Wenn den so viele Leute haben wollen, dann schreib ich ihn hier gleich öfffentlich: Wie gesagt, das wird jetzt ziemlich ausführlich!

Also erstmal als Basis, damit jeder weiß , worum es darin geht! Diese Diät basiert auf dem System viel Eiweiß, wenige Kohlenhydrate und Fette! Eiweiße bauen ja bekanntlich die Muskeln auf!

Grundlage dieser Diät:
- 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag, in regelmäßigen Zeitabständen (zwischen 2,5 und 3 Stunden
- Zeitraum der Nahrungsaufnahme zwischen 7 und 19 Uhr, dh. nach 19 Uhr ist Fasten angesagt!
- Kohlenhydrate nur vor 14 Uhr essen (hat was mit Insulinspiegel zutun)
- Eiweiße sind der absolute Fettkiller

Nun mal die sog. "Verbotsliste": Nahrung die man eigentlich überhaupt nicht zu sich nehmen darf während dieser Diät
- Alkohol
- Brot, Semmeln ...
- Möhren, Müsli, Kartoffeln, Reis, Pasta, Getreideprodukte
- Milchprodukte: Käse, Milch, Joghurt, Butter (egal ob fettarm oder nicht), Grund ist hierbei der sog. Milchzucker
- Süßes!!!!
- Obst; ich weiß, klingt komisch, is aber so! Grund dafür ist der enthaltene Fruchtzucker
- Fette

Das muss in die Küchenschränke:
- Hähnchen-/Putenbrust sowie Putenschinken und Hähnchenbrust geräuchert
- Räucherlachs, Lachsfilet, Thunfisch
- Pilze (ambesten Champignons)
- Eier, bei denen sollte man nur das Eiweiß verwenden, ich nehme aber auch das Eigelb
- Tomaten, Gurke, Sprosse
- Peperoni, Paprika, Kräuter
- Lauch, Zwiebeln, Knoblauch
- Salat
- Ingwer und Brokkoli
- ganz wichtig natürlich: Mineralwasser
- Pfefferminztee (ohne Zucker bzw. Süßstoff trinken, stattdessen mit Vanillearoma)
- unbehandelte Mandeln
- Proteinpulver!
- Gewürze
- Tabasco oder Sojasauce
- gutes (natives) Olivenöl
- Senf

Nun zu den einzeln Mahlzeiten:
Frühstück:
- am besten einen Proteinshake! Zubereitung je nach Produktbeschreibung (am besten Pulver, dass man nur mit Wasser anrühren muss)
- wer das nicht mag kann ein Omelette essen (Rühreier mit Putenschinken und Zwiebeln)
Mittag:
- idealer Zeitpunkt um die größte Mahlzeit des Tages zu verzehren
- am besten Fisch oder Geflügel mit Salat (zb. Eiersalat o.ä.)
- wie gesagt: Kartoffeln sind verboten!
Nachmittag:
- als kleiner Appetitstiller, soltte eigentlich die letzte feste Mahlzeit sein
- verschiedene Möglichkeiten: 10-12 unbehandelte Mandeln, hartgekochte Eier oder Hühnbrust bzw. Räucherlachs (natürlich keine Riesen-ausgedehnte Mahlzeit)
Abends:
- wieder ein Proteinshake
- als Alternative kann man auch Sachen essen, die bereits mittags oder nachmittags im Angebot waren

Nun mal noch ein paar Rezeptmöglichkeiten! Was ihr daraus macht, muss jeder selber wissen!
Omelette mit Putenschinken:
- 3 Eier, 1 EL Mineralwasser, 3 Scheiben Putenschinken, frische Kräuter
- Zubereitung: Eier mit Wasser und etwas Pfeffer verquirlen, danch in der Pfanne stocken lassen. Putenschinken obendrauf

Rührei mit Pilzen:
- eine Frühlingszwiebel, 200g Champignons oder Pfifferlinge, 3 Eier, 1 EL Mineralwasser, frische Kräuter
- Zubereitung: Eier mit Wasser und etwas Pfeffer verquirlen, währendessen Pilze etwas anbraten, danach verquirlte Eier stocken lassen und immer wieder rühren

Thunfisch mit Zwiebeln und Schnittlauch:
- eine kleine Dose Thunfisch, 1TL Senf, 1 TL fettfreier Naturjoghurt, ein Selleriestängel, 1 TL Zitronensaft, Schnittlauch
- Zubereitung: Alles Zutaten in eine Schüssel geben und nach und nach vermischen, Schnittlauch zum Garnieren

Wildlachsfilet:
- ein oder 2 Wildlachsfilet, 2 EL Zitroensaft, 2EL Olivenöl, 2 EL Essig, 2 TL Senf, Pfeffer
- Zubereitung: 2 EL Zitroensaft, 2EL Olivenöl, 2 EL Essig, 2 TL Senf und Pfeffer in einer Auflafform vermengen und im Backofen erhitzen, danach das aufgetaute Wildlachsfilet in die Auflaufform legen und mit dieser Sauce überträufeln (zb. mit Löffel), 20-25 min in den Backofen (190° C)

So das ist die Diät, wie sie in meinem kleinem Heftchen beschrieben ist!
Ich treibe natürlich nebenbei noch Spiort um für die Saisonvorbereitung fit zu sein. Ich jogge am Tag 30 min oder fahre 40 min Fahrrad(Hometrainer bzw. längere Strecken auf Straße), dazu mach ich noch bestimmte Kraftübungen, die jeder Sportler kennt( Für Bauch, Oberschenkel, Arme, Rücken).
Der betriebene Sport ist natürlich ein wichtiger Bestandteil dieser Diät!

So falls es noch weitere Fragen geben sollte, dann meldet euch einfach!

MfG
Marco