Jop, hab derzeit 2 Handschuhe zu Hause, demnächst 3. Einen fürs Training und Spiel und gleich noch einen Neuen für die neue Saison, das reicht mir auch^^
Jop, hab derzeit 2 Handschuhe zu Hause, demnächst 3. Einen fürs Training und Spiel und gleich noch einen Neuen für die neue Saison, das reicht mir auch^^
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
flachen Handfläche und Gunn Cut Handschuh
![]()
hab mir gestern den puma powercat 2.12 glaube ich heisst der gekauft. von 60€ auf 20€ runtergesetzt![]()
Gruß,
Mo
Bin zur Zeit mit Puma HS unterwegs - PowerCat 1.10 und 2.12 (glaube ich :P).
Die 1.10 gefallen mir bisher besser, finde der Belag fühlt sich deutlich dicker an, als beim 2.12, aber den hab ich bisher nur einmal getragen, vllt. kommt da noch was.
Ausserdem finde ich da die Daumenkosntruktion besser - weil stabiler.
![]()
Hast du auch einen von den anderen Powercats 2.12 (?!!? Ich glaube kein Mensch blickt da mehr durch!) also einen mit roter Oberhand oder mit der schwarzen mit dem giftgrünen Puma Logo? Ich denke du weißt welche ich meine, wenn nicht linke ich noch Bilder.
EDIT: Ganz oben hier auf der Seite ist er in meiner Sammlung auf dem Bild ebenfalls rechts oben.
So aber jetzt zur Frage, warum ich dich das da vor gefragt habe, und zwar hat sich den vom Tragegefühl der beiden Handschuhe irgendetwas verändert? Komfortabler, beweglicher,...?
Falls du keinen der genannten Powercats vergleiche ihn einfach mit den weißen alten Modellen auf den Bilder von dir.![]()
Geändert von Betröger12 (29.04.2013 um 09:07 Uhr)
Signatur entfernt.
@Betröger12 Tolle Handschuhe!
Welche Größe hat den der Jako Handschuh?
Danke
Der hat Größe 11, fällt aber eher kleiner aus, wieso?!
Signatur entfernt.
Mit den 1.10er im Bild habe ich ihn ja bereits verglichen.
Habe auch schon die Version in rot in der Hand gehabt, die hat sich wie die oben gezeigte, grüne Version angefühlt.
Den schwarzen/neongrünen hatte ich bisher nicht.
Ja würdest die Verkaufen?
Ich wollte die schon immer mal probieren ^^
Ich finde den Powercat mit dem XL-Twinrap der wahnsinn. Habe den in Herzogenaurach für 15 Euro bekommen.
Im Moment spiele ich mit Uhlsport Ergonomic Absolutgrip, HO-Soccer Hybrid und Puma Powercat mit XL-Twinrap.
Ein Appell an alle Puma-Handschuh kenner. Gibt es eine gute Alternative zum Twinrap-Dauben, bzw. ist er beim Puma-King genauso gut wie bei dem Puma Powercat?
20130501_010450.jpg
Zuwachs bekommen
Die obere Reihe: Reusch Keon Pro M1 Ortho Tec, Erima Tec Evo Punch x2, Erima Tec Evo Codiak
untere Reihe: Adidas Predator Fingersave Allround 2013 x3, Adidas Predator Fingersave Allround 2012/2013
Die oberen sind "Ausweich" TW Handschuhe für Training und Spiel, die Predator spiele ich aktuell im Training und trage die personalisierten 2013er im Spiel![]()
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Ich hab heut folgende Modelle zu meiner kleinen "PowerCat Sammlung" hinzugefügt.
Verrückterweise besteht für mich ein Größenunterschied von einer ganzen Größe zwischen beiden Modellserien. Wobei ich die alte PowerCat auch noch eine halbe Nr. kleiner tragen könnte.
Habe die HS von TW.de - diesmal allerdings nicht per Post, sondern quasi als Direktabholung vor Ort. Durfte somit auch einen super freundlichen Herrn Schäfer und seinen Sohn kennen lernen.![]()
So sieht es dann aus, wenn man die Qual der Wahl hat (im positiven Sinne).
Ist denn das möglich direkt bei Torwart.de die Handschuhe zu holen?! Das Lager ist ja im "Raum Stuttgart", und da ich im "Raum Stuttgart" wohne, könnte ich dass ja einfach machen!![]()
Signatur entfernt.
Hier mal wieder ein paar von meinen:
P1010089.jpg
Du Hast auch eine schöne Sammlung, Tolle Handschuhe!![]()
.
SV POCKING
Vielen Dank! Kommen immer neue dazu
Und in den Kartons sind auch Handschuhe ^^
Meine aktuellen HandschuheKann zwar mit den meisten Usern hier nicht mithalten, aber für mich reichen sie aus
![]()
Die Predator Pro von Manuel Neuer sind heute gekommen und die werde ich die nächsten Matches benutzen.. Die 2 älteren Predator Modelle verwende ich fürs Training, die Puma sind schon ziemlich alt und werden benutzt, wenn ich hobbymäßig mit Kumpels spiele.
![]()
Warum hast du die Predator Fingersave replique ne Nummer kleiner? Fallen die anders aus, als die FS Allround?
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Hier mal ein Bild zweier meiner Handschuhe.
Den Fingersave hab ich eine Nummer kleiner weil ich den schon knappe 1 1/2 Jahre herumliegen hab.. Und ich noch im Wachstum bin![]()
Neuzugang bekommen20130527_151244.jpg
lg HannSchuach
Das darf ich hier nicht verraten ^^
Ich finde den HS so unfassbar hässlich, fand den Predator Pro schon an der Grenze.
lg HannSchuach
Das Neuere Gelbe Modell des Pradator Pro mit den Gelb-Schwarzen Schuhen dazu finde ich auch noch sehr ansehnlich, allerdings sehen die neuen HS genauso wie die neuen Schuhe aus - Unansehnlich. Ich meine, was ist das für ein "ekelgrün" ?! Meine jetzt den, den Hummels im Finale trug.
lg HannSchuach
Die neuen Predator FS Allround fallen eine halbe Nummer größer aus, als die vorherigen. Ich empfehle daher, eine halbe Nummer kleiner zu kaufen, als das Vorgänger-Modell.
Ist schon eine Weile her, dass ich mich so wohl in einem HS gefühlt habe.
Das letzte mal wahrscheinlich bei einem der ersten Uhlsport Cerberus R Modelle.
![]()
Hab mich auch in Puma verliebt, hab auch aktuell 6 Stück wobei eins jetzt langsam "tod" ist, ist aber mein Lieblingshandschuh![]()
wo hast du die "alten" Weißen noch her ? Das ist nämlich mein besagter Liebling... Sieht mir nach dem Ultimate Belag aus, davon hab ich nur 2 ansonsten Graphite
Die silbernen habe ich schon lange - der schwarze ist neu und der blaue auch halbwegs.![]()
Wohn in Hamburg, das ist doch etwas sehr weit weg für mich...
401780_530126547035008_475883430_n.jpg
Verfärben sich eure auch manchmal nach dem Auswaschen Gelb ?
Alle sind ausgewaschen bis auf die Oben Rechts die noch so schön Weiß sind. Die Baugleichen Links daneben sind 2 mals ausgewaschen und haben sich irgendwie verfärbt...Habt ihr erfahrungen damit gemacht ?
Wie bzw. wo trocknest du deine Torwarthandschuhe?
sehen nach zu heißer wäsche aus!
Ausgeschwaschen wurden sie bei 30° in der Waschmaschiene ohne Weichspüler im Wäschesack und anschließend nochmal per Hand unter der Dusche nur mit Wasser nochmals ausgesühlt, genau so wurden die Unten Rechts auch behandelt und haben sich nicht verfärbt.
Getrocknet wurden sie auf einem Handtuch in meinem Schrank.
Letzteres finde ich zumindest zweifelhaft. Ich würde die Torwarthandschuhe auf dem Wäscheständer oder an der Wäscheleine trocknen, wo es eine offene Luftzirkulation gibt. Aber ob das jetzt der Grund ist?!
Hat sich der Belag nur verfärbt, oder auch an Grip/Haftung verloren?! Dann wäre es ja nicht schlimm.
Signatur entfernt.
Wieso Zweifelhaft ? Sind ja nicht Klitschnass wenn ich sie in den Schrank lege, sind ja nur "Feucht"
Hab es eben getestet, der Ball klebt bei allen Handschuhen, nur nicht bei den Baugleichen...der "gelbe" ist ja ausgewaschen und der "weiße" nicht, bei beiden rutscht der Ball wie Sau und lässt sich nicht mit einer Hand halten und nach unten hängen, bei all meinen anderen Handschuhen hats geklappt...gerade getestet. Der Handschuh riecht auch ganz komisch, hab ihn jetzt nochmal in die Maschiene gehauen, hoffe dass das hilft. Wenn nicht werde werd ich die Tage mal den Baugleichen nur per Hand auswaschen um zu sehen ob es an der Maschiene lag, was ich mir aber nicht Vorstellen kann da der unten Rechte liegende Handschuh gleich behandelt wurde und das Mehrmals und sich nicht verfärbt hat...hoffentlich kommt der Grip wieder...
Edit am 15.6:
Hab ihn heute wieder getestet, nach nochmaligen Waschen Klebt er im Trockenen Zustand wie Pattex, unglaublich! Sobald aber Wasser ins Spiel kommt wird er Rutschig, reinspucken reicht schon und er wird an der Stelle rutschig. Ich werd ihn jetzt nochmals auswaschen und wenn das nicht Hilft werd ich ihn nur als "Trocken" Handschuh benutzen. Verwechseln kann ich ihn dank der Gelben Farbe ja nicht.
Geändert von MarioCro (15.06.2013 um 22:51 Uhr)
1005115_3212147317994_1844950134_n.jpg
erste Puma Handschuhe von mir. In der GC Version. Der Haftschaum wirkt noch nicht griffig (hab auch noch nicht ausgewaschen) und mir kommt der Handschuh ziemlich dünn vor obwohl obwohl es ja 4mm sind
Geändert von 25_Hart_25 (23.06.2013 um 09:58 Uhr)
Finde auch, dass sie sich dünner als der Vorgänger anfühlen, obwohl ja beide 4mm Belag haben sollen.
Vielleicht hat der alte noch mehr Dämpfungsbelag hinter dem eigentlichen Haftschaum.
Sind schon ein bisschen länger in meinem Besitz. Bin rundum zufrieden mit dem Handschuh.
Daniel's iPhone 2134.jpg
Den hab ich bei mir auch noch rumzuliegen![]()
Heute habe ich auch den roten Powercat 2.12 IC bekommen, ich finde ebenfalls, dass er dünner ist, außerdem ein wenig enger und/oder kleiner geschnitten. Allerdings habe ich nur diesen hier zum Vergleich.
Hab den Powercat 2.12 GC mit Ultimate Grip in der alten Farbstellung (Hauptfarbe schwarz mit grünen Akzenten) sowie den 2.12 GC Protect mit Graphite Plus in rot bei dem ich die Fingersafeelemente rausgebaut habe. Die Version mit Graphite plus ist deutlich dicker. Teilweise ist das sicher auf die dickere Oberhand zurückzuführen, da hier ja normalerweise noch die Fingersafeelemente eingearbeitet sind, aber auch der Belag an sich dämpft besser, ist dafür aber auch steifer. Find trotzdem, dass der Ultimate Grip ausreichend dämpft und ein super Belag ist.
Neue Handschuhe:
puma powercat mit RC und Profibelag
Uhlsport Ergonomic Sondermodell mit absolutgrip und ohne Schriftzug auf dem zeigefinger
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Aktuelle RundeVon links nach rechts:
Adidas Predator Fingersave Allround EM 2012, Adidas Predator Fingersave Replique, Adidas Predator Fingerave Allround, Adidas Predator Fingersave Allround 2013 x2 und Adidas Predator Fingersave Ultimate
994506_517774441626164_1800569262_n.jpg