Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Schulter ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Piwi86

Standard

Hallo,

habe mir jetzt nach 1,5 Jahren erneut die schulter ausgekugelt. Nun meint der Arzt operation. Und zwar bekomm ich dann ein Knochendübel mit nem Faden dran der irgendwie um die schulter gefädelt wird. Hat jemand vllcht erfahrungen damit?
    Kann mir vllcht einer weiter helfen ... weiß nicht was ich machen soll!
    Operation oder weiterhin mit Muskelaufbau versuchen????

danke im vorraus

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ich kenne einen Torwart aus meiner Jugendzeit, der wirklich riesen Potenial hatte und kurz vor der Berufung in die Juniorennati war, der musste wegen der Verletzung ins Feld als Feldspieler wechseln.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Hmmm der Arzt meinte nach der Op wär es kein Problem wieder ins tor zu gehen.
    und ich werd aufjedenfall wieder ins tor gehen. weiß nur nicht ob ich mich operieren lassen soll.
    Operation heißt ich wär erst wieder im Winter fit
    Ohne operation meint der Arzt is die warscheinlichkeit groß das sie wieder raus springt... ich jedoch kann mir nicht vorstellen das meine schulter so instabil ist ... da der Physio meinte er hätte noch nie eine so starke schulter nach der luxation gehabt.
    Jetzt weiß ich net was ich machen soll ....

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ich kenne einen Torwart aus meiner Jugendzeit, der wirklich riesen Potenial hatte und kurz vor der Berufung in die Juniorennati war, der musste wegen der Verletzung ins Feld als Feldspieler wechseln.
    Und was ist aus ihm geworden?

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hatte das selbe Problem mit der Schulter.
    Ich habe sie mir das erste mal beim Training ausgekugelt...ist aber von alleine wieder reingesprungen.
    Dann zum Arzt, Röntgen und Kernspinn...Krankengymnastik und Pause ca. 8 Wochen.
    Danach konnte ich wieder zocken...eine Woche ca. und dann wieder raus.
    Ich war bei verschiedenen Ärzten und der eine sagte, ich kann nicht mehr spielen, der nächste sagte, dass er es nicht operiert, da ich zu jung bin.
    Also habe ich weiter gespielt...(habe schon immer KRafttraining gemacht, also hatte ich eine gute Schultermuskulatur).
    Nachdem meine Schulter selbst nachts rausgesprungen ist bin ich zu einem weltklasse Doc geschickt worden vom Verein aus.
    Dieser hat mich operiert. Bei mir war es schon soweit, dass die Schulter nur noch vom Muskeln gehalten wurde...
    Also Totalschaden, nach seiner Aussage...
    Tja...alles in allem hat mich diese Verletzung ein Jahr gekostet und ohne Krafttraining und eiserne Disziplin wäre ich nicht zurück gekommen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo bei Schulter-Dislokationen, wie man es nennt, muß man wissen, daß unsere Schulter aus zwei Gelenken besteht. Also es gibt keine klare Gelenkpfanne wie beim Hüftgelenk, sondern zwei 'Halbschalen' die das Kugelförmige Ende des Oberarms umfassen.
    Bei bestimmten Verletzungen kann es passieren, daß diese beiden Teile eben nicht mehr richtig auf Distanz stehen, daher ist die Kugel des Oberarms locker und kann immer wieder die Pfanne verlassen, also ausgerenkt werden.
    Dies passiert meistens, wenn nach einer Dislokation nicht korrekt Ruhe und Pause eingehalten wurde.
    Je häufiger man sich die Schulter auskugelt, umso leichter geht es.
    Daher sollte man einen Arzt konsultieren, sofort nach dme ersten Mal, und peinlichst Ruhe und Schonung einhalten.
    Beim zweiten Mal muß man ebenfalls den Arzt aufsuchen und dann besprechen, wie man weiter macht, meist ist eine Operation unumgänglich, um eben den sicheren Sitz der Kugel in der Gelenkpfanne wieder sicher herzustellen.
    Nach so einer OP sollte mit einem Physiotherapeuten so gut es geht ein Trainings- und Aufbauplan besprochen werden, um eben die Muskulatur gezielt zu stärken und weitere Fehler und Auskugelungen wirksam zu verhindern.

Und wie man liest, es ist definitiv so, daß gerade diese Verletzungen eine sehr lange Auszeit bedeuten können, aber gut behandelbar sind.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Frage

@ Schnapper82

was wurde genau bei dir gemacht bei der operation?
    Bei mir würde ein Knochendübel gesetzt mit ein faden irgendwie um die schulter gefädelt.
    Hat jmd damit erfahrungen?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll .... da durch das meine schulter
    1,5 jahre lang gehalten hat nach der ersten ausrenkung.

Der physio sagt die schulter ist sehr stabil der arzt sagt operieren.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Soweit ich weiss wurde bei mir eine Caspari Naht gemacht...
    such mal danach im Netz...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer