Ich hatte bei einem Regenspiel (allerdings auf dem Hartplatz) neulich zum ersten Mal erima AWG Handschuhe (das ist auch ein Aqua-Belag). Und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Ich denke, wenn es richtig nass ist und die "normalen" Handschuhe nicht mehr nur feucht sind, so dass sie einen guten Grip haben, sondern der Ball "flutscht", dann kann es Zeit werden für solch einen Aqua-Belag.

Auch mit dem DuoLeague hatte ich bei strömendem Regen schon Probleme, erst Recht mit dem TTG.

Ich möchte auch noch ein paar Worte verlieren zu "braucht man nicht".
Es gibt unter uns sicherlich bessere und schlechtere, sichere und weniger sichere Tormänner. Ich möchte mich da (wenn auch nicht sehr gerne) in der Aufzählung jeweils in die zweite Kategorie der jeweiligen Aspekte einreihen. Und ich finde, wenn man durch die Hilfsmittel eines Aqua-Belages besser fängt oder den Ball sicherer hält, ist das doch ein Grund, diesen zu benutzen. Man sollte nicht so exklusiv von sich auf andere schließen und Ausrüstung oder "Hilfsmittel", derer man selber nicht bedarf, als Mumpitz abtun. Anderen helfen sie vielleicht. Ich habe auch Knieschoner unter meinen LANGEN TW-Hosen, weil meine Falltechnik sch*lecht ist und so meine Knie ganz bleiben. Andere brauchen das nicht. Na und? Ich tu halt, was ich kann. Und wenn ich einen AWG-Handschuh für 9.99 kriegen kann und bei schlechtem Wetter damit besser fange: Ist doch toll.

Ob dir das jetzt passt oder nicht, Undertaker (vielleicht ist es dir ja auch egal, was ich sage): Du magst durchaus mit deinen Beiträgen, zumindest für dich, Recht haben. Aber dadurch, dass du sie doch recht kurz und trocken von dir gibst, machst du es den anderen hier nicht wirklich einfach, wenn du weißt, was ich meine. Das jetzt mal dazu.