Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hartplatz Ausrüstung

Freizeitkeeper

Standard Hartplatz Ausrüstung

Hi,

also ich bin jetzt seit 2 mal im Training in einem Verein, sonst habe ich immer nur privat gespielt. Habe eine Hose von reusch und ein Trikot von Adidas... Die beiden polstern aber gar nicht gut, ich schmeiß mich aus Prinzip immer ^^ Naja, gewohnheit... gibt es noch irgendwie zusätzlich Polster?

Und habt ihr eine Empfehlung für Hartplatz-Trainings-Handschuhe? Also Nike ist gar nicht gut, da geht der Belag so schnell ab

Also am Meisten Probleme habe ich so links unter der Hüfte und am linken Ellbogen...

Bin neu hier, tolles Forum!
    Liebe Grüße

stephan
    Geändert von stephan (11.04.2006 um 19:50 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

hallo,
    spiele auch auf hartplatz.
    hol dir am besten ne TW mit kevlar und nciht mit diesem billigen Schaumstoff. Die sind wesentlich besser, das hilft schonmal mit den Hüftproblemen, bei Ellebogen oder Knie Problemen empfehle ich extra Knie-/Ellbogen-Schoner am besten auch mit kevlar. Damit und ner vernünftigen Technik (abrollen üben!) hat man keine Probleme mehr.
    Handschuhe gehen auf Hartplatz so oder so kaputt, ich habe die besten erfahrungen mit uhlsport mit soft belag gemacht, die sind auch net so teuer und haben bei mir sogar noch länger gehalten als die reusch mit granite plus.

Amateurtorwart

Standard

Hallo Stephan,

ich habe zum Training einen Overall mit kevlar-Besatz an Knie und Hüfte (reusch Highbury) und Knieschoner von S_a_ll_e_r. (Warum ich das so komisch schreibe? Weil es sonst gesternt oder gelöscht wird).

Hatte reusch Street mit granitebelag (alte Variante), war aber nicht das Gelbe. Kein Grip, keine Dämpfung. Ich glaube auch, dass der billigere Softbelag von Uhlsport gut ist. Habe außerdem noch reusch TTG mit Orthotec. Bin mir aber nicht mehr sooo sicher, ob die der Knaller sind.

Evtl. ist eine Unterziehhose mit Polsterung gut. Und eben: üben üben üben, was das Fallen betrifft.
    Grüße aus der schönen Pfalz

Blickfeld

Standard

Ich spiele, trainiere ab und an auf Hartplatz. Ich brauche keine Ellbogen,Knieschschoner mehr, denn ich hab eine sehr gute Falltechnik und das bringt wirklich einiges. Also würde ich dir raten daran zu üben!

Zur Kleidung, am besten kaufst du dir Keflar Kleidung,da diese sehr gut dampft und viel länger haltbar ist, empfehlen kann ich dir da den s_a_ll_er Overall, der hat Keflar Polster, die wirklich sehr abriebsfest sind.
    Dann Knie- und Ellbogenschoner, sowie eine Polsterhose zum drunterziehen.Da habe ich die beste Erfahrung mit der Hose von spor_to_:tec, die ist wirklich sehr empfehlenswert, da sie hervorragend sitzt und perfekt polstert!

Naja an Handschuhen kann ich dir auch Uhl Hs mit Softbelag empfehlen, die sind günstig, haben guten Grip und halten lange. Oder den Uhl Impact, sowie Reusch Hs mit Granite Plus Belag.

Freizeitkeeper

Standard

Hi,

und du sagst, dieses spor:to:tec polstert gut? Dann werde ich das wahrscheinlich kaufen... Danke =)
    Und dann Ellbogenschützer =) Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser spor:to:tec-Hose oder einer ähnlichen?

Danke!

Freizeitkeeper

Standard

Hi,

gibts im Torwart-Shop eigentlich keine kurzen Hosen mit Kevlar-Polstern?

Grüße!

Freizeitkeeper

Standard

du willst aber jetzt nicht mit ner kurzen Hose auf Hartplatz spielen???

Freizeitkeeper

Standard

öm, will ich nicht? okay ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer