einem? Dann würd ich mal gern dein Gegenspieler sein.

Gestern in der Viererkette hat Raimund... kein Plan wie der weiter heißt, Chefredakteur von Sport Bild, ein wahnsinns satz rausgehaun. Er hat gesagt wenn jetzt Hans Meyer, man muss anmerken ich bin Glubb fan und absolut begeistert davon was dieser Hans Meyer aus den FCN gemacht hat, hier wäre dann würde er folgendes sagen. "Das was Klinsmann macht ist doch ******dreck, die trainieren mit Bändern und lauter schmarn und kümmern sich um ca. 15 % was einem im Fußball weiter bringt, doch die anderen 85 % kümmert sie nicht und so Mannschaften wie Holland, Frankreich und England die setzen ihr Augenmerk eben eher auf die 85 % was für ein starkes auftreten nötig ist!" Und dann hat der Raimund... noch angefügt das man sich ein Beispiel an Hans Meyer nehmen soll der aus einem sicheren Abstiegskanditaten eine Mannschaft gemacht hat die im Mittelfeld mitspielt. 13 von 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen.

Soviel mal zu Jürgen Klinsmann, der sicher als Sportdirektor hervorragend wäre, weil er mit Sicherheit so neue Ideen einbringen könnte, aber als Bundestrainer eine völlige Fehlbesetzung ist, da er einfach keine Ahnung davon hat was er macht. Er machte seinen Trainerschein im Schnellverfahren, blos so ein Trainerschein ist halt keine Erfolgsgarantie.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da stimme ich dir zu, Partykater. Schon als Klinsmann den Posten des Nationaltrainers übernommen hat, war mein größter Kritikpunkt, dass er noch keine Erfahrung als Trainer hat. Nur weil man ein guter Spieler war, muss man doch nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer sein... Ich konnte die Entscheidung des DFB nie verstehen, warum sie nicht einen erfahrenen Trainer Klinsmann vorziehen.

Meiner Meinung nach ist Klinsmanns Entscheidung bezüglich der Torwartfrage auch durch eben diese Unerfahrenheit zu erklären. Eventuell hätte er anders entschieden, wenn er mehr Erfahrung als Trainer hätte und unter anderem bedenken würde, dass Kahn sich bei einer WM immer um einige Prozentpunkte steigert. Prozentpunkte, die spielentscheidend sein können...

Letztendlich sind dies aber nur Spekulationen und Vermutungen. Bei der WM werden wir sehen, wer Recht hat. Die Befürworter Klinsmanns oder seine Kritiker.

Freizeitkeeper

Standard

also ma klartext!!!!

falsche entscheidung klinsis denn wenn er nur nach leistung gehen würde dann hätte er auch eien z.b. robert enke ins tor stellen könen denn torhüter mit der leistung von lehmann haben wir in deutschland genug und kahn is einfahc vom typ her der unterschied zwischen einem "normlaen" bundesliga torwart und einem NATIONALTORWART und da kann lehmann in keiner weise mithalten...
    kla ist kahn in einer nich ganz so guten verfassung allerdings denke ich sollte klinsmann nicht den mannschaftsteil wechseln der in der deutschen nationalelf seit 1998 fest und vor allem seher erfolgreich an oliver kahn vergeben war und dort jetz unruhe rinbringen er sollte sich besser einmal um die schwächeren stelölen wie z.b. die abwehr kümmern deshlab war die torwartfrage von anfang an schwachsinnig wir hatten eine sehr sehr gute nummer eins also warum sollen wir die ändern?????????
    KLINSI RAUS!!!!!

Standard

ja Klinsi raus und die ganzen anderen Hüttchenspieler mit wie Maier Vorfelder, Herr Bierhoff Mr. Loreal, Löw, Köpke die ganze DFB MAFIA
    Geändert von Simonjentzsch (09.04.2006 um 01:00 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Da könnte man auch den Gedanken einwerfen das Klinsmann ein fuchs ist und mit der Torwartfrage von den wahren Problemen der Deutschen Nationalmannschaft abzulenken um die WM Euphorie hoch zu halten. Würde jetzt eine Diskussion über die wahren Probleme der Nationalmannschaft entstehen wäre doch die Euphorie verflogen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eigentlich hat Metzelder doch Recht: Es ist eigentlich völlig egal wer im Tor steht, Deutschland hat auf jeden Fall einen Weltklassetorwart bei der WM im Kasten. Viel wichtiger ist doch eh der Rest der Mannschaft, wenn der gut spielt kommt dementsprechend wenig auf das Tor.

Internationale Klasse

Standard

Mir ist jetzt auch eins gekommen. Beim Amtsantritt hat Jürgen Klinsmann gesagt er wolle seine Nummer Eins Ende 2005 bekannt geben. Wieso hat er den Zeitraum verschoben? Weil Kahn zu der Zeit unantastbar war? Ist bestimmt ein weiterer Gedankenanstoß um zu zeigen was für ein hinterfotziger Kerl der eigendlich ist.

Standard

@ Patrtykater

Endlich einer der es kapiert wie hinterfotzig Klinsmann ist

Internationale Klasse

Standard

Ja Klinsmann hat in meinen Augen auch viel falsch gemacht (außer er verfolgt echt durch seine "angeblichen" Fehler Druck von der Mannschaft zu holen) aber ich frage euch noch: wer war denn damals 2004 bereit überhaupt die deutsche Mannschaft zu übernehmen???
    Haben doch alle - inklusive Hitzfeld, von wegen Abstand vom Profifußball, poltert ja regelmäßig mit seinen Alibizitaten in Presse/TV in unsere Häuser - den Schwanz eingezogen. Der einzige der noch als Kandidat - könnt mir ja eines besseren belehren, habe ich wohl vielleicht sonstige Kandidaten versäumt - war Matthäus und der hat zwar bekanntlisch schon Trainererfahrung aber ist auch ein "Verbündeter" mit der Bild welche sich nicht ungern aus eigenem Profit in die Geschehnisse einmischt.
    Also welche Kandidaten waren denn sonst noch bereit den Sauhaufen "Deutsche Nationalelf" zu übernehmen? Wo waren denn 2004 die Herren Großkritiker und Trainerexperten die jetzt alles zunichtereden mögen? Klinsmann ist jetzt der Verantwortliche der seinen Kopf/Ruf hinhält. Was für dumme Fehler hatte denn damals 1984 bis 1986 der Herr Beckenbauer gemacht? Der hat 1986 sogar einen Torwart spielen lassen, weil der einen Privatvertrag mit adidas hatte.
    Geändert von El Tchibo (09.04.2006 um 13:35 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Blickfeld

Standard

Vielleicht sollte man das mit dem Privatvertrag wieder einführen, 1986 hat Beckenbauer doch die absolut richtige Wahl getroffen - bis ins Finale war Schumacher nämlich Deutschlands bester Spieler. Für die, die es nicht mehr wissen - schaut euch die Spiele nochmal an!!!!!!!!!!

Ansonsten: Kritisiert mir den Titan nicht so hart, man kann sich so herrlich mit ihm streiten - UND: er ist ja jetzt der einzige Titan den wir noch haben. Danke Klinsi!
    Geändert von verwunderterBeobachter (09.04.2006 um 14:39 Uhr)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Partykater
    Mir ist jetzt auch eins gekommen. Beim Amtsantritt hat Jürgen Klinsmann gesagt er wolle seine Nummer Eins Ende 2005 bekannt geben. Wieso hat er den Zeitraum verschoben? Weil Kahn zu der Zeit unantastbar war? Ist bestimmt ein weiterer Gedankenanstoß um zu zeigen was für ein hinterfotziger Kerl der eigendlich ist.
    Das hätte auch nichts geändert, da war ja Lehmann auch schon besser.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter

Standard

Oh man!!! wenn man das hier mal alles durchgelesen hat kann man echt nur noch den kopf schütteln!!! Es geht hier um Fußball Leute!!! Ist euch das eigentlich noch bewusst! Jeder hat seine eigene Meinung und das muss auch so sein! Hier muss doch niemand jemanden von seiner Denkweise überzeugen. Also jetzt beruhigt euch mal wieder. und macht ma wieder ein fröhliches gesicht im endeffekt kann hier aus dem Forum doch niemand etwas an der entscheidung ändern! es lohnt sich einfach nicht wegen so etwas sich die argumente u.a. um die Ohren zu schlagen!

Torwarttalent

Standard

absolut die richtige entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!

Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=verwunderterBeobachter]Vielleicht sollte man das mit dem Privatvertrag wieder einführen, 1986 hat Beckenbauer doch die absolut richtige Wahl getroffen - bis ins Finale war Schumacher nämlich Deutschlands bester Spieler. Für die, die es nicht mehr wissen - schaut euch die Spiele nochmal an!!!!!!!!!![QUOTE]
    Willst du mir jetzt schon wieder was hineininterpretieren was ich nicht gesagt habe? Habe ich behauptet Schumacher war 1986 schlecht? Ich weiß, daß Schumacher bis aufs Finale der beste Spieler war.
    Wobei es mir einzig ging war zu sagen, daß schon andere Trainer vor Klinsmann (genau jene die jetzt laut lospoltern) Entscheidungen nicht nur allein aufgrund der Leistungsfähigkeit getätigt haben, sondern auch andere Faktoren im Profifußball berücksichtigt haben, welche rein vom sportlichen rationellen her eigentlich nicht nachvollziehbar sind.

Blickfeld

Standard

Nun ist das aber doch wohl schwer zu beweisen! Beckenbauer wird doch wohl kaum zu geben, Schumacher wegen eines Privatvertrages aufgestellt zu haben, sondern darauf bestehen, es wegen dessen Leistungsfähigkeit getan zu haben (die Schumacher während des Turniers unter Beweis gestellt hat). Es ist deshalb meines Erachtens nicht statthaft solche Behauptungen aufzustellen. Gleiches gilt doch für Klinsmann: Spielt Lehmann eine sehr gute WM (eine gute reicht wahrscheinlich nicht aus) wird man ihn wegen seiner richtigen und mutigen Personalpolitik, die auch vor "großen Namen" nicht haltmacht loben - geht es daneben, wird man sagen Lehmann habe ausschließlich aus nicht sportlichen Gründen gespielt....

Internationale Klasse

Standard

Ach dazu liest man halt Literatur. Bis jetzt jedenfalls kam nie ein Hauch von Dementi von Herrn Beckenbauer, daß dem nicht so sei. Aber T.S. war ja nicht der einzige mit Privatrüstervertrag, bei dem ist es ja gut gegangen.
    Nein, diese Behauptung lasse ich einfach stehen, in diesem Fall lasse ich mir gerne sagen ich habe meine Information nur aus Büchern auch wenn ich deren Autoren schon mal live zu diesem Thema gesprochen habe.

Freizeitkeeper Avatar von Keepergirl_90

Beitrag

also ich finde das de kahn vom typ her viel besser in die mannschaft passt. ich finde es zwar voll dumm den kahn eine absage zu erteilen, obwohl er schon so viele jahre für deutschland gespielt hat und sich wirklich für sein land eingesetzt hat.
    jedoch muss man sagen das der jens lehnmann einfach die neuste spielweise drauf hat. sprich, er kann hinter einer viererkette mitspielen und hat einfach die bessere strafraumbeherschung.
    aber auf der linie ist kahn die nummer 1 !

lg laura
    DER TORWART !
    ein spiel gewinnen kann er nie,
    aber eine niederlage vereiteln.
    als einzelner in der elf erziehlt
    er wohl den schönsten sieg,
    wenn er über sich selbst hinauswächst !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Keepergirl_90
    also ich finde das de kahn vom typ her viel besser in die mannschaft passt. ich finde es zwar voll dumm den kahn eine absage zu erteilen, obwohl er schon so viele jahre für deutschland gespielt hat und sich wirklich für sein land eingesetzt hat.
    jedoch muss man sagen das der jens lehnmann einfach die neuste spielweise drauf hat. sprich, er kann hinter einer viererkette mitspielen und hat einfach die bessere strafraumbeherschung.
    aber auf der linie ist kahn die nummer 1 !

lg laura
    wie gut er hinter einer viererkette spielen kann, hat er ja gegen die usa gezeigt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von DanielM
    wie gut er hinter einer viererkette spielen kann, hat er ja gegen die usa gezeigt.
    gegen die usa hat kahn gespielt

Standard

toll is auch, das klinsi mit viererkette spielt, welche auch offensive sein soll... das kann doch kein einziger unserer abwhrspieler

Amateurtorwart

Standard

Die Aussage stimmt doch so nicht.
    Offensiv ausgerichtet heiß, dass man den Gegner schon in der gegnerischen Hälfte stört und versucht möglichst früh den Ball gewinnen soll. Nicht, dass die Manndecker den Ball nehmen und nach vorne dribbeln.
    Und dafür braucht man halt Abwehrspieler, die vor allem sehr schnell sind (Huth). Wörns dagegen hat das Spiel lieber vor sich und wäre in Laufduellen mit weltklassestürmern unterlegen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von pizzapit
    Offensiv ausgerichtet heiß, dass man den Gegner schon in der gegnerischen Hälfte stört und versucht möglichst früh den Ball gewinnen soll. Nicht, dass die Manndecker den Ball nehmen und nach vorne dribbeln.
    Und dafür braucht man halt Abwehrspieler, die vor allem sehr schnell sind (Huth). Wörns dagegen hat das Spiel lieber vor sich und wäre in Laufduellen mit weltklassestürmern unterlegen.
    ja lol dann nimm doch gleich nen sprintweltmeister oder so denn ich weiss zwar nich wie schnell huth ist aber man muss dann auch dem gegner den ball abnehmen wenn man mit ihm auf einer hoehe ist
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Standard

Zitat Zitat von pizzapit

meine fresse, wenn der huth an der mittellinie gegen einen ronaldinioh eins gegen eins spielt, um ihm am flüssigenspiel zu stören, edann machte ronaldinioh aus unserem chelse reserviesten eine statisten...
    wir müssten doch viel ehr auf unsren tugensden beharren...DEFENSIVE...denn wenn man nicht die spielr für OFFENSIVEN fußball hat, dann sollte man das auch lassen (Zitat König Otto: "MODERN IST WAS ERFOLG HAT!!!")
    mit wörns und meertesacker, hgabe4n wir zwei akzeptaberle spieler, welche hinten drin dicht machen können...
    ein 4-4-2 system ist für mich der größte schwachsinn, das ist wieder mal eine veramrikanisirung bzw verenglichet, solche offensiv qualität, das wir uns nach belieben vor- und zurück verschieben...
    aber leider ist kein hans meier bundestrainer..., dieser würde auf all den moderen mist sch......n der würde die mal fußballspielen lassen...!
    von mir aus auch mit LIBERO, denn schlimmer als mit viererketten, aller italienspiel, kann es nicht kommen, das wird jeder nicht all zu verträumte beobachter genau so sehen, oder sich eingestehen müssen...

Standard

mitlerweile kann ich mir auch vprstellen das lehmann die 9 nimmt, weil ja schon viel trikots mit Kahn und 1
    Lehmann 9
    verkauft sind

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    mitlerweile kann ich mir auch vprstellen das lehmann die 9 nimmt, weil ja schon viel trikots mit Kahn und 1
    Lehmann 9
    verkauft sind
    Wäre ja auch nicht erste Mal, daß ein Keeper 'ne schräge Nummer nimmt.
    WM 74: Der Holland-Keeper spielte mit der 8.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer