Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knie gebrochen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1

    Unglücklich Knie gebrochen

    Ein Freund von mir hat sich vor kurzem beim Fussballspielen das Knie gebrochen... Der Doktor sagt, er solle 45 Tage zu Hause bleiben und darf nicht aus dem Haus...Er hat jetzt so'n Metall-Ding um sein Bein, sodass es die ganze Zeit gerade ist...
    Das Problem liegt jedoch darin, dass er es zu Hause nicht mehr ausstehen kann und er geht jetzt aus dem Haus und so...Koennte diese vielen Bewegungen eine Auswirkung auf sein gebrochenes Knie haben. Koennte das Probleme in der Zukunft fuer ihn bereiten?? Ich moechte ihn gerne davor warnen...
    Vielen Dank...

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Würde Ihm raten, genau das zumachen was ihm der Arzt verordnet hat...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von SV Hausberge
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5

    Standard

    er soll lieber zu hause bleiben.was hat er davon wenn er danach kein fussball spielen kann oder zumindest eingeschränkt in seiner bewegung bleibt.45 tage is wohl besser als sein ganzes leben oder?

    Gruß vom Stan

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Blaustein
    Ein Freund von mir hat sich vor kurzem beim Fussballspielen das Knie gebrochen... Der Doktor sagt, er solle 45 Tage zu Hause bleiben und darf nicht aus dem Haus...Er hat jetzt so'n Metall-Ding um sein Bein, sodass es die ganze Zeit gerade ist...
    Das Problem liegt jedoch darin, dass er es zu Hause nicht mehr ausstehen kann und er geht jetzt aus dem Haus und so...Koennte diese vielen Bewegungen eine Auswirkung auf sein gebrochenes Knie haben. Koennte das Probleme in der Zukunft fuer ihn bereiten?? Ich moechte ihn gerne davor warnen...
    Vielen Dank...
    Bist du rein zufällig selbst der Kumpel?
    Naja...egal. Sag ihm (oder dir selbst) er soll zuhause bleiben und sich nicht hineinsteigern in den Fussball. Es gibt wichtigeres, wie die Gesundheit.
    Die Wahrscheinlichkeit bei der Verformung des Knies ist sehr groß, weil er so viel rumläuft. Der Knochen wächst dann falsch und im Extremfall wird das Knie neu gebrochen und wieda vergipst.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    also bei sowas wenn des bei mir sein würde dann würde ich des vom arzt akzeptieren was er sagt und würde aus so machen weil der hat ahnung davon wie es ma schnellsten wieder heilt

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    also, wenn er es zuhause nicht mehr aushält, sollte er bei der Krankenkasse einen AOK-Shopper (Rollstuhl) beantragen, ich garantiere nicht, dass er einen bekommt, aber ich hab es während meiner bronchitis (mit verdacht auf Scharlach) nochnichtmal 5 Tage im Haus ausgehalten, bin dann halt für 1,5 Stunden in den Wald spazieren gegangen.
    Aber er sollte bei seinem Artzt anrufen und fragen ob es ok ist, wenn er rausgeht. er sollte auf keinen Fall etwas überstürzen und Sport treiben auf keinen Fall. Dem Team nützt er nicht wenn er zu schnell wieder anfängt zu trainieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finger gebrochen wie jetzt trainieren?
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:51
  2. Probleme im Knie
    Von Die Katze von Eltville im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 18:54
  3. Handwurzel gebrochen?
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 22:25
  4. Knie
    Von marcelK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 06:15
  5. Knie
    Von FTR2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •