Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Ich drücke dir die Daumen, dass es hält.
Solltest du dir die Schulter jedoch noch mehrmals luxieren, rate ich dir zu einer OP!
Wie ihr sicher schon vpr ca. 2 1/2 Monaten gelesen habt, ist es am 4. September das 2.mal passiert.
Seitdem komplette Pause, seit ca. 4 Wochen ab und zu Feldspielertraining und ganz leichte Bälle gefangen. Mittwoch das erste leichte Torwarttraining: Dropkicks fangen, hochgeworfene Bälle pflücken und flache Balle aus dem Kniesitz pariert. Ging auch alles gut, keine Schmerzen, nicht mal Angst, was mich gefreut hat. Bei einem flachen Ball in die rechte Ecke (war rechte Schulter) bin ich aus dem Kniesitz einfach runtergeschnellt und hab mich danach selbst gewundert. Schmerzen hatte ich nur bei einer Wurfbewegung!!! Die Spielpause werd ich dieses Jahr allerdings mit Sicherheit einhalten, Halle auch auslassen, sodass ich ca. ab Februar, nach ca. 5 Monaten fast vollständiger Pause loslegen will. Hab inzwischen wie empfohlen viel Krafttraining gemacht, was ich mMn sehr merke. Hoffe das die Schulter danach sowas hält ... glaube ehrlich gesagt (leider) nicht, dass es das letzte mal war, aber der Zeitpunkt für ne OP is zZ äußert besch .... eiden ^^ Lerne im kommenden Jahr aus, was ne längere Krankheitsphase jetzt oder im Frühjahr nicht gerade befürworten würde. Anders gesagt: Sollte es kurz nach dem Comeback wieder passieren, kann ich Fußball sicher für mindestens n Jahr vergessen, da ich erst nen Job finden muss und mich erst dann zu gegebenem Zeitpunkt operieren lassen könnte.

Aber ich will positiv denken und hoffe, dass ich die nächsten Jahre beschwerdefrei spielen kann.