Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Ernährungsplan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard Ernährungsplan

Hi,
    hab hier schon viel zum Thema Ernährung gelesen aber noch nicht so richtig das, was ich suche. Also ich wollt ma gerne so nen Ernährungsplan haben, der mir sagt Montag: Frühstück: dies ,Mittagspause/Pause:jenes, Am Abend: das
    etc.. Und das dann für eine Woche und so, dass man es in verschiedene Variationen bringen kann. Also net jeden Tag das gleiche zum Frühstück
    Ich vertrau euch mal und bringt bitte nicht so ne abgedroschenen Sachen, wie viel Obst essen...

Danke im Vorraus!

Mfg Otto Ka.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Bevor ich jetzt mit irgendwelchen Tips komme und die Sache ewig lang wird und trotzdem nicht genug Platz ist, alles zu erklären, empfehl ich Dir ein prima Buch:

(will hier keinen Link reinsetzen, weil "kommerziell" und drum nicht erlaubt )

Wenn Dir der Name Wessinghage nichts sagt: der Mann war in den 80er Jahren ein weltklasse Langstreckenläufer (5000m Europameister u.A.) und arbeitet als Orthopäde in der Reha, macht Programme mit übergewichtigen Kindern usw., der hat echt Ahnung und was er anpackt hat Hand und Fuss. Dabei ist er nicht so ein Lautsprecher wie irgendwelche selbsternannten Gurus àla Strunz und Konsorten, sondern er betrachtet seine Ratschläge eher als Tips und nicht als das allein Seligmachende, was extrem angenehm ist.
    Das Buch ist hervorragend gegliedert und gerade für den Laien sehr gut verständlich. Ich halte es für das beste was zum Thema Sporternährung zur Zeit auf dem Markt ist

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    danke für die Empfehlung. Ich denke ich werds mir bestellen. Aber das ist auch ein Buch einfach nur für eine gute Ernährung und nicht zum Abnehmen oder so, ne? Ich bin nämlich nicht fett, sondern will die Trainingsergebnisse optimieren.

Mfg Otto Ka.

Standard

Nee, das hat mit Abnehmen wenig zu tun. Es geht einfach drum wie man vernünftig isst.
    Grüsse
    dTiT

Amateurtorwart Avatar von keula

Standard

mach halt einfach nur F.D.H
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Standard

Zitat Zitat von keula
    mach halt einfach nur F.D.H
    Das ist doch quatsch, dann bist Du nicht mehr leistungsfähig. Ausserdem muss z.B. ich echt aufpassen, dass ich genug ess, sonst nehm ich nämlich wirklich ab, und das will ich nicht. Ich schau halt drauf, dass ich genug Eiweiss zu mir nehme und wenig Fett, vor dem Spiel / Training was Leichtes, danach Speicher auffüllen... darum gehts doch! Mein Kühlschrank ist immer gut voll mit Milchprodukten, in der Früh gibts Müsli, am Abend ein feines Bananen-Saft-Quark-Shake... Ich ess viel Getreideprodukte, Kartoffeln, Nudeln, Reis, mal mit Amaranth gemischt... Gemüse dazu, mageres Fleisch (z.B. Strauss)...

Torwarttalent

Standard

Also mit den Kohlehydraten musst du aufpassen also mit Nudeln, Kartoffeln, etc. Wenn du Kohlehydrate zu dir nimmst ist reis am besten, da der Reis dir über längere zeit energie gibt als nudeln oder kartoffeln.
    Viel eiweiß ist immer gut, ich hab zum bsp immer dieses protein-pulver daheim. aber ich mach neben dem fußball noch ein wenig bodybuilding. das ist z.b. auch sehr gut damit über nacht deine muskeln besser regenerieren. eine gute protein-quelle ist auch z.b. hühnchen, thunfisch (in wasser, nicht in öl) oder steak.
    an obst nimmst du am besten ananas, erdbeeren oder so was.
    und ich ess halt auch sehr viel gemüse.

Freizeitkeeper Avatar von Schnappolopoulus

Standard Ernährung

Wie in den Beiträgen von den anderen Forum-Usern erwähnt, sind Kohlenhydrate sehr wichtig, denn die verbrennt der Körper als erstes, wenn man Sport macht. Wenn keine Kohlenhydrate mehr da sind, nimmt der Körper als nächstes Eiweiße, weshalb man davon täglich auch ausreichend zu sich nehmen sollte, da der Körper keine allzu großen Eiweiß-Speicher hat.

Als Getränke nehme ich immer Fruchtsaftschorlen beim Frühstück und Mineralwasser vor/während/nach dem Spiel.

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    ich wollte mal fragen, ob jemand einen Diätplan für mich hat, bei dem man nicht zuerst Musklen abbaut. Wenn es jemand gibt möchte ich ihn doch sehr bitten mir diesen zukommen zu lassen oder auch hier reinzuschreiben.
    Danke im Voraus!

Mfg Otto Ka.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei mir klappt immer die einfachste Diät: Gesund ernähren, viel Sport.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

^^hehe ja das ist natürlich schön. Ich würde mir aber so wie oben schon geschrieben etwas à la
    Montag:
    Dienstag:
    Mittwoch:
    ...

Und dann was ich essen soll. Hat jemand sowas?

Mfg Otto Ka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer