Naja, Handschuhe gehen eben mal kaputt, egal ob man sich mehr oder weniger vom Boden abdrückt. Ich habe das Glück dass meine Handschuhe recht billig sind und vor allem dass ich mit drei bis vier paar durch die Saison komme (Training und Spiele). Mein Training findet auf Naturrasen statt, viele Auswärtsspiele allerdings auch auf Hartplätzen.
Sicherlich kann man durch gewisse Techniken den Handschuh ein wenig schonen aber das kann nicht mein Ziel sein den Handschuh zu schonen.
Ich benutze seit Jahren Adidas und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als überzeugt!
Da ich kein Fingersave und so´n Quatsch-Zeugs brauche kostet mich mein Handschuh 20 bis 25 Euro, d.h. 80 bis 100 Euro pro Saison und die zahlt bei mir der Verein, wie das bei Euch ist weiss ich halt nicht! Ich denke dass man damit gut leben kann, auch wenn man sie selbst zahlen muss.
Handschuhe für 80, 100 oder mehr Euro würde ich schon aus Prinzip nicht anziehen genauso wie Schuhe für 200 Euro oder mehr, auch wenn der Verein mir auch das bezahlen würde. Was brauche ich Fingersave, wenn Tape es genauso tut? Warum brauche ich Ronaldo´s Fußballschuhe wenn ich mit meinen Cpoa´s einfach schon seit Jahren gut spiele und ich mich mit ihnen wohlfühle? Nicht immer sind die neuesten Trends auch das Beste!
Aber jedem das Seine!
Gruß
Markus