Ja meine die, obwohl ich ShockShield für mich unnütz ansehe. Habe getestet und meine das Shield stört zwar nicht, aber mit Handschuhen ohne Shield kann man gezielter fausten.
Was mir jetzt besser gefällt ist, daß die meisten Reusch-Handschuhe wieder meinen "heißgeliebten" Außenkeile zurück bekommen haben, die Hälfte der Handschuhe wieder einen normalen simplen Klettverschluß besitzen (auch wenn die Richtung von links nach rechts noch in die herkömmliche alte Richtung umgewandelt werden sollte) und jetzt müßte man meines Erachtens - wieder dem Paulianer rechtgebe - die langen Finger ändern und zum alten Schnitt zurückkehren und die Neoprenbandage verschwinden lassen. Habe erst dieses Wochenende wieder einen 023 von 1986 über meine Hände gehabt. Waaaaaaaaaaaaaaaaas für eine Passform, was für ein Gefühl: UNBESCHREIBLICH.
Über Design kann man eh streiten, aber wenn ich den 2006er Katalog betrachte finde ich die Weiterentwicklung zu den Vorjahren nicht schlecht. Mit den neueren Designen kann ich leben.
Über Größe kann ich nichts sagen, habe von der 2006er nur einen 11er mit Ausenschnitt bekommen. Von der Breite her ist er ok, aber die Finger viel viel zu lang. Habe von der letzten Kollektion zwei 10er. Da sind die Finger ok, aber der Handschuh zu eng.