Ich drücke dir die Daumen, dass es hält.Zitat von Predator-Absolute-TW
Solltest du dir die Schulter jedoch noch mehrmals luxieren, rate ich dir zu einer OP!
Ich drücke dir die Daumen, dass es hält.Zitat von Predator-Absolute-TW
Solltest du dir die Schulter jedoch noch mehrmals luxieren, rate ich dir zu einer OP!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
also ich habe mir am 2.1.2008 bei hallentraining die schulter ausgekugelt. Gleich nach dem Traing bin ich dann in die notaufnahme gefahren und meine schulter wurde geröngt. es konnte zwar nichts festhestellte werden, ich sollte jedoch 2 wochen pausieren und in den kernspint geschoben werden. eine woche später hatte ich durch zufall meinen termin beim kernspint schon und am tag darauf bekam ich den anruf vom arzt, dass ich opereiert werden müsste. Mein arzt sagte in meinem gelenk gab es einen labrumabriss(das labrum ist nichts anderes als eine verknörpelung um die schultergelenkspfanne um die schulter zu stabilisieren). und bereits am 21.1.08 wurde ich operiert. heute, knapp 3 wochen nach der op, geht es meinem gelenk prächtig. die physiotherapeuten sind über die operationen sehr überrascht. Ich habe zwar 2mal die woche krankengymnastik, mache aber tag für tag fortschritte. ich kann bereits heute in der 3ten woche nacht der op muskelkräftiigungsübungen aus der 7ten wochen mit dem physiotherapeuten machen, was für ihn sehr erstaunlich ist. es ist geplannt, dass ich 3 monate nicht spielen kann, je nachdem wie sich die sache mit meiner schulter einwickelt.
Mein arzt hat gesagt:
Bei einem jungen menschen, d.h. bis ca. 30 jahre besteht die gefahr, eines labrumabrisses, und dies muss sofort wieder fixiert werden, um das abgerissene knorpelgewebe wieder zu fixieren und um zu verhindern, dass die schulter wieder auskugelt.
Bei menschen ab ca. 30 jahren ( achtung nur ein richtwert) kugeltt die schulter aus, man kugelt sie wieder ein und man hat bis auf eine eventuelle muskeldehnung keine probleme.
Alles die ein solche problem haben kann ich nur eines raten. Auch wenn das Klinikum Bamberg keinen so guten Ruf hat, hat es einen excelenten Schulterspezialisten und zwar Herrn Dr. Schöffel. Ich kann nur raten dorf schulter-ops durchführen zu lassen, weil der Herr Dr. Schöffel nur schulter-Ops durchführt.
Freundliche Grüße
Daniel
"Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein"(chinesisches Sprichwort)
Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
Schuhe: Copa Mundial, World Cup
Handschuhe: Adidas Response Pro
Wie ihr sicher schon vpr ca. 2 1/2 Monaten gelesen habt, ist es am 4. September das 2.mal passiert.
Seitdem komplette Pause, seit ca. 4 Wochen ab und zu Feldspielertraining und ganz leichte Bälle gefangen. Mittwoch das erste leichte Torwarttraining: Dropkicks fangen, hochgeworfene Bälle pflücken und flache Balle aus dem Kniesitz pariert. Ging auch alles gut, keine Schmerzen, nicht mal Angst, was mich gefreut hat. Bei einem flachen Ball in die rechte Ecke (war rechte Schulter) bin ich aus dem Kniesitz einfach runtergeschnellt und hab mich danach selbst gewundert. Schmerzen hatte ich nur bei einer Wurfbewegung!!! Die Spielpause werd ich dieses Jahr allerdings mit Sicherheit einhalten, Halle auch auslassen, sodass ich ca. ab Februar, nach ca. 5 Monaten fast vollständiger Pause loslegen will. Hab inzwischen wie empfohlen viel Krafttraining gemacht, was ich mMn sehr merke. Hoffe das die Schulter danach sowas hält ... glaube ehrlich gesagt (leider) nicht, dass es das letzte mal war, aber der Zeitpunkt für ne OP is zZ äußert besch .... eiden ^^ Lerne im kommenden Jahr aus, was ne längere Krankheitsphase jetzt oder im Frühjahr nicht gerade befürworten würde. Anders gesagt: Sollte es kurz nach dem Comeback wieder passieren, kann ich Fußball sicher für mindestens n Jahr vergessen, da ich erst nen Job finden muss und mich erst dann zu gegebenem Zeitpunkt operieren lassen könnte.
Aber ich will positiv denken und hoffe, dass ich die nächsten Jahre beschwerdefrei spielen kann.
R.I.P.Robert ENKE
tag predator,
ich will dir nichts schlechtes einreden. aber es ist meiner Meinung nur eine Frage der zeit bis deine schulter wieder auskugelt. die pause kannste dir eigentlich sparen. eine pause bringt nur nach der 1. luxation was. bei der 2 luxation heilt eigentlich nichts mehr, da sich die schulter für gewöhnlich den alten (schon kaputten weg) sucht. ich würde mich an deiner stelle sofort operieren lassen. es gibt fast nie einen guten zeitpunkt für eine solche op weil die reha solange ist. aber warum du nicht warten solltest: durch das fehlen des labrums und der passiven führung der kapsel/bänder verändert sich die mechanik der schulter was zu weiteren problemen führen kann. dein körper reagiert auf die instabilität mir einer verkrampfung/verkürzung der rotatorenmanchette was sich nach der OP alles wieder zum alten enwickeln muss. deshalb hat meine reha auch so lange gedauert (ca. 6 monate) ich habe mir nach 3 lux die op "gegönnt"...nun ist meine operierten schulter stabiler als die andere seite die nie luxiert war aber von natur aus etwa slax ist...ich muss auch leider sagen, dass einige infos die hier im thread gegeben wurden absolut falsch sind. ich habe nun aber keine lust das alles zu zitieren und zu verbessern...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)