Was denkt ihr isr Reusch die beste Handschuhmarke??
Eure Meinungen!!
Was denkt ihr isr Reusch die beste Handschuhmarke??
Eure Meinungen!!
Zumindest gelten sie als Weltweit führende Marke, wobei ich Uhlsport absolut auf Augenhöhe mit Reusch sehe. Diese beiden Marken nehmen sich Qualitativ nicht viel, ist meines Erachtens Geschmackssache/persönliches Empfinden mit welcher Marke man besser zurecht kommt. Der eine mag halt den kleineren Reusch-Schnitt, der andere den großen Uhlsport-Schnitt.
Aber auch andere Firmen bauen gute Hs. Die Frage wird man letztlich nicht beantworten können, weil jeder andere Vorlieben hat.
Der Undertaker, bspw, wird Reusch mit Sicherheit nicht für die beste Marke halten (der trägt Puma), ich persönlich fühle mich in Uhlsport Hs einen tick wohler, spiele aber auch Reusch und bin zufrieden, und der El Tchibo ist halt ein "alter" Reusch-Anhänger
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
es wurde hier schon häufig darüber diskutiert was die besten handschuhe sind, da findest du einiges in der suchmaschine.
man kann aber sagen international ist wohl reusch am meisten anerkannt. hier im forum sehen die meisten uhlsport und puma ganz vorne.
Ich finde reusch am besten, weil sie sich auf Handschuhe spezialisiert haben und deswegen neueste Technologien am schnellsten auf den Markt bringen.
...davon sieht man aber in den letzten Jahren recht wenig. Puma und vor allem Uhlsport haben Reusch meiner Meinung nach abgelöst. Gerade Uhlsport entwickelt sehr gute Torwartartikel.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
also uhlsport und puma holen auf, aber reusch hat einfach meiner meinung nach noch die besten handschuhe...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Tja die gute alte Liebe zu reusch, wo ist die geblieben...*seufz.Zitat von Bushido
Die hat in den letzten Jahren enormen gelitten...
Die anderen Handschuhmarken haben sehr sehr sehr viel aufgeholt und gebe Paulianer Recht, daß reusch noch viel von seinem Namen lebt. Denke mal ohne auf meine persönliche Vorlieben zurückzukommen, daß momentan uhlsport (auch wenn ich mit den neuen Modellen nicht soviel anfangen kann stehe mehr auf den 80ern uhlsportModellen) einfach konkurrenzlos auf dem Weltmarkt die Nummer eins ist. Das nicht weil soviele Profis uhlsport tragen, sondern weil ich auch die meisten Keeper im Amateurbereich mit uhlsports sehe. Puma besticht nicht nur wegen ihrem frischen Image sondern auch durch seine hervorragende Qualität. Muß "leider" zugeben, daß ich lieber in einen Puma der letzten Jahre schlüpfe als in einen reusch mit dem neuen Design seit dem Pfeil. Aber die Verbesserungen der letztjährigen Kollektion von reusch gibt mir wieder bisschen mehr Hoffnung...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Für mich ist mittlerweile definitiv die Schnittform der Reusch-Handschuhe das große Manko. Meiner Meinung nach sind die einfach viel so länglich und schmal geschnitten, in Uhlsport und Puma habe ich ein sichereres Gefühl.
Farblegende: Moderator | Privatperson
....naja ich find, das grad das der große Vorteil ist.Zitat von Paulianer
Meiner Meinung nach sin Uhlsport und Reusch zumindest in Germany zusammen die Number one der Handschuhe. International hat reusch noch einen kleinen Vorsprung. Der ist in den letzten Jahren aber recht klein geworden.
Danach kommte Puma und dann der ganze rest.![]()
moin,
also ich spiel 16 Jahre, hatte eigentlich immer nur Reusch Handschuhe, habe zweimal Uhlsport gehabt, die mit dem angenähten Finger, aber ich muß sagen das war nichts.
Was haltet ihr denn von Erima (werde ich wohl demnächst anziehen müssen)
gruß aus dem hohen Norden
Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))
Meinst du die 2006er Kollektion? Die Sache mit dem "Shockshield" klingt sehr interessant, auch die etwas kürzere Passform vom Bundesliga hört sich vernünftig an, genauso, wie dass es mal mehrere Modelle mit Rollfinger gibt, wobei ich da gerne wüsste, ob man Rollfinger Hs kleiner ausfallen, sprich, man sie größer Kaufen sollte (ist zwar off-Topic, aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen, soll auch bei dem einen Ausrutscher bleibenZitat von El Tchibo
)
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Ja meine die, obwohl ich ShockShield für mich unnütz ansehe. Habe getestet und meine das Shield stört zwar nicht, aber mit Handschuhen ohne Shield kann man gezielter fausten.
Was mir jetzt besser gefällt ist, daß die meisten Reusch-Handschuhe wieder meinen "heißgeliebten" Außenkeile zurück bekommen haben, die Hälfte der Handschuhe wieder einen normalen simplen Klettverschluß besitzen (auch wenn die Richtung von links nach rechts noch in die herkömmliche alte Richtung umgewandelt werden sollte) und jetzt müßte man meines Erachtens - wieder dem Paulianer rechtgebe - die langen Finger ändern und zum alten Schnitt zurückkehren und die Neoprenbandage verschwinden lassen. Habe erst dieses Wochenende wieder einen 023 von 1986 über meine Hände gehabt. Waaaaaaaaaaaaaaaaas für eine Passform, was für ein Gefühl: UNBESCHREIBLICH.
Über Design kann man eh streiten, aber wenn ich den 2006er Katalog betrachte finde ich die Weiterentwicklung zu den Vorjahren nicht schlecht. Mit den neueren Designen kann ich leben.
Über Größe kann ich nichts sagen, habe von der 2006er nur einen 11er mit Ausenschnitt bekommen. Von der Breite her ist er ok, aber die Finger viel viel zu lang. Habe von der letzten Kollektion zwei 10er. Da sind die Finger ok, aber der Handschuh zu eng.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Ich finde Uhlsport ist ganz klar die beste Handschuh-Marke!
Uhlsport ist sehr innovativ und baut hoch qualitative, optische ansprechende Handschuhe mit hohem Tragekomfort und sehr guten Belägen.
Ich denke, dass uhlsport international die anerkannteste MArke ist.
Generell kann man aber sagen, dass es immer Geschmackssache ist und es keinen wirklich besten Handschuh gibt, es kommt immer auf die individuellen Vorlieben des Trägers an. Der eine bevorzugt Uhlsport, der nächste reusch oder Puma, der nächste Sells, usw. usw......
Grüße aus Hessen
Jerry
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)