also das halte ich für quatschZitat von miha795
also das halte ich für quatschZitat von miha795
Hi,
na ja für völligen quatschj halte ich das nicht. Man sagt ja auch immer, dass man ohne Fingersave nen besseres Ballgefühl kriegt und ne bessere Technik. Warum sollte es nicht ohne HS noch besser sein?
Ich mein ich trainier auch nicht ohne Hs da mir auch das Verletzungsrisiko zu hoch wär aber als quatsch würd ichs net unbedingt abtun.
Mfg Otto Ka.
Also zu dem ohne Handschuhe:
Ich kann das nur empfehlen
Zu dem "im Training":
Damit würde ich aufpassen.
Grund:
bei richtig intensivem Training würde ich auf jeden Fall Handschuhe anziehen, bei Bodenkontakt, speziell auf harten Böden wäre das doch von Nachteil, auch bei sehr sehr hart geschossenen Bällen.
Andererseits, kann ich eigentlich fast alles, was ich mit Handschuhen festhalten, auch ohne solche kriegen, wobei man oft nachfassen oder aufprellen muß, vieleicht.
...
Zwischendurch, oder bei nicht zu schnellen Bällen würde ich durchaus immer mal wieder eine kleine Zeit ohne Handschuhe einbasteln, und wenn das alleine ist...
Das ist auf jeden Fall sinnvoll.
Also ich mache keinen Unterschied ob Hartplatz, Natur- oder Kunstrasen! Ich spiele immer mit "meinen" Handschuhe weil ich mich mit denen am Besten fühle und mir das eine sehr wichtige Sache ist...da bin ich ja vielleich doch ein bisserl abergläubisch![]()
"Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn