Ich spiele im Moment mit vier Paar Handschuhen abwechselnd:
Nike Vapor Grip 3 (Orange-Weiß-Schwarz) gekauft Oktober 2010
Reusch Magno Pro M1 Bundesliga (Blau-Schwarz) gekauft Juli 2011
Adidas Response Pro (Weiß-Blau-Orange) gekauft August 2011
Reusch Keon Pro M1 Bundesliga torwart.de-Sondermodell gekauft Juli 2011
Da ich die Handschuhe immer abwechselnd spiele (egal ob Training oder Spiel) kamen sie in der letzten Saison höchstens einmal pro Woche zum Einsatz und sind dementsprechend noch recht gut in Schuss.
An den Vapor ist fast nix dran, obwohl sie mittlerweile fast zwei Jahre alt sind. Hab sie im Oktober 2010 gekauft und war ab Dezember ein halbes Jahr verletzt.
In den zwei Monaten und dann ab Juli 11 kamen sie eben höchstens einmal pro Woche zum Einsatz. Hatte sie sogar in jedem Spiel auf Asche (ca. fünf, sechs Spiele) an.
Die Magnos haben mittlerweile rechts und links jeweils am Handballen gute Abschürfungen, sind aber vom Grip sonst noch absolut top.
Die Keons hatte ich bisher ausschließlich beim Training an (Kunstrasen oder Naturrasen). Die sind immer noch fast wie neu. Wirklich top Teile!
Die Response sind an der rechten Hand an manchen Stellen am Mesh eingerissen und haben durch schlechtgepflegte Kunstrasen schon ein paar ganz leichte Abschürfungen am Haftschaum, sind aber ebenfalls noch super spielbar.