Naja, ein Reusch-Modell hat sich ja auch in deine Sammlung "geschlichen", also kann Reusch ja definitiv nicht schlecht sein...
Dass andere Hersteller bessere Handschuhe produzieren ist tatsächlich Geschmacks- bzw. Ansichtsache, jedenfalls zählt Reusch meiner Meinung nach zu den Top 3 unter sämtlichen Herstellern und von der Bandbreite der Produkte her ist Reusch unschlagbar! Es ist so ziemlich jeder Schnitt im Angebot, ausserdem für jedes Wetter der passende Belag...Verarbeitung, Haltbarkeit und Design finde ich ebenfalls super, nur die Preise sind wirklich teilweise recht krass.
Stimmt und das Modell finde ich eig auch richtig klasse.Aber Uhlsport gefällt mir einfach besser.Aber ansonsten gebe ich dir da vollkommen Recht.
Mondy, die breite Auswahl von Reusch lässt sich nicht bestreiten. Dennoch finde ich die "Ordnung" bei Reusch nicht bzw. weniger. Meiner Meinung nach ist viel zu viel Auswahl vorhanden, überteuerte HS die von Schülern nicht bezahlt werden können - das hatten wir oft, müssen wir deshalb nicht wieder hochschaukeln -.
Mir liegt da Uhlsport oder auch Puma einfach besser. Die Beläge sind besser, die Preise stimmen und man fühlt sich einfach besser bzw. "zuhause". Ich akzeptiere aber auch dich und viele andere die meinen, dass Reusch eine größere Auswahl hat und qualitativ hochwertige HS herstellt.
Allerdings sage ich nicht nein zu Reusch, designtechnisch gefällt mir das momentan sehr...
LG
Na siehst du, da sind wir uns doch wieder einig.
Ich war ja auch bis Ende letzter Saison ein großer Uhlsport-Freund, aber seitdem ich dann wieder einen Reusch-HS probiert hatte, war ich komplett davon überzeugt. Muss auch sagen, dass ich eine sehr merkwürdige Passform bei Handschuhen habe und somit oft Probleme hatte, bei Uhl oder z. B. Nike oder auch Puma was passendes zu finden. Ich fühle mich also bei Reusch "zuhause", da passt alles, auch wenn die Größen hier wieder von Modell zu Modell bei mir variieren. Vom Belag her ist z.B. Uhlsport tatsächlich sehr gut, der Aquasoft ist sensationell...die Reusch-Beläge sind vergleichsweise komplizierter in der Handhabung (im wahrsten Sinne des Wortes
), aber dennoch sehr gut und eben umfangreicher von der Bandbreite her.
@Pedda: Ist auf jeden Fall ein richtig guter Handschuh, von der Passform und vom Ballgefühl her kenn ich momentan keinen besseren...der Preis ist auch gut! Vor allem gab´s ja bei Uhl bisher kein Stangenmodell mit Innennaht und Haftschaumschichteln, war für mich auch ein Grund für den Wechsel zu Reusch.
Also ich mag Reusch, aber die Preise sind mir echt zu hoch.
Ich mag den Mega-Grip, auch wenn der Abrieb recht hoch ist, aber der ist mir sowieso 2rangig.
Aber wie gesagt für den Preis hab ich hier zu Hause echt was genauso gutes, auch wenns kaum einer kennt.
Ich habe 2 Uhlsport Chimeras mit Absolutgrip und Innennaht in rot und schwarz-blau.