Naja ich meine nicht die doppelt umlaufende Lasche, da hättest du ja Recht, kann man verschließen wie man will. Ich meinte der direkt die Bandage wo die Anziehhilfe dran ist. Die war so eng dass sogar meine Freundin Probleme dabei hatte sich die Dinger anzustülpen - und sie hat wirklich sehr dünne Handgelenke.
Also nein, da bin ich bei Puma besser aufgehoben. Günstig und ein paar der besten Beläge auf dem Markt. Sei es der Ultimate oder der Graphite Plus
Kann ich dir nur zustimmen. Das sieht einfach nur noch nach Sparprogramm aus was Adidas da abliefert, weniger "Leistung" für mehr Geld. Da ziehe ich mir dann doch andere Marken vor. Und mit Puma macht man absolut nix falsch, zumal ich da auch keine qualitativen Schwächen mehr erkennen kann.Ich muss leider sagen, dass bei mir seit knapp 2 Jahren sämtliche Adidas Handschuhe (ab der Ace Linie) Produktionsfehler haben. Schlechte Nähte, die in der Folge schnell eingerissen sind und allgemein sieht es für mich nicht mehr nach Torwarthandschuhen aus, sondern nach "Evo Tech Craft Shit 2.0 Neo Boosted Hyped Foam Gloves". Ich wünschte, es würde mehr Geld in die Entwicklung/Verarbeitung fließen, als in das Marketing. Adidas ist nicht umsonst der "Sponsor" eines der größten Torwart-Turniere in Europa. Trapp hat ja letzte Saison mit den Ace Classics (wahrscheinlich auch kein Stangenbelag) gespielt und hat für diese Saison einen "eigenen" Handschuh bekommen, dessen Rückhand komplett aus Latex zu bestehen scheint und nur so ausschaut, als würde Trapp das viel umworbene Top-Modell tragen.
Was mir bei Neuer's Handschuhen auffällt: Entweder ist der Schnitt anders, oder er kriegt nur solche Handschuhe, bei denen darauf geachtet worden ist, dass die Finger akkurat gerade in Form und Belag zu seien scheinen. Ich habe ihn noch nie in Handschuhen spielen sehen, bei denen die Finger eigenartig verformt sind und von Finger zu Finger unterschiedlich ausschauen.
Der Schnitt ist trotz allem natürlich doch schon sehr ansprechend. Ich bin jetzt nach langem Ausprobieren bei Puma gelandet und für den Preis (Den ich bei adidas gerade hinsichtlich der Materialfehler als nicht akzeptabel sehe) sind die Handschuhe absolut top.