Ergebnis 1 bis 50 von 2756

Thema: Welche Torwarthandschuhe habt ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

metroplex2005 - bisher sehr gut, den blauen FG habe ich noch nicht getragen, aber den weißen SG habe ich jetzt schon mehrmals getragen.
    Wie bei allen Schuhen wird er bei mir an der Innenseite einreissen, das sehe ich jetzt schon (breite Füße), aber vom Tragegefühl her finde ich ihn wirklich sehr gut.
    Er erinnert mich von der Form her sogar etwas an den Copa, hat bei mir aber bisher den Vorteil, dass er (noch) nicht ausleiert. Das war immer mein Problem mit dem Copa, passt am Anfang sehr gut und weitet sich dann sehr stark.

Die Kombination aus Stollen und Nocken finde ich auch gut, gerade in meiner Liga kommt es oft vor, dass die Plätze nicht gut gepflegt sind. Sind dann teilweise matschig, an anderen Stellen aber eher trocken. Bisher hatte ich auf allen Plätzen guten Grip.

Kann ihn nur weiterempfehlen, aber die Füße sind so stark unterschiedlich, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Für mich auf jedenfall eine gute Alternative, nachdem der Predator in meinen Augen etwas verhunzt wurde (hab ihn allerdings noch nicht getragen) und Uhlsport keine Feldspielerschuhe mehr anbietet.

basti1, der Absolutroll fühlt sich sehr gut an. Im Gegensatz zu Uhlsport sehe ich ihn aber nicht als den "neuen RF Schnitt" an. Ist ein Zwischending aller 3 Schnitte finde ich.

Nicht so eng wie RF und NC, aber auch nicht so locker wie RC.
    Da liegt dann halt auch das Problem. Wer sehr enge HS will wird sie möglicherweise etwas zu locker finden (jedenfalls an Ring- und Mittelfinger) und wer auf das lockere Tragegefühl von RC steht findet sie vllt. etwas zu eng.

Was sehr gut klappt ist, dass der Haftschaum immer "zum Ball" zeigt. Bei vielen RC Handschuhen habe ich das Problem, dass sich die Finger etwas verdrehen. Das ist hier gar nicht gegeben.

Alles in allem ein sehr guter Handschuh, trage ihn auch gerne noch im Training, aber insgesamt ist es "nichts halbes und nichts ganzes". Ich würde es als eine bessere Form des RC-Handschuhs bezeichnen, aber nicht als RF-Handschuh.

edit: Ich bekomme 2 Paar pro Saison vom Verein bezahlt, den Rest kaufe ich selbst.
    Geändert von Manuel (31.07.2012 um 13:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer