Jau, das stimmt natürlich. Eigentlich hatte ich auch nie Probleme mit Aufsetzern, aber zur Zeit ist unser Trainingsplatz echt katastrophal - fast eine Sandkiste vor dem Tor.
Jau, das stimmt natürlich. Eigentlich hatte ich auch nie Probleme mit Aufsetzern, aber zur Zeit ist unser Trainingsplatz echt katastrophal - fast eine Sandkiste vor dem Tor.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aufsetzer von vorn versuch ich zu erwischen grad bevor sie aufsetzen (auch wenn es dann wohl keine Aufsetzer mehr sind), und nehm sie dann im "Schaufelgriff" wie von Dir beschrieben. Wenn das nicht zu schaffen ist, versuch ich sie im Moment des Aufsetzens "von Oben" zu blocken. Das kann man ganz gut üben, indem man den Ball neben sich fallen lässt und sich selber praktisch nebenher auch fallen lässt und im Moment des Auftitschens blockiert man den Ball mit beiden Händen von oben zwischen Boden und Körper. Ich hoff ich hab das jetzt bildlich genug beschrieben
Auf unserer Wiese ist es so, dass jeder Ball, der irgendwann mal den Boden berührt, zum unberechenbaren Aufsetzer wird. Man sieht saublöd dabei aus, weil auch die Kullerbälle (Klicker, Murmeln, Eier etc pp) zu praktisch unhaltbaren Gurken mutieren können. Also irgendwie drankommen und festhalten oder wenigstens weg damit.
Grüße aus der schönen Pfalz
Ich versuche solche Bälle in die Ecke zu boxen.
Sicher ist sicher.
In die EckeZitat von Ötzi
????
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Er meint wahrscheinlich "zur Ecke" (im Sinne eines Eckballs) oder in eine zu dem jeweiligen Zeitpunkt vom Gegner unbewohnte Ecke des Spielfeldes. Denk ich mal.Zitat von The Transporter
"Er ist Brite. Man darf ihn nicht zu sehr schütteln, auch wenn er darum bittet."![]()
(Hallo Ötzi, das ist nur wieder eine meiner lustigen Bemerkungen. Nicht böse gemeint)
Grüße aus der schönen Pfalz
Zitat von Schattefänger
Hörte sich nur so an, daß er den Ball gerne ins Tor boxt......
Ich weiss was gemeint war. Klang aber lustig........
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)