Ja sicher.
Aber es geht mir hier nicht darum - neue Handschuhe nicht auf Asche anzuziehen. Ich wollte damit sagen, dass wenn meine Falltechnik nicht so gut ist - ich lieber mit nem älteren Modell auf Asche spielen würde.
Denn ich kann von keinem weichen Haftschaum erwarten das er diese Belastung aushält. d.H. ich informiere/weiß auf welchem Untergrund ich öfter spielen werde und kaufe mir dementsprechend die Handschuhe.
Wenn man öfter auf Asche spielt, kaufe ich mir doch lieber nen abriebfesten Belag wie den Graphite Plus von Puma oder nen D1 von Reusch - was auch immer einem besser gefällt.
Aber wenn ich nur einmal auf Asche spiele - ziehe ich doch nicht grad da meine neusten Handschuhe (mit nem Softbelag) an.Da nehm ich doch lieber nen Paar wo ich mich nicht ärgere das ich mich mal blöd hingeworfen habe... Und die Abnutzung bei seinem Handschuh war sicher (bis auf den Daumen) ein Technikfehler - denn sonst hat man nicht so einen Verschleiß auf der Handinnenfläche.
Ps: Ich will hier keinem vorschreiben welche Handschuhe er auf welchem Platz tragen soll/darf. (das entscheidet jeder selber) Aber wenn man ein neues Paar Handschuhe (mit Softbelag wie z.B. E7S) auf Asche trägt muss man doch damit rechnen das der Handschuh einen größeren Verschleiß aufweisen kann als auf Rasen... (Sei es der Technik halber oder auch von Grip her nachlässt oder oder oder...)

Da nehm ich doch lieber nen Paar wo ich mich nicht ärgere das ich mich mal blöd hingeworfen habe... Und die Abnutzung bei seinem Handschuh war sicher (bis auf den Daumen) ein Technikfehler - denn sonst hat man nicht so einen Verschleiß auf der Handinnenfläche.