Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Reusch die Nummer 1?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard Reusch die Nummer 1?

    Was denkt ihr isr Reusch die beste Handschuhmarke??



    Eure Meinungen!!

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Zumindest gelten sie als Weltweit führende Marke, wobei ich Uhlsport absolut auf Augenhöhe mit Reusch sehe. Diese beiden Marken nehmen sich Qualitativ nicht viel, ist meines Erachtens Geschmackssache/persönliches Empfinden mit welcher Marke man besser zurecht kommt. Der eine mag halt den kleineren Reusch-Schnitt, der andere den großen Uhlsport-Schnitt.
    Aber auch andere Firmen bauen gute Hs. Die Frage wird man letztlich nicht beantworten können, weil jeder andere Vorlieben hat.
    Der Undertaker, bspw, wird Reusch mit Sicherheit nicht für die beste Marke halten (der trägt Puma), ich persönlich fühle mich in Uhlsport Hs einen tick wohler, spiele aber auch Reusch und bin zufrieden, und der El Tchibo ist halt ein "alter" Reusch-Anhänger
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    es wurde hier schon häufig darüber diskutiert was die besten handschuhe sind, da findest du einiges in der suchmaschine.

    man kann aber sagen international ist wohl reusch am meisten anerkannt. hier im forum sehen die meisten uhlsport und puma ganz vorne.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich finde reusch am besten, weil sie sich auf Handschuhe spezialisiert haben und deswegen neueste Technologien am schnellsten auf den Markt bringen.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...davon sieht man aber in den letzten Jahren recht wenig. Puma und vor allem Uhlsport haben Reusch meiner Meinung nach abgelöst. Gerade Uhlsport entwickelt sehr gute Torwartartikel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    ...davon sieht man aber in den letzten Jahren recht wenig. Puma und vor allem Uhlsport haben Reusch meiner Meinung nach abgelöst. Gerade Uhlsport entwickelt sehr gute Torwartartikel.

    also uhlsport und puma holen auf, aber reusch hat einfach meiner meinung nach noch die besten handschuhe...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die ruhen sich meiner Meinung nach auf ihren Lorbeeren aus. Ich habe eigentlich immer Reuch getragen und bin vor allem in den letzten beiden Jahren immer mehr enttäuscht worden. Sogar der Duo Bundesliga, den ich bisher immer vergöttert habe, gefällt mir dieses Jahr absolut gar nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    74

    Standard

    die besten sind wohl reusch und puma. Uhlsport macht zwar gute handschuhe mit sehr gutem gripp, denen fehlt es aber an aufpralldämpfung da sogar die absolutgrip sehr dünnen schaum hat. auserdem fehlt es allen marken außer reusch an daumenprotektoren. puma sind länger haltbar bauen aber den gripp etwas zu schnell ab und reusch gehen halt recht schnell in eimer (als spielhandschuh wohl am geeignetsten)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Wenn man sich so umsieht, stellt man fest, so scheint es zumindest mir, als ob "mehr" mit uhlsport spielen, zB. BuLi-TW. (Ob das so ist, weiß ich nicht konkret, aber es kommt mir so vor).

    Ich habe reusch und uhlsport-hs; der "schmale" schnitt (der neueren Modelle)gefällt mir aber immer weniger. Was Haltbarkeit usw. angeht, sind glaube ich, keine großen Unterschiede zw. reusch und uhl fest zu stellen.

    Zusammengefasst würde *ich* sagen, reusch nimmt (implizit) in Anspruch, die Nummer 1 zu sein, muss das aber sicherlich mit uhlsport teilen. Was dann wirklich die "echte" 1 ist, liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters.
    Grüße aus der schönen Pfalz

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Der Schnitt ist weniger das Problem, als dass ich einfach den Absolutgrip für etwas stärker als den Mega Grip halte. Ist aber rein Subjektiv.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich spiele jetzt schon so lange und habe in regelmässigen Abständen immer wieder andere Modelle getestet. Ganz deutlich die besten Handschuhe werden hergestellt von Reusch und Uhlsport. Qualitativ identisch, nur andere Schnittform. Alle anderen Marken, wie Adidas, Nike, Puma, Jako, und was weiß ich noch, sind "derzeit" nur 2.-klassik.

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    und der El Tchibo ist halt ein "alter" Reusch-Anhänger
    Tja die gute alte Liebe zu reusch, wo ist die geblieben...*seufz.
    Die hat in den letzten Jahren enormen gelitten...
    Die anderen Handschuhmarken haben sehr sehr sehr viel aufgeholt und gebe Paulianer Recht, daß reusch noch viel von seinem Namen lebt. Denke mal ohne auf meine persönliche Vorlieben zurückzukommen, daß momentan uhlsport (auch wenn ich mit den neuen Modellen nicht soviel anfangen kann stehe mehr auf den 80ern uhlsportModellen) einfach konkurrenzlos auf dem Weltmarkt die Nummer eins ist. Das nicht weil soviele Profis uhlsport tragen, sondern weil ich auch die meisten Keeper im Amateurbereich mit uhlsports sehe. Puma besticht nicht nur wegen ihrem frischen Image sondern auch durch seine hervorragende Qualität. Muß "leider" zugeben, daß ich lieber in einen Puma der letzten Jahre schlüpfe als in einen reusch mit dem neuen Design seit dem Pfeil. Aber die Verbesserungen der letztjährigen Kollektion von reusch gibt mir wieder bisschen mehr Hoffnung...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich ist mittlerweile definitiv die Schnittform der Reusch-Handschuhe das große Manko. Meiner Meinung nach sind die einfach viel so länglich und schmal geschnitten, in Uhlsport und Puma habe ich ein sichereres Gefühl.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Aber die Verbesserungen der letztjährigen Kollektion von reusch gibt mir wieder bisschen mehr Hoffnung...
    Meinst du die 2006er Kollektion? Die Sache mit dem "Shockshield" klingt sehr interessant, auch die etwas kürzere Passform vom Bundesliga hört sich vernünftig an, genauso, wie dass es mal mehrere Modelle mit Rollfinger gibt, wobei ich da gerne wüsste, ob man Rollfinger Hs kleiner ausfallen, sprich, man sie größer Kaufen sollte (ist zwar off-Topic, aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen, soll auch bei dem einen Ausrutscher bleiben )
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ja meine die, obwohl ich ShockShield für mich unnütz ansehe. Habe getestet und meine das Shield stört zwar nicht, aber mit Handschuhen ohne Shield kann man gezielter fausten.

    Was mir jetzt besser gefällt ist, daß die meisten Reusch-Handschuhe wieder meinen "heißgeliebten" Außenkeile zurück bekommen haben, die Hälfte der Handschuhe wieder einen normalen simplen Klettverschluß besitzen (auch wenn die Richtung von links nach rechts noch in die herkömmliche alte Richtung umgewandelt werden sollte) und jetzt müßte man meines Erachtens - wieder dem Paulianer rechtgebe - die langen Finger ändern und zum alten Schnitt zurückkehren und die Neoprenbandage verschwinden lassen. Habe erst dieses Wochenende wieder einen 023 von 1986 über meine Hände gehabt. Waaaaaaaaaaaaaaaaas für eine Passform, was für ein Gefühl: UNBESCHREIBLICH.
    Über Design kann man eh streiten, aber wenn ich den 2006er Katalog betrachte finde ich die Weiterentwicklung zu den Vorjahren nicht schlecht. Mit den neueren Designen kann ich leben.

    Über Größe kann ich nichts sagen, habe von der 2006er nur einen 11er mit Ausenschnitt bekommen. Von der Breite her ist er ok, aber die Finger viel viel zu lang. Habe von der letzten Kollektion zwei 10er. Da sind die Finger ok, aber der Handschuh zu eng.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde Uhlsport ist ganz klar die beste Handschuh-Marke!
    Uhlsport ist sehr innovativ und baut hoch qualitative, optische ansprechende Handschuhe mit hohem Tragekomfort und sehr guten Belägen.

    Ich denke, dass uhlsport international die anerkannteste MArke ist.

    Generell kann man aber sagen, dass es immer Geschmackssache ist und es keinen wirklich besten Handschuh gibt, es kommt immer auf die individuellen Vorlieben des Trägers an. Der eine bevorzugt Uhlsport, der nächste reusch oder Puma, der nächste Sells, usw. usw......

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  17. #17
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    1. uhlsport
    2. puma
    3.reusch
    die 3 marken liegen nur nuancen auseinander sind alle top marken

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also ich würde sagen, das uhlsport...reusch und puma die führenden HS hersteller sind...die schenken sich alle nich viel, wobei ich reusch noch etwas vorne sehe!
    wenn man aba das komplette TW Equipment betrachtet liegt uhlsport meiner meinung nach vorne

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    46

    Lächeln

    Reusch ist die beste Handschuhmarke
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Das kommt, wie schon gesagt, darauf an worin man sich am wohlsten fühlt. Ich pers. Fühle mich in Nike-HS momentan auch sehr wohl, auch wenn ich Uhlsport, Puma und Adidas auch vorstellen könnte. Nur Reusch mag ich nicht. Darin fühl ich mich irgendwie nicht wohl. keine ahnung warum.

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni
    Reusch ist die beste Handschuhmarke
    Vielleicht von Namen her, aber sonst eher nicht. Ich spiele seit 28 Jahren Fussball und habe davon 12 Jahre Reusch getragen, bis ich durch Zufall zu einem Puma gegriffen habe, und das ist mir leider viel zu spät passiert.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Cool

    Zitat Zitat von Paulianer
    Für mich ist mittlerweile definitiv die Schnittform der Reusch-Handschuhe das große Manko. Meiner Meinung nach sind die einfach viel so länglich und schmal geschnitten, in Uhlsport und Puma habe ich ein sichereres Gefühl.
    ....naja ich find, das grad das der große Vorteil ist.
    Meiner Meinung nach sin Uhlsport und Reusch zumindest in Germany zusammen die Number one der Handschuhe. International hat reusch noch einen kleinen Vorsprung. Der ist in den letzten Jahren aber recht klein geworden.
    Danach kommte Puma und dann der ganze rest.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    46

    Standard

    moin,

    also ich spiel 16 Jahre, hatte eigentlich immer nur Reusch Handschuhe, habe zweimal Uhlsport gehabt, die mit dem angenähten Finger, aber ich muß sagen das war nichts.

    Was haltet ihr denn von Erima (werde ich wohl demnächst anziehen müssen)


    gruß aus dem hohen Norden
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lüsen
    Beiträge
    86

    Standard

    Also ich bin jetzt völlig verwirrt. ich lese sehr oft, dass puma die besten handschuhe macht, und nun in diesem thread meinen die meisten reusch und uhlsport wären besser oder mindestens gleich gut!!! was ist denn nun?!
    also ICH denke, dass alle 3 hs-marken absolut geil sind!! aber ich kenne mich , da ich noch sehr jung bin, nicht so gut aus wie die leute die schon 15-20 jahre spielen! was sagen die denn?


    Nette Grüße aus dem Wendland!

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Hanni
    moin,

    also ich spiel 16 Jahre, hatte eigentlich immer nur Reusch Handschuhe, habe zweimal Uhlsport gehabt, die mit dem angenähten Finger, aber ich muß sagen das war nichts.

    Was haltet ihr denn von Erima (werde ich wohl demnächst anziehen müssen)


    gruß aus dem hohen Norden
    .........naja so weit ich weiß ist der Belag und der gesamte HS net so das beste vom Marht. aba die Topmodelle sind bestimmt net so schlecht

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Vielleicht von Namen her, aber sonst eher nicht. Ich spiele seit 28 Jahren Fussball und habe davon 12 Jahre Reusch getragen, bis ich durch Zufall zu einem Puma gegriffen habe, und das ist mir leider viel zu spät passiert.
    28 Jahre - 12 Jahre Reusch - 4 jahre Puma = 12 Jahre. Mit was hast du vorher noch so gespielt oder warst du nicht immer im Tor?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  27. #27
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    28 Jahre - 12 Jahre Reusch - 4 jahre Puma = 12 Jahre. Mit was hast du vorher noch so gespielt oder warst du nicht immer im Tor?
    In der Jugend hab ich Handschuhe vom Verein getragen, meist No Name. Da gab es weder Innennaht noch Aussennaht noch Fingersave, da gab es Handschuhe und fertig.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Existiert davon noch Fotomaterial?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  29. #29
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Existiert davon noch Fotomaterial?
    Nein sorry,
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Also bei uns in der Liga tragen 95% der Torhüter Reusch. Ich denke das heißt schon was. Aber letztlich hat ja jeder einen anderen Geschmack. Nur hier bei uns im Norden scheint Reusch sehr verbreitet zu sein. Ich trage übrigens auch Reusch und bin sehr zufrieden mit denen.

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wie lautet dein Fazit Reusch contra Puma?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lüsen
    Beiträge
    86

    Standard

    ja das würde mich auch sehr sehr interessieren!

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Naja, Uhl und Reusch sind etwa gleich gut. Puma hatte ich noch,
    habe bisher nur gutes Gehört. Was Haöltbarkeit betrifft, finde ich
    Reusch aber am besten

  34. #34
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Die Frage war eher an Stefan Wächter gerichtet: überzeugter reuschler und hat einen Pumaausschnitt im Profil. Also interessiert mich dazu sein Fazit.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Also Reusch ist für mich der etwas bessere HS.
    Die Puma Signatur stammt noch aus der Zeit in der ich für Puma schwärmte...
    Insgesamt finde ich die Pumas nämlich eigentlich ziemlich geil.
    Vom Schnitt vom Belag und von der Polsterung finde ich Puma besser.
    Vom Design geben sich beide eigentlich nichts. Finde beide sehen ganz gut aus. Ich spiele aber ausschließlich mit Protection und da habe ich bis jetzt nur bei Reusch ein wirklich sehr gutes System gefunden. Es ist am Anfang zwar recht steif aber nach ein Paar Trainingseinheitenlegt sich dises Problem.
    Bei Puma wurde ich da eher enttäuscht 3 Handschuhe mit PFP bei fast allen Handschuhen ist das PFP nach spätestens 2 Trainingseinheiten gebrochen und ich habe mir in der Zeit als ich mit PFP gespielt habe 2 Kapselprellungen zugezogen was mir bei keinem anderen Protektionssystem bis jetzt passiert ist. Der einzige nachteil bei Reusch für mich ist der sehr schmale Schnitt aber das ist Geschmackssache. Deshalb würde ich beiden Marken im Endeffekt gleich viele Punkte geben.

    Fatzit: wenn ich ohne Protektion spielen würde, würde ich zum Puma greifen. So greife ich zum Reusch. Alles in allem zwei Klasse Marken die beide gute HS machen.

    Hoffe konnte helfen...

  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Jooooooooooooooooooooooooo. Danke!!!
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich finds schlimm das Puma Handschue herstellen darf die sind übelst ******e....Reusch ist auf jeden Fall die beste Wahl

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard

    Bl-Torhüter Ausrüstung, Tabelle nach:


    1.Fiedler (Berlin) - Nike
    2.Schäfer (Nürnberg) - Addidas
    3.Wiese (Bremen) - Uhlsport
    4.Kahn (München) - Addidas
    5.Rost (Gelsenkirchen) - Addidas
    6.Nicht (Aachen) - Uhlsport
    7.Keller (Gladbach) - Reusch
    8.Butt (Leverkusen) - Uhlsport
    9.Pröll (Frankfurt) - Uhlsport
    10.Weidenfeller (Dortmund) - Nike
    11.Piplica (Cottbus) - Uhlsport
    12.Hildebrand (Stuttgart) - Puma
    13.Hain (Bielefeld) - Uhlsport
    14.Wache (Mainz) - Uhlsport
    15.Jentsch (Wolfsburg) - Puma
    16.Kirschtein (Hamburg) - Puma
    17.Enke (Hannover) - Uhlsport
    18.Skov-Jemsen - Uhlsport

    Fazit:
    9 Uhlsport
    3 Puma
    3 Addidas
    2 Nike
    1 Reusch


    Wenn Fehler vorhanden bitte melden hab keine Quelle verwendet sondern lediglich in eigenem Wissen recherchiert
    Signatur zu groß.

  39. #39
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Torwartwurm
    Ich finds schlimm das Puma Handschue herstellen darf die sind übelst ******e....Reusch ist auf jeden Fall die beste Wahl
    Ich finds schlimm, dass leute scheinbar ohne Ahnung im Forum Posten... *Kopfschüttel*
    Mein persönliches Ranking:
    1.Puma
    2.Nike
    3.Uhlsport
    4.Reusch
    5.Derbystar
    6.Addidas

    Andere Marken hatte ich noch net... aber Sells sind z.B bestimmt auch in ordnung.. oder die Lotto Hs die Pert Cech trägt.
    Signatur zu groß.

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    schönen tag, hier diskutieren alle welcher der beste handschuh ist oder? aber das muss ja jeder selber entscheiden also das ist meine meinung! ich hab aber ne frage kann mir jemand einen guten handschuh empfehlen der mal länger hällt? weil spiele hauptsächlich auf grantplätzen(hartplatz)? bin ich mit dem reusch street ortho-tec gut beraten? danke



  41. #41
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Vogel1989
    schönen tag, hier diskutieren alle welcher der beste handschuh ist oder? aber das muss ja jeder selber entscheiden also das ist meine meinung! ich hab aber ne frage kann mir jemand einen guten handschuh empfehlen der mal länger hällt? weil spiele hauptsächlich auf grantplätzen(hartplatz)? bin ich mit dem reusch street ortho-tec gut beraten? danke
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56459 guck ma ob da was findest

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Also ich muss sagen das ist ja mal eine echt interessante Diskussion!!
    Ich habe bisher eigentlich auch immer (wenn ich denn Markenhandschuhe hatte) Reusch getragen. Ich muss aber aber sagen, dass mir mein letzter (Duo Pro Bowl) nicht so richtig gefallen hat. Der Grip war gut aber die Aufpralldämpfung und die Passform fast miserabel. Diese langgezogene Bandage, die einem unter den Achseln hängt wenn man nicht aufpasst ( )
    war überhaupt nix für mich, muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sehr kräftige Unterarme habe; aber um ein Haar hätte ich die Dinger nicht mal zugekriegt...!!! Naja, ich finde HS müssen am Handgelenk sitzen und nicht am Arm!
    So wie ich die Diskussion hier sehe, werde ich mir das nächste Mal (wenn ich Geld dafür habe...) Pumas holen. Die gefallen mir übrigens vom Design her sehr gut!
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    danke schön bw90g aber das eigentliche problem das ich habe ist das ich schon oft HS hatte die sehr viel geld gekostet haben, von denen aber alles super gehalten hat bis auf das wichtigste der haftschaum^^(nur grantplätze)...deshalb bin ich am überlegen ob ich mir den street ortho-tec kaufen sollmit granitbelag oder kann mir jemand einen anderen HS empfehlen der wirklich mal länger hält als 5 spiele? oft sind ja die meißten HS für rasen geeignet und haben bei grantplätzen zu großen abrieb!!

    mfg
    vogel



  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    ich spiele auch nur auf Asche.
    Habe die Hartplatz-Handschuhe mit Granite-Belag auch schon ausprobiert.

    Meine Meinung dazu:
    HArtplatzhandschuhe halten zwar doppelt so lange, haben aber 3x weniger Grip, so gut wie gar keinen. Mir ist damit jeder zweite Ball durchgerutscht, bzw. alle wieder abgeprallt.

    Aber warum die Hs bei dir nur 5 Spiele halten weiß ich nicht. Kenne jemanden, der hat ne ganze Saison mit dem Reusch BuLi gespielt und ich spiele jetzt auch seit den Sommerferien mit meinen erima AWG (werd mir demnächst wahrscheinlich ein Paar Puma zulegen)

    Wie gesagt, Hartplatzhandschuhe sind der letzte Sch...

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ja danke
    kannst du mir dann mal richtig gute empfehlen von der besten marke^^ naja was ist schon die beste marke kann mich irgendwie schlecht entschiden es gibt viele sehr gute HS aber die auch auf hartplätzen halten?

    mfg vogel



  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    da müssen dir andere helfen, wie das mit dem Abrieb auf Asche ist, habe noch nicht so viel Erfahrung mit den HS und auch noch kein Topmodell gespielt.

    Spiele momentan den erima AWG, den habe ich seit den Sommerferien und er hält sich super, der Grip ist auch in Ordnung. Ist zwar kein Topmodell, reicht für mich aber aus. Ist reduziert auf 20 Euro.

    Schau mal in diesen Thread, da habe ich auch Bilder gepostet:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...ight=erima+AWG

    Werde demnächst mal ins Outlet-Center fahren und mir neue Spielhandschuhe (vll. Puma King 05) kaufen und den erima AWG nur bei Nässe und im Training benutzen, weiß ich aber auch noch nicht genau welche ich mir holen soll, eben auch wegen dem Abrieb. Habe gehört, dass der Puma King sich super halten soll, Undertaker spielt in seit 1 1/2 Jahren.

    M.f.G.

    Stetti

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    39

    Standard

    ganz klar ist Reusch eine Top-Marke!
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!


    http://masterslave.de.tl

  48. #48
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz_Valium
    ganz klar ist Reusch eine Top-Marke!
    aber zwischen topmarke und nr. 1 is ein unterschied

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19

    Standard Reusch

    Hi

    Ich habe die Reusch Street-Ortho Tec und ich bin sehr zufrieden!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kahn fährt mit als Nummer 2
    Von Fliegenfänger 1509 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:37
  2. Welche Nummer bevorzugt ihr
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:57
  3. Macho neue Nummer 1
    Von Jerry im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:50
  4. ne Nummer größer ?
    Von NewKeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2002, 20:23
  5. Barthez Nummer eins???
    Von M.L. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2001, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •