Na dann wuensche ich dir mal gute Besserung und hoffe,dass du bald wieder "FLIEGEN" kannst
Na dann wuensche ich dir mal gute Besserung und hoffe,dass du bald wieder "FLIEGEN" kannst
Woher weiß ich denn, das meine Schulter ausgekugelt war?
Wenns nur zwei Tage weh tut und danach langsam wieder geht...Nicht, dass ich damit rumlaufe, als wär nix passiert...
![]()
Hatte in der Vorbereitung sowas... Bin zu den Sanitätern rübergetapert und die konnten nix schlimmes feststellen. -.-
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Na, daß ist eine recht ungünstige Diagnose. Ein Problem am Labrum ist meist ein Knorpelschaden, also etwas was zumeist Ruhe braucht, also Bewegung so gut geht, ja, aber eben keine extremen Belastungen.
Operativer Eingriff kann sein, in den meisten Fällen nein, aber das sollte der Befund erklären und dein Arzt Dir
Alles andere würde ich mir vom Arzt in die Physiotherapie schreiben lassen. Er soll verordnen was geht, der Physiotherapeut macht den Rest auf dme Zettel schon.
Der bekommt dann den Befund, weiß worum es geht und wie Du am schnellsten wieder fit wirst.
Aber: Schnell ist glaub ich, ab jetzt gestorben! Das braucht schon ein bissi.
Und mit dem Physio besprich auch, wie das weiter gehen soll. Er wird Dir dann schon erklären, welche Kräftigungsübungen nun kommen, um die Schulter zu entlasten und damit einer Luxation vorzubeugen und auch deutlich entgegen zu wirken.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Näja, ich sag mal so:
mir ist halt wichtig, dass eine Schulterluxation nicht mehr vor kommt ... zumindest nicht als Nachwirkung von der jetzigen Verletzung!
Deswg werd ich mir bei dieser Verletzung wirklich richtig zeit lassen und alles notwendige tun um wirklich richtig fit zu werden!
R.I.P.Robert ENKE
Ich glaube ich hab mir die Schulter auch schonmal fast ausgekugelt, ne flache hereingabe ich rutsch hin, hab eine Hand aufm dem Ball und ein Abwehrspieler bolzt das Ding mega weit weg, allerdings hing ich ja mit dem Handschuh noch am Ball. Ich hab sofort einen stechenden Schmerz in der Schulter gespürt und merkt, wie diese nach oben wollte, dann aber wieder zurückgezogen wurde. Ich denke mal, dass mein Krafttraining im Fitnesstudio und zuahuse hier eine schlimmere Verletzung verhindert hat. Ich hatte lediglich drei Wochen leichte Schemrzen bei der Bewegung und war nichtmal beim Arzt.
Von daher würde ich eh jedem Torwart empfehlen seine Rumpf und Oberkörpermuskulatur zu trainieren.
Mfg Otto
Das merkst du, wenn du dir die Schulter ausgekugelt hast.Zitat von Icewolf
Das sind höllische Schmerzen und wenn du Pech hast, musst du dir die Schulter wieder einrenken lassen!
Mach das auf jeden Fall.Zitat von Predator-Absolute-TW
Erkundige dich, ob man es eventuell operieren kann und muss.
Meine Schulterverletzung hat sich über 12 Monate hingezogen.
Wenn du dir einmal die Schulter ausgekugelt hast und das Labrum verletzt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es immer wieder passiert!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hallo,
habe mir nun das 3te mal die Schulter ausgekugelt. Nun muss ich sie wohl oder übel operieren lassen.
Würde ich dir empfehlen, denn nach und nach "leiert" deine Schulter aus.Zitat von Piwi86
Eine OP, bei der die Kapsel gerafft wird, wird dir helfen.
Lass dich aber gut beraten, denn jeder Arzt operiert anders.
Ich habe lange gebraucht, um den Arzt zu finden, dem ich vertraut habe.
Mir hat der Verein geholfen den richtigen Arzt zu finden.
Nach der OP sei geduldig, denn das ist das wichtigste.
Ein Muskeltraining ist auch von hoher Bedeutung, aber jetzt suche erst einmal einen fähigen Arzt, der dich durchcheckt und dir dann sagt, ob die OP wirklich erforderlich ist oder nicht.
Aber ich denke, wenn es dreimal passiert, dann passiert es wieder...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hallo Schnapper,
also ich hab da mitlerweile erfahrungen mache nun seit 3 Jahren Muskelaufbau und hab nach dem letzen mal mich gegen eine op entschieden da ich es weiterhin mit Muskelaufbau versuchen wollte. Und ich arbeite in nen Fitnessstudio, so das ich da auch ganz gute beratung usw bekommen habe aber es hat einfach nicht geklappt.
Den Arzt hab ich schon der es machen wird aber wann weiß ich nicht. Im schlechtesten Fall geht es erst in 3 Jahren nach meiner Ausbildung.
Und der Arzt wird mir nen Knochendübel setzen und dann mit fäden meine Schulter fixieren.
Gruß Piwi
Bei mir wurde eine Caspari Naht gemacht und somit die Schulter wieder gefestigt. Also die Kapsel gerafft.
Wieso erst in drei Jahren? Ich würde da keine Zeit verschwenden.
Erkundige dich, ob diese Dübeltechnik die einzige Möglichkeit ist.
Soweit ich weiss, kannst du bei dieser Technik deine Schulter danach nicht wieder 100%ig einsetzen