Hi,
nun ja erstmal wollte ich darauf hinweisen, dass man am besten nicht so verallgemeinern sollte. Außerdem ist es klar, dass wenn du seit Jahren mit einem anderen HS spielst, dass du dich erstmal an den neuen gewöhnen musst. Ich spiele seit Jahren mit Adidas, auch mit Fingersave, hab meistens den, den der eine User hier abgebildet hat, komm grad nicht auf den Namen. Ich glaubv Transporter hat den als Anzeigebild. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass die Fingersave relativ schnell brechen, allerding muss ich dazu sagen, dass ich 4mal die Woche Training hab und daher die Belastung sehr intensiv ist. Dafür hat man aber auch den Vorteil, dass die Fingersave nicht so starr sind. Viele haben ja Probleme, wenn sie von einem Fingersave, Ortho Tec oder sonstigen Fingersave Modell zu normalen HS wechseln, dass sie sich unsicher fühlen, da die Hand vorher sehr steif war und jetzt viel beweglicher ist. Ich hab jetzt zum Geburtstag einen ohne Fingersave bekommen aber auch von Adidas und mit dem hab ich keinerlei Probleme. Also pauschal zu sagen, dass Adidas schlecht ist finde ich nicht gut. Sicherlich nutzt sich der Belag recht schnell ab(das ist eine subjektive Einschätzung und relativ schnell bedeutet so nach einem Monat) aber der HS ist dann immernoch gut zu gebrauchen, wenn man ihn anständig sauber macht. Mein einer Traininghs hat zum Beispiel nur gebrochene Fingersave und ein Loch im Belag und man kann ihn trotzdem noch super benutzen.
Also ein Versuch mit Adidas lohnt sich wirklich, wenn ihr dann nicht damit klar kommt, dann halt nicht aber die HS sind alles andere als schlecht.
Mfg Otto Ka.
P.S.: sry wenn ich mich manchmal wiederholt hab aber bin momentan ein bissl verplant![]()