Lieber Steffen,
ich habe ja auch mit sicherheit nicht behauptet, dass ich überhaupt keine Kohlenhydrate esse! Den Plan, wie ich ihn oben beschrieben habe, habe ich auch genau so abgeschrieben wie es in dem Heftchen steht! Mir ist klar, dass ich als Sportler, grad jetzt in der Vorbereitung nicht auf Kohlenhydrate verzichten kann! zB: esse ich heut zum Mittag Spaghetti mit Schinken! Und ich achte täglich darauf, dass ich Kohlenhydrate zu mir nehme!
Sozusagen kopiere ich den Plan nicht 1:1, das wäre ja als Ausdauersportler (und das sind wir nun mal in der Vorbereitung) fatal! Trotzdem besteht der größte Teil meiner Ernährung zZ aus Eiweiß!
Und ich merke dies sowohl am Gewicht, als auch an der Kraft!
Du hast ja geschrieben das Steigerungen beim Joggen o. Fahrradfahren ohne eine richtig kohlenhydratreiche Kost nicht so groß wären! Als Bsp: Am SOnntag bin ich mit paar Kumpels (größtenteils aus meiner Mannschaft) ne Runde Fahrrad gefahren, vllt. 25km! An den Bergen bzw. Steigungen ham wir immer ein kleines Wettrennen gemacht, wobei ich nie gespürt hab, dass mich die Kraft bei maximaler Belastung verlässt!
Ich denk mal zu diesem Thema ha jeder seine eigene Meinung und eigene Erfahrungen! Deswegen lassen wir des jetzt mal gut sein! ;-)