Mach Dir keine Sorgen, ich würde davon nie was nach aussen tragen. Ich muss sagen, ich finde es ausgesprochen mutig von Dir und es spricht sehr für Dich, dass Du Deine Probleme hier so offen ansprichst. Ich denke, wir lernen doch alle voneinander. Auch wenn ich Torwarttechnisch sozusagen im Paradies lebe hilft es mir beispielsweise auch zu wissen, wie die Dinge anderswo so laufen und dass z.B. mein eigener Frust die letzten Wochen (kein vernünftiges Training weil Plätze von der Gemeinde gesperrt, im Spiel keine Bälle aufs Tor weil Abwehr zu gut und wenn mal was durchkommt fehlen dementsprechend Spielpraxis und Ballgefühl) die absoluten Luxusprobleme sind, über die andere nur müde lächeln können.Zitat von Charlie
Ich weiss aber auch, dass ich lange gebraucht habe (inkl. Vereinswechsel u.Ä.) um mir meine Stellung zu erkämpfen. Mein Selbstbewusstsein musste ich mir erst hart erarbeiten und unser Trainer hat mich als Torwart zwar immer sehr geschätzt, aber es hat eine Zeitlang gedauert, bis wir einmal angefangen haben, miteinander zu reden. Kommunikation ist aber wichtig!!! Der Torwart ist der wichtigste Spieler auf dem Platz, ohne Torwart darf eine Mannschaft nicht spielen, das steht so im Regelwerk. Viele Trainer müssen erst lernen, dass sie mit ihrem Keeper zusammenarbeiten müssen. Das können wir aber nicht pauschal von ihnen verlangen, sondern müssen ihnen dabei helfen. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten "Trainer" in den unteren Ligen keine Ausbildung haben, sie machen das hauptsächlich aus Spass an der Freud, alles was sie wissen, haben sie irgendwo gehört oder gelesen, aber nie richtig gelernt. Deshalb existiert meist über uns Torleuteauch nur eine Art Halbwissen, verbunden mit irgendwelchen Märchen oder Legenden und Romanzen aus längst vergangenen Tagen, als es noch keine Rückpassregel gab. Das Spiel hat sich gewandelt und das Spiel des Torhüters ganz besonders. Drum versuch Deinem Trainer zu helfen, dass er versteht was Du brauchst und dass davon auch Deine Vorderleute profitieren und auf die Dauer die ganze Mannschaft.
Also Kopf hoch, stell Dich hin und trau Dich!
Glückwunsch zum Sieg übrigens, aber leider hat ja West auch wieder gewonnen
Ich drück die Daumen für den weiteren Verlauf
dTiT