tag predator,
ich will dir nichts schlechtes einreden. aber es ist meiner Meinung nur eine Frage der zeit bis deine schulter wieder auskugelt. die pause kannste dir eigentlich sparen. eine pause bringt nur nach der 1. luxation was. bei der 2 luxation heilt eigentlich nichts mehr, da sich die schulter für gewöhnlich den alten (schon kaputten weg) sucht. ich würde mich an deiner stelle sofort operieren lassen. es gibt fast nie einen guten zeitpunkt für eine solche op weil die reha solange ist. aber warum du nicht warten solltest: durch das fehlen des labrums und der passiven führung der kapsel/bänder verändert sich die mechanik der schulter was zu weiteren problemen führen kann. dein körper reagiert auf die instabilität mir einer verkrampfung/verkürzung der rotatorenmanchette was sich nach der OP alles wieder zum alten enwickeln muss. deshalb hat meine reha auch so lange gedauert (ca. 6 monate) ich habe mir nach 3 lux die op "gegönnt"...nun ist meine operierten schulter stabiler als die andere seite die nie luxiert war aber von natur aus etwa slax ist...ich muss auch leider sagen, dass einige infos die hier im thread gegeben wurden absolut falsch sind. ich habe nun aber keine lust das alles zu zitieren und zu verbessern...