Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Kunstrasenhandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Ich spiele normalerweise nur mit UHLSPORT oder REUSCH, doch auf Kunstrasenplatz, da gebe ich dir absolut recht, gibt es Unterschiede in Sachen HS.
    Ich habe festgestellt, das ich dort am besten mit SELLS Handschuhen klargekommen bin. Die gingen, nicht wie die anderen teuren Markenhandschuhe soo schnell kaputt, besonders im unteren Handballenbereich, wenn man nach einem flachgeschossenen Ball über den Boden schrubbt.
    Ich hatte da immer SELLS Supersoft irgendwas... weiß die genau Beschreibung nicht mehr.
    Schlecht waren die Handschuhe auch bei Nässe nicht. Guter Grip und gute Dämpfung.

Torwarttalent

Standard

ich suche gerade zufällig etwas "robustere" handschuhe für kunstrasen. sells wurde empfohlen - welches modell eignet sich da am besten? adhesion plus oder supersoft?

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

würd ehr sagen supersoft

Blickfeld

Standard

Ich kenne den Supersoft von sells nicht.
    Der ist aber etwas günstiger zu haben, als der Adhesion Plus, vieleicht ist er auch noch robuster.

Der Adhesion Plus Belag ist aber wirklich TOP, den spiele ich auich auf Kunstrasen, er ist wirklich recht robust, und hat sonst hervorragende Eigenschaften.

Meine Technik ist aber so, daß ich sowieso selten mit dem Handschuh auf dem Boden herumscheuere.

Dazu muß man bedenken, daß es dafür auch keinerlei Grund gibt:
    Wenn man die Hand zur Stabilität braucht, warum soll man dann scheuern, man soll sich doch nur aufstützen - man hat doch nur Stabilität, Muskulatur dabei, wenn man festen Kontakt zum Boden hat, herum,scheuern nützt da gar nichts, die Seitwärtskräfte kommen hauptsächlich aus den Füßen, über die Rundung.

Deswegen sind meine Handschuhe noch immer super in Ordnung, iich habe sie auch schon zweimal an einen Torwart meines vertrauens für Kunstrasen ausgeliehen.

Freizeitkeeper

Standard

Naja, Handschuhe gehen eben mal kaputt, egal ob man sich mehr oder weniger vom Boden abdrückt. Ich habe das Glück dass meine Handschuhe recht billig sind und vor allem dass ich mit drei bis vier paar durch die Saison komme (Training und Spiele). Mein Training findet auf Naturrasen statt, viele Auswärtsspiele allerdings auch auf Hartplätzen.
    Sicherlich kann man durch gewisse Techniken den Handschuh ein wenig schonen aber das kann nicht mein Ziel sein den Handschuh zu schonen.
    Ich benutze seit Jahren Adidas und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als überzeugt!
    Da ich kein Fingersave und so´n Quatsch-Zeugs brauche kostet mich mein Handschuh 20 bis 25 Euro, d.h. 80 bis 100 Euro pro Saison und die zahlt bei mir der Verein, wie das bei Euch ist weiss ich halt nicht! Ich denke dass man damit gut leben kann, auch wenn man sie selbst zahlen muss.

Handschuhe für 80, 100 oder mehr Euro würde ich schon aus Prinzip nicht anziehen genauso wie Schuhe für 200 Euro oder mehr, auch wenn der Verein mir auch das bezahlen würde. Was brauche ich Fingersave, wenn Tape es genauso tut? Warum brauche ich Ronaldo´s Fußballschuhe wenn ich mit meinen Cpoa´s einfach schon seit Jahren gut spiele und ich mich mit ihnen wohlfühle? Nicht immer sind die neuesten Trends auch das Beste!

Aber jedem das Seine!

Gruß
    Markus
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Naja, also meine Handschuhe nehmen den größten "Schaden" wenn ich nach niedrigen Bällen "hechte". Da passiert es, dass ich mit der Handkante (und damit teilweise mit dem Haftschaum) etwas am Boden entlangscheuer... sowas verkraftet natürlich kein Belag (schon garnicht auf Kunstrasen), meine Nike HS zerfetzen regelrecht...

Edit: Wie ist eigentlich der Adhesion Ultra Belag? Hatte den jemand schon Mal um die Finger?
    Geändert von v0dka (27.06.2006 um 21:01 Uhr)
    Langjähriger Hobbykeeper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer