Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Kunstrasenhandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von katzundgold
    ich spiele "immer" auf Kunstrasen, und tue folgendes:
    - ich Bewege mich so, daß ich möglichst wenig mit den Handflächen auf dem Rasen herumreibe, mache Faust zum Aufstehen, hmanchmal muß man aber mit der Handfläche drauf, dann aber am Besten nur zur Stabilität, also nicht scheuern
    Da kann ich nur zustimmen. Faust machen beim aufstehen bringt einiges, oder mit dem Unterarm hochdrücken(weiß nicht so richtig, wie ichs beschreiben soll). Ich benutze auchüberall, außer Halle, die selben Handschuhe und zwar den Duo League (?2005?) und der sieht nach dieser Saison noch ganz gut aus. Zwar ist am Handballen sogut wie kein Schaum mehr, aber der Grip ist immernoch vorhanden.
    B-Jugend - A-Jugend Radebeuler BC
    seit 2003 beim Serkowitzer FSV

Blickfeld

Standard

Ja....

man kann sich eigentlich fast mit jedem Körperteil, also fast mit der gesamten Fläche, die den Boden berührt und die nötige Stabilität bietet, vom Boden wieder abdrücken.

Wichtig ist wohl, daß man nicht wartet, bis man auf den Boden gefallen ist, und liegt, sondern den SChwung und das Fallen selbst ausnutzt um Teile des Körpers beim Bodenkontakt wieder nach oben zu bringen, und andere um stabilen Kontakt zum Boden zu haben, beim aufstehen. [das entspricht ungefähr dem Prinzip des Abrollens]

Das geht natürlich nur, falls die Fallgeschwindigkeit nicht zu hoch ist, die großen Kräfte müssen natürlich erst raus.

Außerdem kommt es ja auch auf die Situation drauf an, manchmal braucht man einfach einen Punkt mehr am Boden, der dann vieleicht der Handballen ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer